Fleisch vom Sclachthof?

• hi ihrs :)

also nach laaaaaanger erfolgloser selbstschlachtmetzger suche bin ich jetzt auf einen schlachthof hier in der nähe gestossen....

wie sind denn da die erfahrungen? ist das fleisch ok? man hört ja echt gruselige sachen über die sh :(

ansonsten bestell ich im i.netz ;) bißchen gruselts mich ja schon....

grüße
    vincisa

• Hallo vincisa,

also ich hole mein Fleisch immer beim Schlachthof und es hat eine suuuuper Qualität! Ganz frisch und die Preise sind wirklich in Ordnung. Ich bekomme dort Muskelfleisch, Pansen, Leber, Niere, Herz, Knochen, Ochenschwanz usw... Wie es bei dem Schlachthof in deiner Nähe ist weiß ich natürlich nicht - probier's doch einfach mal aus ;)

LG Tanja

• halo tanja,

was zahlst du denn da so *wenn ich mal fragen darf* und portionieren sie dir das fleisch?

ich muss noch ein weilchen warten, denn erst nächste woche bekomme ich meinen neuen froster- der hat dann platz, so das sich die fahrt dahin lohnt.

vor dem "ersten mal" hab ich schon ein wenig bammel ;)

grüße
    vincisa

• Hi,
    also ich hole auch Fleisch beim Schlachthof. Da ist nix mit Grusel. :D
    Portieniert wird bei uns nichts. Die Herzen sind im Ganzen, Stichfleisch
    so Stücke (ca.1 - 2 Kg), Pansen gibts nur als Ganzen.
    Zahlen tu ich pro KG 80 Cent.

Gruss
    Anke

• danke,
    dann habe ich schon mal einen anhaltspunkt was ich zu rechnen habe ;)

ich habe grade mal ein bißchen über den nächstgelegenen sh gegoogelt- die waren schon mal in verruf, weil da viele kühe bereits tot angekommen sind...

den grusel muss ich wohl nur einmal überwinden - ist quasi wie beim ersten ma pansen schneiden .... ;)

danke für die info
    lg
    vincisa

• Zitat

halo tanja,

was zahlst du denn da so *wenn ich mal fragen darf* und portionieren sie dir das fleisch?

ich muss noch ein weilchen warten, denn erst nächste woche bekomme ich meinen neuen froster- der hat dann platz, so das sich die fahrt dahin lohnt.

vor dem "ersten mal" hab ich schon ein wenig bammel ;)

grüße
    vincisa

Hallo vincisa,

ich zahle folgende Preise:

Pansen (ca. 12 kg) 5 €
    Muskelfleisch (= Kopffleisch) 1,50 €/kg
    Leber/Niere/Herz 1 - 1,40 €/kg

Portioniert ist da nichts, bekommt man alles wie gewachsen :D Pansen, Leber usw. gibt's nur im Ganzen, bei dem Fleisch kann man die Menge in etwa angeben.

Alles hat eine super Qualität und ist ganz frisch, das zerlegen macht mir daher gar nichts aus. Keine Panik, du schaffst das schon ;)

Noch ein kleiner Tipp: Ich bestelle einen Tag vorher telefonisch, damit auch alles was ich brauche vorhanden ist :handy: . Das spart mir eine doppelte Fahrt ;)

LG Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!