• Zitat

Feuchter Schwamm oder (nicht lachen - geht wirklich) angefeuchtete Nylonstrumpfhose - damit kann man die Haare eigentlich ganz gut abstreifen.

Das habe ich ja noch nie gehört, muss ich ja echt mal ausprobieren, sobald mein Auto wieder läuft :lachtot:

• Hier nochmal mit Quellenangabe (bin doch so stolz auf mein Weihnachtsgeschenk...):

Zitat

Hunde- und Katzenhaare entferne man mit feuchten Perlonstrümpfen.

Zitat

Tierhaare auf Teppichen (z.B. von Hunden oder Katzen) entfernt man, indem man mit einem mit Spiritus befeuchteten Schwämmchen darübergeht.

Beides aus dem wunderbaren Buch "Wurzelbürste und Sodaseife. Haushaltspflege nach Großmutters Art"

Ich lieeebe diese Tipp-Sammlung!

• Wir haben diesen Tierhaarentferner aus dem Shop hier ! Funktioniert wunderbar , auch bei Autopolstern. Meine Frau hat damit aus Spaß mal den Kratzbaum der Katzen bearbeitet - wohlbemerkt nachdem sie ihn abgesaugt hatte - was da an Haaren zusammenkam da hätten wir ne neue Katze draus stricken können :D Und da kein Klebeband o.ä. dran ist gibts keine Folgekosten. War schwer beeindruckt !

• meine methode: vorbeugen statt schadensregulierung! ;)

ich decke immer alles ab und nehme es dann gleich wenn wir zuhause sind zum waschen mit, bzw. schüttel es aus....

.....mein glück ist, dass die restlichen haare meiner hunde leicht rauszusaugen sind...selbst bei den 30 watt-tankstellen-staubsaugern! *grummel*

• Es gibt spezielle Besen oder auch kleine Handfeger mit Gummiborsten, die sind fürs Auto und für den Teppich perfekt. Gerade Autositze bekommt man haarfrei und das muss man bei meinem haarenden Monster erstmal schaffen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!