Tierschutz
-
-
Zitat
Ich esse keine tierischen Produktewarum? weil Tiere durch Verzehr von ihnen und deren Produkte soviel Leid zugefügt wird, dass ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte.
Du bist also Veganerin?
Das stelle ich mir sehr kompliziert vor.
Wie bekommst du das im Alltag hin? Und vor allem - Wie schaffst du es, dich ausgewogen zu ernähren? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierschutz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tierschutz ist mir ein großes Anliegen und dementsprechernd lebe und verhalte ich mich auch!
Esse kein Fleisch, und achte sonst darauf dass meine Milchprodukte aus ökologischer Gewinnung sind - möglichst vom Biobauern aus dem eigenen Landkreis! Früher habe ich ganz vegan gelebt...
Ich habe wärend meiner "Orientierungsphase" mit 18, 19 Jahren für sieben Monate in einem französischen Tierheim mitgeholfen, habe selbst zwei Hunde aus dem Tierschutz! Unterstütze Peta tatkräftig - wo auch immer es geht!
Zur Zeit studiere ich Tierpsychologie Fachrichtung Hund, und hoffe damit auch mal im Tierschutz weiterhelfen zu können!....Ich finde nichts schlimmer als Zuhause zu sitzen und darauf zu warten dass irgendwer für mich die Welt ändern wird!
Wer wenn nicht wir? Wann? Wenn nicht jetzt????In diesem Sinne
herzlichste Grüße -
Hallo,
ich mache Vor- und Nachkontrollen für einige Auslandsorganisationen.
Wenn mir die Zeit reicht und ich was organisiert bekomm, sammle ich Dinge und schick sie nach Spanien oder fahr sie hier ins TH.Warum ich das mache? Naja, weil ich denke dass irgendwer ja was tun muss. Wir können uns nicht immer nur beklagen oder jammern, sondern müssen handeln!
-
Hallo,
...Meine Frau, unsere Tochter und ich sind Mitglieder im örtlichen TSV.
Wobei die Damen da aktiver sind, da mir oftmals die Zeit fehlt.
Wir haben schon divers Streuner-Katzen oder Katzen aus schlechter
Haltung angefüttert, eingefangen, kastrieren lassen und dann weiter
vermittelt.