Obst und Gemüse in einer Mahlzeit?

  • Hallo lieber Barfer,

    nachdem ich ja bisher suuuper-zufrieden mit meinen beiden Barf-Hunden bin, hat sich mir eine neue Frage aufgetan (ich habe euch ja gesagt, ihr werden von mir hören ;) ):

    "Darf" man Obst und Gemüse in einer Mahlzeit zusammen füttern? Bisher habe ich immer nur gelesen "frühs Fleisch + Obst", "Abends Fleisch + Gemüse" etc. Oder ist das einfach eine "Stilfrage" (wir essen Obst und Gemüse i.Allg. ja auch getrennt)?

    So, und jetzt gibt's Rinderhack mit Kartoffel-Möhren-Pampe (gekocht) und pürierter Salatgurke...

    Morgen werd' ich mal den Schlachthof in Würzburg besuchen, mal sehen, was es da so alles gibt, denn auf Dauer ist mein Fleisch, welches ich von meinen Züchtern bekomme glaube ich zu hochwertig (reines Rinder-Muskelfleisch und Herz, gewolft) und vor allem recht einseitig... Vor einem Packerl Hühnerflügel war ich heute schon gestanden, hab mich aber nicht getraut, sowas zu verfüttern :ops:

    LG
    Lisa

  • Ich kenne keinen Grund, warum man das nicht dürfte. :D Ich mache das auch, wenn es sich ergibt.

    Und keine Sorge, das mit den Hühnerflügeln wird noch. Ich habe am Anfang auch nur gewolftes Fleisch gefüttert, aber jetzt bin ich schon viel mutiger geworden. ;)

    LG Lexa

  • @all: Danke, dann werde ich mal munter mischen ;)

    Anij: Naja, ich habe eigentlich kein Problem damit, sondern nur etwas Bedenken, dass mein Gierhals so ein Hühnerflügelchen auf einen Haps inhaliert... Habe jetzt aber auch schon gelesen, dass manche den Flügel festhalten und der Hund darf kiefen - werde ich mal ausprobieren ...

  • Also bei den Flügeln geht es. Wo man, je nach größe vom Hund, etwas aufpassen muß sind die Hühnerhälse. Die kaufe ich am Liebsten beim Frischfleisch-Express, weil da sind die Hälse schön groß. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!