Erfahrung mit Schleppleine????

• Hallo,
    unser Idefix (Mischling 1,5 Jahre alt), setzt sehr oft seinen "Dickschädel" durch und hört nicht immer auf "komm" oder "hier". Hat von euch jemand Erfahrung im trainieren dieser "Befehle" mit der Schleppleine???
    Habe dazu mal was im TV gesehen. Da hat es funktioniert. Es ist nicht immer so das er das Gehorsam verweigert, aber ich möchte versuchen es damit zu verbessern. Wir lassen ihn oft in der Feldmarkt laufen, wenn aber andere Hunde oder Spaziergänger in sicht sind, dann hört er sehr oft nicht. Genauso wenn er an der Leine geht und uns jemand, auch ohne Hund, entgegen kommt fängt er das zerren an der Leine an.
    Hat jemand Tipps???

• wir haben das gleiche Problem mit unseren Rüden. Der Gehorsam ist da, nur wenn ein ander Hund in der Nähe ist, oder Kinder, dann kann er sich nicht halten und will unbedingt spielen. Wir haben auch schon alles Versucht, und täglich mehrmals das Abrufen geübt. Ich habe mir jetzt auch eine Schleppleine zur intensiven Übung bestellt. Teilt mir doch mal euere Erfahrung damit mit. Ich bin in der Hinsicht nähmlich auch total neu.
    Meine vorhergehenden Hunde hatten das nie gebraucht. Waren allerdings alles Weibchen.
    [email='info@dieblassn.de'][/email]

Ich wünsche euch auf jedenfall erst mal viel Glück für gutes gelingen.

LG Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!