Ohr aufgerissen
-
-
Hallo ihr Lieben!
Meine Hündin hat sich gestern beim Spaziergang das Ohr (wahrscheinlich am Stacheldraht) eingerissen. Es hat ziemlich geblutet am Anfang. Ich habe es desinfiziert und sie scheint keine Schmerzen zu haben - zumindest sieht man ihr nichts an. Meint ihr ich soll trotzdem zum Tierarzt? Es ist ein recht langer Riss. Oder heilt das von alleine und der kann dann eh nicht viel machen? Danke und liebe Grüße! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ohr aufgerissen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn Du auch nur den Ansatz von Bedenken hast - würde ich Dir raten: Auf zum Tierarzt!
Wenn Du es auf sich beruhen läßt und sich die Wunde entzündet, weil sie nicht richtig gereinigt ist, dann wirst Du Dich maßlos ärgern, dass Du damit nicht zum Dok gegangen bist, damit er es sich nochmal anschaut.
Daher: Hopp!
-
Du kannst ihr vorsorglich auf jeden Fall Arnica in C30 in den Wassernapf geben. 3 Globuli reichen. Oder auch direkt in den Fang.
Gute Besserung!! :kruecken:
-
Ja, ich glaube langsam auch Tierarzt wäre sinnvoll. Sie hat halt aussen am Ohr einen Kratzer und innen. Und ich krieg es alleine auch nicht recht sauber. Also das Fell ist ziemlich verklebt vom Blut... Ich habe schon überlegt euch ein Bild hochzuladen - aber in der Zeit kann ich wahrscheinlich genauso gut zum Tierarzt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!