Welpe beisst
-
-
Hi bitte helft uns. Wir sind Hundeanfänger und wissen deshalb net weiter.
Unser Welpe beisst! Er beisst Möbelstücke an, er beisst in unsere Füsse und unsere Hände haben auch schon kleine Blutspuren.
Was sollen wir tun? Unser Wortschatz besckräkt sich eigentlich nur auf das Wort NEIN : schlagen tun wir net aber 1000mal NEIN Wir sind am Ende
Bitten um eure TippsDanke Euer Catola
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe beisst*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
keine sorge! Das ist vollkommen normal. Ist ja ein Welpe und möchte spielen. Immer schön Nein oder Aus sagen und ihm alternativen anbieten. Kuscheltiere, Bälle, Knochen ect. Wenn er dann locker lässt auch schön loben!
Ist am Anfang schwer, hab es auch erst lernen müssen! Aber es wird mit der Zeit nach lassen.
lg Nina
-
Euer Welpe "beisst" nicht in dem Sinne, er will z.B. spielen. Welpen kauen eben supergern an allem rum was sich nicht wehrt. Auch wenn NEIN einem nach dem 1000sten mal auf den Wecker geht, wird es aber nichts nützen. Da müsst ihr nun mal (wie jeder Welpenbesitzer) durch.
Gebt ihm ein paar schöne Welpenspielzeuge die er als Alternative zu euren Füßen und Möbeln bearbeiten kann. Wenn ihr Glück habt hilft das schon mal sehr viel weiter.
Ansonsten soll es auch helfen beim Spiel mit dem Hund laut zu quietschen wenn er zu fest zugebissen hat und dann das Spiel sofort abzubrechen. Irgendwann versteht der Hund dann, das zwicken nicht zum ERfolg führt, sondern nur zum Misserfolg...diese Methode hab ich persönlich aber bisher noch nicht wirklich genutzt/ nutzen müssen.... -
wilmalotte,
sag mal hast du schon mal ein bild von deinem Hund eingestellt?Würde gerne mal ein größeres Bild sehen
-
Kann nur sagen, dass das sicherlich noch eine Zeit so weiter gehen wird. Meine ist am Anfang vom Blumentopf NEIN, zum Fernsehkabel NEIN, auf das Sofa NEIN, etwas von Wohnzimmertisch klauen NEIN, in den Teppich beißen NEIN, am Vorhang ziehen NEIN, Schuh klauen NEIN und wieder von vorne NEIN, NEIN, NEIN!
Ich hab mir schon gedacht mein Hund wird irgendwann blöd, wenn ich ihn immer nur schimpfe. Aber irgendwann ist es besser geworden. Erstens hat sie von selber angefangen nicht mehr auf alles los zu gehen und zweitens hat sie auch einmal reagiert wenn man NEIN gesagt hat.Zu dem in die Hände beißen: Das gehört für einen Hund zum spielen dazu oder ist sogar eine liebe Geste. Das Problem ist eben nur das erstens die Welpenzähne sehr spitz sind und zweitens der Welpe erst lernen muss wie fest er beißen darf. Also am besten durchbeißen, den Kleinen ruhig in die Hand beißen lassen, aber sobald es zu fest wird laut AU schreien. Am besten so, dass er sich schreckt und allein dadurch sofort inne hält, dann kurz verbal loben. So lernt er nämlich am besten, dass er bei euch nicht so fest beißen darf wie bei Hunden und kann das dann auch später.
Natürlich auch nicht immer erlauben. Wenn man keine Lust zum Spielen hat am besten NEIN sagen und auf weitere Spielaufforderungen nicht eingehen. Deswegen darf unsere auch nicht auf das Sofa, wenn wir genug haben ist es am einfachsten sich darauf zurückzuziehen und sie zu ignorieren.Das wird schon alles, man braucht bei so einem kleinen Welpen halt echt viel Geduld!
lg Julia
-
-
Und denk daran: Er weiß gar nicht, was "Nein" und "Aus" bedeuten. Das musst Du ihm erst beibringen. Hier ist erklärt, wie Du das beibringen kannst.
-
Danke erstmal für eure schnellen Tipps. Das wird wohl noch ne Weile so gehen. Naja muss man durch.
Und das mit nem Bild probier ich auch mal, muss aber dazu sagen , dass ich net her Hellste bin was Computer betrifft. Deshalb auch hier Geduld Danke für euer Verständnislg Catola
-
ninscha
Ja, irgenwann hatte ich auch schon mal größere Bilder eingestellt...
Aber ich mit den technischen Dingen und Möglichkeiten hier auf der Seite noch nciht so vertraut, von daher kann ich dir keinen Link hier rein kopieren wie andere das immer können
Und das Avatar könnte ich so langsam auch mal erneuern, das ist nämlich mittlerweile 4 Mo. her......
Und für neue Bilder muß ich mir erst wieder den Thread auf den Schirm holen, in dem haarklein erklärt ist, wie das geht und dafür fehlt mir momentan die Zeit.... -
Mit dem lauten NEIN oder AUA schreien ist ja gut gemeint, aber er reagiert überhaupt nicht. Er erschrickt nicht mal. Das Schreien stört ihn kein bisschen.
Hilft da vielleicht ne "Klickerbox"?
Nun gut, er ist ja erst ein paar Tage bei unsLG
-
Sag mal, hat er denn schon gelernt, was Nein und Aua heißt???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!