• Zitat

    Mit dem lauten NEIN oder AUA schreien ist ja gut gemeint, aber er reagiert überhaupt nicht. Er erschrickt nicht mal. Das Schreien stört ihn kein bisschen.
    Hilft da vielleicht ne "Klickerbox"?
    Nun gut, er ist ja erst ein paar Tage bei uns


    LG

    Wenn er beißt, AUA sagen, ganz hoch und dann SOFORT aufstehen und weggehen. Ihn komplett ignorieren, das Spiel ist beendet. Am besten noch Tür zu, damit er nicht folgen kann (naja, wenn er das schon kennt, allein im Zimmer zu sein).
    Welpen können ihre Kraft nicht einschätzen und die Beißhemmung wird durch das Spiel mit Geschwistern aufgebaut, nach dem Prinzip: beiß ich zu doll, ist das Spiel zu Ende = DOOF.

    Also nicht wegzucken - das spornt noch mehr an - sondern sofort alles abbrechen und ignorieren. Noch nicht mal mehr angucken, am besten stehenbleiben und sich nicht bewegen (wenns mit Tür zu nicht geht). Irgendwann wird ers verstehen, bis dahin besorgt euch ne Familienpackung Pflaster :)

    Und fleißig im Forum lesen hilft!

  • Ihr habt doch noch ein Baby. Der beißt nicht wirklich. sagt immer "Aua" wenn er Eure Hände ins Maul nimmt. Lasst ihm ein wenig Zeit. Das dauert nicht lange, dann hat er es begriffen. Viel Spaß mit Euren Süßen.

  • Guten Morgen!
    Wir haben uns angewöhnt immer zu sagen nicht beissen und witzigerweise funktioniert das, dann hört er sofort auf zu knabbern und leckt nur noch. Das klappt seit ein paar Tagen super. Ansonsten denke ich das es mit der Zeit auch von allein aufhört.

    LG
    Angie und Max

  • Guten Morgen auch von mir!

    Ihr habt ja jetzt schon ne Menge Tipps, ich will nur noch mal sagen dass das wohl wirklich vielen so geht. Ich wünsche euch gaaaanz viel Geduld und Spaß mit eurer Fellnase, ich bin auch so ein meister des Nein-Sagens.

    Was bei mir auch ganz gut hilft wenn das normale Ignorieren nicht klappt, also wenn ich weg geh, Milou aber hinterherrennt und weiter an meine Füße geht: Super beschäftigt was anderes machen so dass Hundi das auch mitkriegt. Ich steh dann immer an der Arbeitsplatte und wurschtel lautstark mit Geschirr rum so dass Milou mitkriegen MUSS dass er sowas von uninteressant ist. In ganz schlimmen Fällen freu ich mich auch lautstark über mein Geschirr oder das fließende Wasser und führ mich so auf als hätte ich noch nie was interessanteres gesehn :irre:

    Aber egal wie bescheuert- es hilft und Milou sitzt da und findets wahnsinnig doof dass Frauchen so nen Spaß ohne ihn hat.

  • Zitat

    Mit dem lauten NEIN oder AUA schreien ist ja gut gemeint, aber er reagiert überhaupt nicht. Er erschrickt nicht mal. Das Schreien stört ihn kein bisschen.
    Hilft da vielleicht ne "Klickerbox"?
    Nun gut, er ist ja erst ein paar Tage bei uns


    LG

    Meinst du damit das normale Klickern? Bin kein Profi, aber soweit ich weiß, wird das zur Belohnung eingesetzt und muss vorher auch konditioniert werden. Wolltest du klickern, wenn er beißt?

    Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an. Ich finde reggy hat das ziemlich gut beschrieben. Und versucht ihm das NEIN beizubringen. Das dauert zwar, aber es lohnt sich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!