Hilfe, mein Labby lässt plötzlich die Hüfte hängen
-
-
Hallo ihr,
bin total in Panik. Seit gestern Abend lässt Browny die Hüfte hängen, schleift sich sitzend zum Futter.
Ich werde so schnell wie möglich heute zum TA fahren, aber kann mir einer ein bisschen die Angst nehmen?Und wie bekomme ich ihn ins Auto? Er knurrt mich auch ab und zu an, wenn er Angst hat....
Hab jetzt grad einen Termin beim Tierarzt bekommen... 11.30 Uhr... oh je, wenn ich nur wüsste....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, mein Labby lässt plötzlich die Hüfte hängen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
erstmal viel Glück
.
Ins Auto bekommen. Hast Du ein Brett ? Sieht sicher furchtbar aus, ist aber doch egal. An den Sitz/Rückseite stellen und Hund mit Superlecker hochlocken. Beim Tierarzt haben sie Tragen zum rausheben.
L.G.Burgit
-
Hallo,
mein Hund hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall und das wirkte so ähnlich. Wenn du deinen Hund nicht anfassen kannst, zieh ihm einen Maulkorb an. Er hat Schmerzen und kann es nicht einordnen.
Ich habe im Auto die Vorderpfoten aufgesetzt und das Hinterteil hochgehoben und den Hund reingeschoben. Mit letzter Kraft habe ich meinen Hund auch komplett hochgehoben, das bei 35kg und 66cm Schultermaß. Ist ein große Tier. Nimm Leckerchen mit, das kann deinen Hudn motivieren, das zu tun, was du willst. Ansonsten glaube daran, dass du es schaffst und signalisiere deinem Hund, dass du weißt, was du tust. Augen zu und durch.
Mein Hund hatte wie gesagt einen Bandscheibenvorfall und musste operiert werden. Bei einem Tierneurologen konnte uns geholfen werden. Das Symptom nannte man Cauda equina syndrom. Bei deinem Hund kann es aber auch die Hüfte, am Ende sogar das Knie sein. Vielleicht ist auch ein Zeckenbiß dafür verantwortlich. Lass den Hund genau durchchecken, denn bei manchen Erkrankungen ist Zeit kostbar! Falls du es dir leisten kannst.
Drück dir die Daumen.
Liebe Grüße Schopenhauer
-
Ja, ich werde evtl. versuchen, ihn mit Hilfe meines Nachbarn im Korb ins Auto zu tragen. Ich selber kann ihn so wahrscheinlich nicht reintragen. Höchstens evtl. mit Leckerlies.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes... der arme
-
Hi,
ich drück dir und deinem großen ganz doll die Daumen!
Liebe Grüße
-
-
Hast Du evtl. Notfalltropfen (also Rescue-Tropfen) da? Die machen erstmal nix verkehrt, denke ich.
Und so wie Du sagst: Ich würde einen Korb oder eine Wanne nehmen.
Viel Glück - die Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!
Bitte berichte, was der TA gesagt hat.
-
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt !!
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes :|
-
Oh je wir drücken auch ganz fest die Daumen, hoffentlich ist es nichts ernstes!!!!
-
Auch wir drücken ganz fest die Daumen, dass dein Süßer nicht ernsthaft krank ist.
Meld dich bitte schnell was der TA gesagt hat! -
Och Mensch, ich drück euch auch ganz fest die Daumen. Kann mir vorstellen wie du dich gerade fühlst. :abschied:
Ganz liebe Grüße, Heike mit Sina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!