Windhunde und Windhundmischlinge

• Nachdem wir gestern bei Ikea waren hab ich gestern abend/Nacht noch den Schreibtisch aufgebaut.
    Hunde waren not amused, Frauchen war nicht wie sonst unten bei ihnen. Skandal!
    Heute baue ich etappenweise das Bett auf. Die Jungs finden mich scheiße und Hamilton ignoriert mich sehr bewußt wenns um Kommandos geht. Dieser kleine Drecksack! Und der wollte vorhin doch echt den neuen Schreibtisch markieren... Arrogantes, manipulierendes, arschiges Windhuhn!

Was macht man da? Genau. Man scheißt erst den Whippet zusammen, dreht die angefangene Schraube zuende und macht dann ne Hundekuschelpause.
    Und weils so warm ist und so gemütlich und so kuschelig mit Arren am Bauch und Hamilton an Brust/Kopf sind wir alle eingepennt. Super, 2 Stunden verloren. Aber Whippet wieder entspannt.

Naja, das wird sich wohl schlagartig ändern wenn ich jetzt wieder hochgehe um weiterzubauen. :tropf:
    Auch darum muss ich das Bett heute fertigkriegen, wenn ich da morgen auch noch schrauben muss wird der Whippet so arschig und unerträglich das mir davor graut.
    Irgendwo stand mal das Whippets sanfte, zarte Wesen sind. Kann das mal jemand meinem Whippet verklickern?

• Ignorieren hatte ich heute auch. Immer wenn ich denke, die Jungspundflausen sind vorbei, packt er alte Marotten aus.
    In letzter Zeit klappte es im Freilauf ganz gut bei Hundesichtung mit "nein" und "sitz" Amun vom unkontrollierten hinrennen abzuhalten, aber heute... :rotekarte:

Erste Begegnung: Große Wiese. Ich seh von weitem eine Frau mit Hund an der Schleppleine. Amun kam auf Ruf, ich lein ihn an und geh weiter. 30 Meter entfernt, lass ich ihn absitzen und dachte eigentlich "weit genug weg", zumal auch noch entgegengesetzte Richtung. Mach ihn los und geb ihm Zeichen zum weitergehen. Amun dreht postwendend um und spurtet trotz "nein" Richtung Hund. Hat dann offensichtlich festgestellt, dass der andere kein Interesse hat und reagierte deshalb auch wieder auf Pfiff, aber blöd fand ich es natürlich trotzdem.

Das zweite Mal war direkt nach einer Übung. Ich lein ihn ab, hatte aber leider die einen Büsche samt Hunden übersehen und zack, war er schon wieder auf Kurs - Hunde begrüßen. Auch dabei waren die Ohren wieder total auf Durchzug. :wallbash:
    Ach Mensch und ich dachte das Thema hätten wir endlich durch... :verzweifelt:

Ich find es ja schön, dass Amun so freundlich und aufgeschlossen ist, aber auf die Weise ist halt nicht gut.
    Hoffentlich besinnt er sich Morgen wieder... Oder wir müssen wieder intensiver daran arbeiten...

• ihr bekommt das Video nun auch zu sehen :D
    Sry, mir hat es einfach wahnsinnig viel spaß gemacht mit den beiden.

?id=100009670145323&__tn__=,dC-R-R&eid=ARCpL2eTQ9IrpzTaxwn_lKrl6hMd5fJSQATpScOBLPTmMjluFryFsnWVI6TfyybBftbjBvCAza2qnvf7&hc_ref=ARQscLQUD3ldYlizoI68gEdtjQxJLFuJDRSvNGgYpH7qvXotD5w7ie6UnLZR7xQTNGE&fref=nf

wir waren knapp 20 Minuten unterwegs, mussten allerdings 1x etwas länger halten, weil uns an schmaler Stelle Hunde entgegen kamen und die es nicht gepackt haben, zügig an uns vorbei zu gehen, obwohl wir ein gutes Stück zurück sind und abseits (sicher 10m) neben dem Weg gewartet haben.
    Und einen längeren Anstieg hab ich, als Manni nicht mehr konnte, auch geschoben. Ansonsten gings im galopp durch die Gegend.

Siri ist nun das 2te, oder 3te mal mit Manni zusammen vor dem scooter gespannt. es läuft auch schon recht passabel. Ausbaufähig ist es aber trotzdem. auch ich muss noch was an mir arbeiten, denn die Leinen waren zeitweise viel zu locker und die Hunde sind dann wieder in die Leine gesprungen. Kann man vermeiden :tropf:

Ansonsten hatten wir so ziemlich alles an Spaß dabei.
    Sand, schmale wege, keine Wege, Pfützen, Anstiege und "abfahrten" und Äste, die mir fast ins Gesicht geklatscht sind.

• Wir waren heute mit @Signismagika und ihrem underschönem Amun unterwegs :herzen1: :cuinlove: .

Er widerspricht echt im positiven Sinne den Salukibeschreibungen hier im Forum. Er konnte problemlos mit meinem 3 Kilo Rattler frei laufen ohne auch nur ansatzweise in Jagdsequenzen zu fallen, er konnte die ganze Runde frei laufen und war wesentlich weniger am Jagen interessiert als Wilma die viel Aufmerksamkeit brauchte um nicht durchzustarten (obwohl nirgends was zu sehen war). Und er ist sooo hübsch. Nur mich fand er etwas gruselig, aber das kann ich verstehen :barbar:

Wilma fand ihn wie erwartet die ersten Minuten unheimlich weil er so groß war, hat sich aber schnell von seinem Charme überzeugen lassen.

Flitzen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir sind jetzt langsam schon einige Windei Besitzer in Rheinmain: @Aoleon, @Signismagika, @ViVi1603 .. vielleicht sollten wir einfach mal ein Winditreffen machen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!