Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
@l'eau
Super, Danke für den Hinweis, dann reicht der Baumarktkleber.Die Krallen kürze ich mit einer Krallenschere, mit viel Leberwurst bei einer festen wöchentlichen Krallenpflegesitzung hat die Krallenpflege ein wenig ihren Schrecken verloren. An einen Dremel oder Krallenschleifer hab ich mich bislang nicht herangetraut. Mit dem Kürzen der Krallen haben wir gleich nach ihrer Ankunft in Deutschland begonnen, sie ist jetzt 24 Monate alt und seit gut einem Jahr in Deutschland/bei uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt's Fotos von deinem Windi?
-
@l'eau Meinst Du mich? Ich bin nicht nur beim Umgang mit Krallenschleifern talentfrei, sondern leider auch beim Fotografieren, mit demensprechend dürftigem Equipment (Smartphone)...
-
@jUmOs: ja, dich meinte ich - Smartphone-Bilder langen doch auch
Ich kenn übrigens einige Windhundhalter, die die Krallen ihrer Hunde mit Krallenzangen ausreichend kurz halten. Es ist zum großen Teil einfach eine Frage, welches Werkzeug einem mehr liegt.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vorstellungsbild TierschutzvereinExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
PortraitExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Strandhund Usedom 03/2018Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beine Sie hat eine Schulterhöhe von 50 cm, wiegt 11 kg und hat mit zwei Whippethündinnen am Strand von Usedom super mitgehalten.Windhundmischling ist sicher, die Herkunft aus Andalusien lässt Galgo-/Podenco-Mix am wahrscheinlichsten sein. Sofadogwear Größe S2 passt wie maßgeschneidert.
-
-
was für eine Süße!
Ich tippe auf Rauhaar-Galgo-Mix
-
was für eine Süße!
Ich tippe auf Rauhaar-Galgo-Mix
Dankeschön. Mir gefällt sie auch sehr. Und Ihr Wesen ist wunderbar. Der Jagdtrieb ist ...heftig..., doch sie ist trotz und mit allem sehr kooperativ und einfach nur liebenswert.
Irgendwann lasse ich einen Gentest machen. Im Moment wird jeder Cent fürs chronisch kranke Pferd gebraucht... -
Der Jagdtrieb ist ...heftig...,
bei einem Windhund ja nicht anders zu erwarten
Wobei ich sehr froh bin, dass ich mich für einen Whippet entschieden habe: die sind ja doch relativ führig und gehen nicht von alleine auf die Suche nach Jagbarem.
Jin jagt zwar mit allen Sinnen, ist allerdings auf Geruchs- und Hörreize kontrollierbar, auch von Spuren kann ich sie abpfeifen. Ich kann sie auch problemlos stöbern lassen - was sie aber nur auf kurzen Wiesenflächen darf, so dass ich sehe, dass dort kein Wild ist, würde sie beim Stöbern auf Wild stoßen, wäre sie natürlich weg (ist noch nie passiert, da ich da wirklich drauf achte). -
bei einem Windhund ja nicht anders zu erwarten
Wobei ich sehr froh bin, dass ich mich für einen Whippet entschieden habe: die sind ja doch relativ führig und gehen nicht von alleine auf die Suche nach Jagbarem.
Jin jagt zwar mit allen Sinnen, ist allerdings auf Geruchs- und Hörreize kontrollierbar, auch von Spuren kann ich sie abpfeifen. Ich kann sie auch problemlos stöbern lassen - was sie aber nur auf kurzen Wiesenflächen darf, so dass ich sehe, dass dort kein Wild ist, würde sie beim Stöbern auf Wild stoßen, wäre sie natürlich weg (ist noch nie passiert, da ich da wirklich drauf achte).Ja, der Jagdtrieb gehört zum Gesamtpaket, überraschend ist das nicht. Aber unsere vor mehr als zehn Jahren verstorbene Ridgeback-Sloughi-Mix-Hündin aus dem örtlichen Tierheim war schlimmer.
@l'eau: Wenn wir irgendwann soweit sind wie ihr, haben wir es wohl geschafft...Verglichen mit den Galgos und Podencos, die ich kenne (und das sind nicht wenige), ist die kleine Gräte aber absolut harmlos, kontrollierbar und verfügt über eine hervorragende Impulskontrolle. -
Externer Inhalt ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hm...klappt das jetzt? Senior, Junior und der Handtaschenalarm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!