Windhunde und Windhundmischlinge

• Afghanen... :herzen1:
    Aber meine Güte, allein der Gedanke die nach nem Renntag abends stundenlang durchzukämmen... :shocked:

Meine Freundin hat mit ihrem Afghänchen vor kurzem beim Tough Hunter mitgemacht... Stell dir mal vor wie die danach ausgesehen hat :lol:
    War auch nach 1 Std wieder sauber, also alles schlimmer wie man denkt... |)

• Aoleon, ist das bei Doggear genauso? Vll versuch ichs da nochmal. Bin ja was nähen angeht total untalentiert...

Öh, also die DG Tops aus Fleece passen Hami perfekt, da muss nix enger. Auch die Mäntel die er von da hat sind passend, nur bei der Softshelldecke ist der Klettgurt zu lang.

also alles schlimmer wie man denkt...

Ich glaube als "Nicht Afghanenhalter" kann man sich den Aufwand eh kaum vorstellen. Aber was ich bisher von Afghanenbesitzern auf Ausstellungen gehört habe reicht das Fell ja wohl auch von "2, 3 mal die Woche durchbürsten" bis zu "Täglich. Erst bürsten, dann kämmen."

• Ok, ich hab bereits den Softshellpulli von DG und auch da habe ich das Problem wieder: an der Taille zu weit.
    Jemand hat sich erbarmt und macht ihn enger, denn ansonsten passt er.
    Phelan ist klein und kompakt, bei dem findet man leicht das Passende.

• Das Softshell Top hab ich garnicht, schleiche ich aber auch schon ne Weile drum herum. Dabei hat der Knilch schon soviel... :tropf:
    Wie dick ist das denn? Also innen so mit Stoff überzogen wie die Basic Decke?

Das neue Extreme Top reizt mich auch. Und bei Equafleece wollte ich auch mal gucken... Der Kerl braucht bald nen Kleiderschrank!

• Ich warte dann auch nochmal auf eure Meinugnen zu Softshell und Extreme Top, stehen nämlich hier auch auf der Wunschliste ;-)
    Ich schrieb ja schonmal, dass mein Bub recht groß ist und er ist natürlich auch noch kräftiger geworden - wird im Januar 2 Jahre alt. Aber ich habe festgestellt, dass die DG Doggear Sachen größe M3 nach wie vor sehr gut sitzen. Da werde ich wohl der Marke treu bleiben.

• NEIIIN, rein vom Aussehen können sie Sloughi, Galgo und Co. nicht das Wasser reichen! :pAnschaffen würde ich mir auch keinen Mediterranen. Die entsprechen weder optisch noch charakterlich meinen Vorstellungen. Mir haben die Besis der Podenco Ibicencos (Pharaoh Hounds haben mich nie interessiert) erzählt, dass sie dem orientalen und okzidentalen Windhund zwar sehr gleichen, aber deutliche Unterschiede aufweisen, was zB das Jagdverhalten anbelangt (Apportieren der Beute).
    Sie sollen zudem ausbruchsfreudig, mit allen Sinnen jagen und kooperativ sein (sollen sich sogar zu herkömmlicher UO "herablassen")- diese Punkte findet man genauso bei der FCI Gruppe 10.

Ist alles Geschmackssache, ich finde Pharaos und vor allem Ibis optisch einfach nur ... HACH :cuinlove: :herzen1: , für mich kommt da kein Windhund ran :smile: (die ich natürlich aber auch toll finde :D ). Ich dachte eigentlich bisher, Pharaos und Cirneco wären vom Jagdverhalten her etwas gemäßigter ...
    Egal, ich könnt mir alle vorstellen, aber ob ich mir, wenn´s soweit ist, wirklich nochmal so ne Megajagdsau antu, weiß ich echt nicht.

• Wie dick ist das denn? Also innen so mit Stoff überzogen wie die Basic Decke?

Ich bin mir nicht sicher, welche Basic Decke du meinst, aber Eneas trägt das Softshelltop zum Übergang oder wenns regnet. Bisher ist es absolut wasserdicht und hat ihn immer warm gehalten. Letztes Jahr trug er es sogar öfters im Winter. Mit einem dick gefütterten Wintermantel kannst du es natürlich nicht vergleichen.
    Innen ist es mit Fleece unterlegt.

Aber ich habe festgestellt, dass die DG Doggear Sachen größe M3 nach wie vor sehr gut sitzen.

Ach Gottchen, der Wutz trägt bei SDW S1 oder S2. :lol:
    Ist dein Whippet noch gewachsen? Wie gehts ihm denn?

Ist alles Geschmackssache, ich finde Pharaos und vor allem Ibis optisch einfach nur ... HACH

Ja, die Ibicencos sind schon toll. Unter den Mediterranen mit Abstand die Schönsten!
    Ob sie etwas gemäßigter sind, weiß ich nicht. Mit deren Besis habe ich mich noch nicht oft unterhalten. Kooperativ sollen sie allerdings sein- angeblich...
    Ich belagere eher die Sloughi- und Azawakhbesis, hihi! :D

• @GhAres Also klein ist er nicht gerade, da kommt die amerikanische Linie durch ... In die Höhe geht er wohl nicht mehr, ist jetzt bei gut 56 cm SH. Aber er wird muskulöser, massiger, "männlicher". Bin mir nicht sicher, aber M3 bei DG doggear ist nicht so weit von S2 bei SDW entfernt ... ah, doch, habe gerade nachgeschaut. Den Regenmantel Gabriel hat er in S3 und der ist etwas "spack" - aber der dehnt sich auch nicht so wie die DG Pullis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!