Windhunde und Windhundmischlinge

• :???: ich muss echt mal schauen: lang soll die Flexi beim Joggen gar nicht sein, max. 5 m - geht nur darum, dass ich keine Leine in der Hand halten möchte und da wäre 'ne Flexi, die man am Gurt befestigt, schon praktisch; aber allzugroß sollte der Kasten dann auch nicht sein...

• Dann fahr doch mal zu nem Freßnapf oder so, wir konnten die da auch auspacken lassen und anprobieren am Hund, bzw in der Hand.
    Also der Kasten von der L in 8 Metern ist schon ein ordentliches Teil. Kann man notfalls auch als Waffe nutzen. :lol: Ich werd mir jetzt mal dieses Licht kaufen was es extra dazu gibt, für Nachtspaziergänge und später in der dunklen Jahreszeit sicher praktisch. Ich vergess immer die Taschenlampe und obwohl hier alles beleuchtet ist findet man die Haufen im dichten Gras dann echt nicht ohne Extralicht....

• ich war am Samstag schon im Fressnapf, leider haben sie hier nicht so die Auswahl, ich müsste mal zum Hundemaxx... Aber eilt momentan auch nicht, solang es hell ist, kann Jin beim Joggen gut frei laufen (abgesehen davon, dass wir seit bald 3 Wochen nicht mehr joggen waren - böse Schweinehund)

• Ja, der Faktor Masse x Beschleunigung ist halt bei Windhunden anders als bei anderen. ^^ Was die aus 10 Meter Anlauf machen ist halt doch ne Hausnummer.
    Darum trägt Hamilton mit 16 Kilo auch die Vario L mit Gurtband, ausgelegt bis 60kg.

Aber ein Glück das du ihn halten konntest, ich hoffe du hast dich nicht dabei verletzt?

Die überraschen mich immer wieder...ich habe ehrlich nicht damit gerechnet, dass er mir die kaputt macht.

Ich habs ganz knapp überlebt. ;) Alles noch da, wos hingehört, lieb, dass du fragst.

Am Telefon haben sie übrigens gesagt, dass eine Reklamation nicht möglich ist. Für meinen reaktiven Hund wäre Xl passend gewesen, nicht L. Jetzt weiß ich bescheid...

ich Spiel grad etwas mit dem Gedanken, Jin beim Joggen an eine Gurtband-Flexi zu hängen, wenn sie weiterhin nicht so motiviert ist - bin mir grad nicht mehr sicher, ob bis 25kg für sie ausreichend ist?

Bei Phelan hätte ich "ja" gesagt, aber bei Jin nimmer lieber eine Nummer größer. So stabil sind die Teile nicht.

@Anlimt, unterschätz niemals meine Blödheit!^^
    Am Abend habe ich noch die Giant Xl per Amazon Prime bestellt, sie sollte also morgen Mittag schon da sein. Hoffentlich klappts dann mit der besser. Das Teil wiegt ja fast einen Kg, die dürfte Eni aushalten.

• Am Telefon haben sie übrigens gesagt, dass eine Reklamation nicht möglich ist. Für meinen reaktiven Hund wäre Xl passend gewesen, nicht L.

na super :fear: steht so aber nirgends drauf! woher soll man das denn wissen? Hellsehen? :mute:

• Ich vergess immer die Taschenlampe und obwohl hier alles beleuchtet ist findet man die Haufen im dichten Gras dann echt nicht ohne Extralicht....

Ich musste mich erst daran gewöhnen, dass ich keine Taschenlampe mehr brauche, denn ich schalte jetzt stattdessen die Taschenlampe von meinem Handy ein, denn das Handy hab ich immer dabei. Vllt. hat deines auch so eine Funktion.

• [...]
    Ist eigentlich jemand von euch auch kommenden Sonntag in Tüttleben beim Coursing?

Ich bin am Sonntag beim Rennen in Gelsenkirchen, aber nur zum helfen.

Gelsenkirchen wird wohl Großveranstaltung, also, wenn einer mal Windhundluft schnuppern will, dann dieses WE: Zur Ausstellung am Sa. sind wohl über 300 Hunde gemeldet, zum Rennen am So. um die 180.

Ich hab die Giant Professional Flexi in L und in XL. Die in XL ist schon riesig, hat aber neulich Janaah standgehalten als er mit voller Wucht da reingebrettert ist.
    Die in L war eine Fehlbestellung, hatte mich in der Größe vertan. Ist angenehmer und kleinmer zu tragen, ich nehm sie jetzt erstmal für Bassam (wobei der auch bald schon 25 kg wiegt, aber er hat das mit dem jagen noch nicht so doll auf dem Schirm wie Janaah), aber eigentlich brauche ich da auch nochmal die in XL.

• Und? Kommt jemand von euch nach Hoisdorf am Samstag? Es finden die Windsprite Jahresausstellung statt: da wollen wir natürlich hin. Ausstellen will ich allerdings "nur" Panda.

DSC_0949 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

DSC_1097 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

DSC_0802 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

DSC_0397 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

• Ich hab die Giant Professional Flexi in L und in XL. Die in XL ist schon riesig, hat aber neulich Janaah standgehalten als er mit voller Wucht da reingebrettert ist.

Bei mir ist sie gestern auch angekommen. Ich finde sie eindeutig stabiler als die Vario.
    Eneas ist gestern schon reingebrettert, allerdings konnte er kaum Anlauf nehmen. Ich hab sie vorsorglich etwas kürzer gestellt, da er bereits sehr unruhig und nur am schnüffeln und glotzen war- da lag was in der Luft!
    Etwa 100 m von uns hockte ein Kaninchen. Man konnte es kaum erkennen, reichte aber für Eneasl aus, um sich die Seele aus dem Leib zu brüllen. Da lobe ich mir den kleinen Whippet, der gar nicht wusste, um was es eig. ging. Noch reagiert er hauptsächlich auf Bewegungsreize und lässt sich i.d.R. gut abrufen, solange ein gewisser Abstand besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!