Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Nein, ich hab nämlich den Gurt noch zu fassen bekommen und mir den tobenden Hund Stück für Stück rangeholt. Ich hoffe, dass die Giant stabiler ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Das ist eine gute Idee, Danke! :) Ich probiers auf jeden Fall mal, das gleiche Modell möchte ich allerdings nicht mehr. Wahrscheinlich ist nur die Giant- Reihe stabil genug.
Jetzt gehts wieder, aber am Vormittag war ich dezent genervt...mit der Schlepp komme ich mit Eneas gar nicht zurecht und mit der Flexi hat er doch mehr Freiraum. Dauerhaft an einer 2-3 m Leine möchte ich nicht. :/ -
Das verstehe ich sehr gut. Und wenn die Flexi 50kg halten soll, darf sie bei einem 30kg Hund auf keinen Fall kaputt gehen!
Daumen sind gedrückt, dass es klappt. -
Vor Jahren ist mir bei ner Flexi das Seil gerissen obwohl diese für Hunde bis 50 kg gedacht war und meine grade mal etwas über 20 kg wog. Habe dann an Flexi geschrieben und den Fall geschildert. Darauf hin kam als Antwort das ich die Leine zu ihnen schicken solle und habe darauf hin kostenlos eine nagel neue bekommen.
Ich würde denen auf jeden Fall schreiben. -
-
Schreib denen doch eine Email und häng ein Foto mit dran. Vielleicht bekommst du die Leine dann kostenlos, aus Kulanz @GhAres
Das ist eine gute Idee, Danke! :) Ich probiers auf jeden Fall mal, das gleiche Modell möchte ich allerdings nicht mehr. Wahrscheinlich ist nur die Giant- Reihe stabil genug.
Jetzt gehts wieder, aber am Vormittag war ich dezent genervt...mit der Schlepp komme ich mit Eneas gar nicht zurecht und mit der Flexi hat er doch mehr Freiraum. Dauerhaft an einer 2-3 m Leine möchte ich nicht. :/Wenn du die Rechnung noch hast, kannst du sie evtl. im Geschäft umtauschen oder gegen Aufzahlung eine Andere aussuchen.
Bei mir hat das dann Fressnapf mit der Firma Flexi geregelt. -
Eigentlich ist sie ja für Hunde bis 50 Kg geeignet- eigentlich....
Ja, der Faktor Masse x Beschleunigung ist halt bei Windhunden anders als bei anderen. ^^ Was die aus 10 Meter Anlauf machen ist halt doch ne Hausnummer.
Darum trägt Hamilton mit 16 Kilo auch die Vario L mit Gurtband, ausgelegt bis 60kg.Aber ein Glück das du ihn halten konntest, ich hoffe du hast dich nicht dabei verletzt?
-
-
Oh nein... nicht schön! Hoffentlich ist euch nichts großes passiert.
Das selbe Thema hatte ich ja auch. Ich trau der Vario einfach nicht.
Ich hab seit einem halben Jahr die Flexi Giant Professional und bei der spürt man dass sie für 50kg ausgelegt ist.
Ich hatte eigentlich gedacht du hättest so eine sonst hätte ich sie dir sofort empfohlen.
Allein das Gurtband ist doppelt so dick und der Karabiner auch. Insgesamt fühlt sie sich viel kräftiger und stabiler an. Mit der geh ich bedenkenlos raus und Stuart hat ja auch 30kg.
Giant Professional L 10m Gurt | flexi die ist es. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!