Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Es sind beide Stepun's aus Issum. Vielleicht treffen wir uns einmal in Trautskirchen. Laura und Jin sind wir dort am letzten Sonntag begegnet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind uns Sonntag begegnet? Ich hab euch nicht erkannt! Warum habt ihr denn nix gesagt?
-
@Aoleon ist es bei Hamilton auch so, dass nach dem Sonnenbad (oder allgemein im Sommer) die Flecken/Punkte mehr hervortreten? Ich habe das Gefühl, die Pigmentierung beim Schnuff hier ist stärker als noch vor ein paar Wochen, im Gesicht und auch an den Beinen ...
Ja, wie @l'eau schon schrieb, auch Hamiltons Flecke werden dunkler.
Interessanterweise bei Arren aber nicht, dem seine Flecke unterm Fell bleiben immer gleich. -
Sagt mal, sind eure Windigen aktuell auch so verfressen?
Hamilton frisst mir bald die Haare vom Kopf, schafft es aber trotzdem immer noch zu mäkeln.Inzwischen kriegt er fast das doppelte von dem was Arren kriegt und wie man auf den Fotos sieht ist er imme rnoch in Top Figur. Wo steckt der das alles bloß hin? Der bewegt sich doch kaum!
-
Meine mampfen nicht mehr als sonst, vor allem der kleine Phelan langt ordentlich zu. Trotz viel Bewegung setzt er leicht an und es ist ein ewiger Kampf mit seinem Gewicht. Das kenne ich so gar nicht, vor allem bei einem Junghund!
-
-
Ich kann auch nicht sagen, dass hier besonders viel gefressen wird - ganz normaler Verfressenheitsmodus mit eingebautem Ach-ne-will-doch-nicht-mehr-Stop. Quinto hat aber gerade eine Verliebtheit überwunden, musste nach Fasten und viel Bewegung (war die einzige Möglichkeit, ihn abzulenken) wieder zulegen. Jetzt Idealgewicht, würde ich sagen.
@GhAres Q hatte auch eine Phase, so mit 1/2 Jahr, da war er fast moppelig für einen Whippet. Das war dann wie durch Zauberhand von einer Woche auf die nächste weg ... Wachstumsschub. Und das Mopsige ist auch nie wiedergekommen. Allerdings habe ich, glaube ich, ungefähr um diese Zeit seine Ernährung umgestellt (bin zum Selberkochen übergegangen, mit etwas Trofu und ab und an Dose).
-
Hoftl. wirds bei ihm auch besser. Übergewicht hat er Gott sei Dank nicht, aber ich muss sehr aufpassen. Seit Phelans Einzug mit zehn Wochen ist das so. Es gibt zwar Schlimmeres, aber trotzdem...wenn er auf den Spaziergängen verhältnismäßig viel Tf bekommen hat, ist fast nix mehr im Napf. Ein paar Krümel, die sind innerhalb von fünf Sekunden weg.
Bei mir gibts Tf, das peppe ich mit Frischfleisch, Öl, mal Naturjoghurt und son Kram auf.
Auf einem Wachstumsschub hoffe ich bei ihm nicht mehr, jetzt ist Phelan bald ein Jahr und misst vll. 47 cm. -
Jin ist auch nicht verfressener als sonst (geht auch kaum
) und bekommt ihre normale Portionsgröße - wobei das eh immer so ein schwankender Begriff ist, weil Jin ja auch viel Essensreste und hin und wieder gekocht bekommt; grad beim Gekochten mach ich die Portionsgröße sehr nach Bauchgefühl (nur Fleisch sind dann immer ca. 200g (1/2 Tagesportion)).
Mal 'n paar Coursingfragen, in der Hoffnung, dass die mir wer beantworten kann:
Ich hab Jin jetzt für Gelsenkirchen gemeldet und habe gesehen, dass auf dem Gelände "Natur- und künstliche Hindernisse" sind - was kann ich mir da drunter vorstellen?Müssen die Hunde über Hindernisse hüpfen? Hindernisse haben wir gar keine auf unserem Coursinggelände, dementsprechend kennt Jin sowas gar nicht - könnte das ein Problem geben?
lg
-
Ich hab Jin jetzt für Gelsenkirchen gemeldet
Wann und wo ist das genau?
-
Gelsenkirchen ist ein sehr kleines Coursinggelände, also, im Gegensatz zu eurem Trainingsgelände in Trautskirchen (?) wirst du wahrscheinlich eher enttäuscht sein...
Es ist eine minimal wellige Wiese mit ein paar Büschen und Bäumchen drauf, wo einige Strohballen und kleine "Türmchen" aus alten Autoreifen aufgestellt sind. Drüberspringen muss der Hund nicht, die können auch alle umlaufen werden.Für Whippets, grade für die nicht gaaaaaaaaaz so rasend schnellen, ist es ok. Für größere, schnellere Hunde finde ich es ziemlich grenzwertig vom Platzangebot her, also, mit nem Galgo oder MA würde ich mir das echt überlegen.
Die Gelsenkirchener Rennbahn ist allerdings top.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!