Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
@Frufo kurz diesbezüglich OT: Ich hab meine Hündin kastrieren lassen, weil die extrem aggressiv wurde in den Läufigkeiten und es insgesamt ziemlich schrecklich war, was die Hormone mit ihrem Verhalten gemacht haben. Das war in unserem Fall die absolut richtige Entscheidung, viele Probleme haben sich in Luft aufgelöst und an anderen konnte ich arbeiten, ohne in den Läufigkeiten immer wieder um Längen zurück geworfen zu werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Arren bekuschelt jeden der bei uns zuhause ist, ob der will oder nicht.
Und ich glaube wenn ich ne Hündin hätt und die würd sich so ändern durch die Hormone, die läge nach spätestens der dritten Läufigkeit unterm Messer.
Wobei man ja wohl einiges an Medikamenten, auch pflanzlichen, ausprobieren kann soweit ich weiß. Aber würden die nicht genug helfen würde ich kastrieren lassen.
(Machen wir Menschen ja auch so. Eine Cousine erst letztes Jahr und die ist seitdem glücklich wie nie zuvor) -
Ich habe überlegt, einen eigenen Bilderthread für Kitty zu eröffnen. Aber ich bin etwas schreibfaul und die Qualität der Fotos ist auch nicht so toll. Also beglücke ich Euch weiter hier von Zeit zu Zeit mit neuen Bildern.
Die folgenden sind von heute Nachmittag. -
Ihr Blick!
Mein Handy ist zu langsam für den Whippet:
Aber wenigstens hier ist er gut zu sehen:
Und beim Zeigen wer hier der bessere Kampfhund im Hause Aoleon ist:
-
Ich hab mich grad so ein bisschen in der Greyhound Welt umgeschaut und habe diese Fotos gefunden...
Donaueschingen, 1. Tag « The Greyhound ShowIch will niemandem auf den Schlips treten, aber die Hunde auf dem ersten Foto sehen doch total verbaut aus...ist das sozusagen das Wunschexterieur eines Showgreys?
-
-
Ich will niemandem auf den Schlips treten, aber die Hunde auf dem ersten Foto sehen doch total verbaut aus...ist das sozusagen das Wunschexterieur eines Showgreys?
Es gibt selbstverständlich gemäßigte Greyhounds aus Showlinie (Happy Hunter u.a.), aber auf den großen Schauen wird ein bestimmter Typ bevorzugt- langer Rücken, mächtige Brust, überdimensioniert, bei einigen sieht man labbrige Lefzen, ab und an auch kurze Beine, überwinkelt. Der Graben zwischen Renn- und Showlinie ist tief. Sie unterscheiden sich nicht nur optisch, sondern auch charakterlich. Diese Übertypisierung der Greys wirkt sich auch auf die Gesundheit aus.
Das sind die groben Fakten.Ich hatte selbst einen Greyhound aus dieser Ecke.
-
Ich hab mich grad so ein bisschen in der Greyhound Welt umgeschaut und habe diese Fotos gefunden...
Donaueschingen, 1. Tag « The Greyhound ShowIch will niemandem auf den Schlips treten, aber die Hunde auf dem ersten Foto sehen doch total verbaut aus...ist das sozusagen das Wunschexterieur eines Showgreys?
Tja... was soll man dazu sagen... JEDER sieht das, sogar Leute, die mit Windhunden absolut nix am Hut haben, nur die Fans von Showgreys nicht.
-
Tja... was soll man dazu sagen... JEDER sieht das, sogar Leute, die mit Windhunden absolut nix am Hut haben, nur die Fans von Showgreys nicht.
Wenn das hier nicht öffentlich wäre, könnte ich mich an dieser Stelle austoben.
-
Ich wünsche Euch, uns allen ein gutes und in mancher Hinsicht besseres neues Jahr!
-
Hallo ihr Lieben, erstmal frohes neues Jahr
. Hoffentlich seid ihr gut reingekommen
.
Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr für Roo. Hättet ihr da Tipps für mich?Julia und Roo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!