Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Danke für eure Erfahrungen mit dem Zeckenschutz... jetzt geht's eh zum Tierarzt, da werde ich mal nachfragen.
Ich weiß halt nicht ob was ins Fell für meine beiden geeignet ist, weil die sich ständig gegenseitig im Nacken hängen ^^ Und ein Halsband will ich nicht wirklich, die schlafen ja beide im Bett
Bravecto hört sich irgendwie am "besten" an, mal schauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
War das jetzt auf meinen Beitrag bezogen?
Okay, mir ist es aufgefallen und sie sagte, es wäre tierärztlich abgeklärt.Weiter nachgebohrt habe ich dann nicht.
ja war esDas ist es nämlich. Nur weil auf dem Röntgenbild nichts zu sehen ist, heißt das ja nicht, dass keine Verspannung oder eventuell eine Blockade vorliegt.
-
also wenns hier richtig los geht mit den Zecken kommt sofort das Scalibor Halsband drauf - alles andere hilft doch eh nix. Beim Scalibor hatten wir noch nie eine Zecke auch nur im Fell.
Über Kokosöl lachen die ViecherHier mal wieder aktuelle Fotos vom großen James - mein Jamie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe für euch mal Vergleichsbilder LHW und Saluki (Showlinie). Und natürlich ein paar Welpenfotos.
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DSC_0112-3 by Kathrin Kirsch, auf Flickr Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DSC_0105-3 by Kathrin Kirsch, auf Flickr Man beachte die Rückenlinie:
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DSC_0097-3 by Kathrin Kirsch, auf Flickr Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DSC_0046-3 by Kathrin Kirsch, auf Flickr Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.DSC_0033-3 by Kathrin Kirsch, auf Flickr -
Salukis
-
-
Kannst du mir den Namen des Züchters nennen? Gerne auch per PN!
-
Mir bitte auch :)
-
Das dürfte doch Daba Safi Salukis - dabasafi-salukiss Webseite! sein, die hatten doch so einen bunten Wurf.
-
Wie macht ihr Scalibor-Nutzer das eigentlich nachts?
Meine Jungs haben seit heute die Bänder um, ich überlege die nachts abzumachen. Hab heute erstmal bemerkt wie oft man sowas berührt, durfte mir 15mal die Hände waschen weil ich ständig an diese Bänder kam... Sehr unpraktisch. :|Und, bitte nicht hauen, aber bei den Bildern oben wurd mir sofort klar warum die Flusenwhipps immer begehrter werden, sozusagen ein "Saluki light".
Die Optik so ähnlich, praktischere Größe, wenig Jagdtrieb... -
Und, bitte nicht hauen, aber bei den Bildern oben wurd mir sofort klar warum die Flusenwhipps immer begehrter werden, sozusagen ein "Saluki light".Die Optik so ähnlich, praktischere Größe, wenig Jagdtrieb...
Ähm... nein?
Außer das sie Befederung haben und auch Windhunde sind, sehe ich in denen nix von Saluki.Ist doch ein ganz anderer Typ, der Rücken und vor allem die Kruppe eher gerundet statt grade mit leichter Wölbung über der Lende wie beim Saluki, Unter- und Oberlinie in der typischen Whippet S-Kurve, nicht so hager, Hüften und Wirbel weniger prominent, eher rund statt flach bemuskelt, ganz anderer Kopf und durch Rosenohr ein ganze anderer Audruck als beim schlappohrigen Saluki...
Ich denk eher, dass sie beliebt sind, weil es Whippets mit längerem Fell sind. Whipps boomen ja eh grade ein bisschen und die Flusenvariante ist kuscheliger und auch ganz dekorativ, zudem sie ja auch noch ein paar zusätzliche Farben mehr haben, was auch nicht schadet.
Das sie weniger Jagdtrieb (haben sollen, gerüchteweise) finde sicher auch viele sehr attraktiv, da gebe ich dir recht.Ich mag ja die Silken Windhounds ganz gern, bin gespannt, wie sich die Rasse in den nächsten Jahren in Deutschland und Europa entwickelt. Die finde ich richtig schön, Barsois sind mir nämlich tatsächlich überwiegend zu groß und die SWiH solle zwar keine "Mini-Barsois" sein, stehen aber schon in dem Typ, nur sind sie halt praktischer von der Größe her.
Ich mag es auch, dass sie essentiell schon einen ähnlichen Typ haben Barsois, aber weniger extrem sind.
Barsois sind mir zum Teil zu "zweidimensional", gigantisch hoch und dabei so schmal, dass ich den Eindruck hab, man könnte sie seitlich unter ner geschlossenen Tür herschieben, der Rücken über der Lende für meinen Geschmack oft zu stark hochgewölbt und der Kopf gar zu lang und schmal und konvex mit für meinen Geschmack zu viel Fang und zu wenig Hirnschädel.
Die haben im Prinzip genau die Sachen, die mir an Barsois optisch gefallen, aber ohne es so sehr ins Extreme zu ziehen. - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!