Windhunde und Windhundmischlinge

• Toberunde mit erwachsenem Whippet, Whippet-Junghund und Azawakh-Welpen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

lg

• Wir waren heute mit Freunden die zwei MA und einen Deerhound haben auf einem Truppenübungsplatz. War super schön. Janaah war wohl etwas im Sexwahn heute, Dee in den Stehtagen und die zwei MA-Mädels waren beide erst vor ner guten Woche fertig geworden, das war sehr... aufregend... für ihn. |)

Aber dafür hat er sich noch ganz gut benommen, nur von der einen MA-Hündin musste ich ihn immer wieder wegscheuchen, die fand er besser als Dee, die immerhin grade Stehtage hat. Wahrscheinlich, weil die ihn nicht ganz so zusammengefaltet hat wie sein persönlicher Hausdrache.

• Ist denn momentan alles läufig? :D

Wir waren heute mit einem Galgorüden und einer Barsoihündin + 2 Zwerghunde spazieren.

Die Barsoihündin ist zur Zeit auch läufig und Abby fand sogar, dass sie gut roch xD und Asra war vor ein paar Wochen noch läufig :D

• Ja, schon... die meisten werden ja zweimal im Jahr heiß und die Hauptwellen sind halt so einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Haben wir bei uns in der Praxis auch. Gibt aber auch welche die total aus der Reihe tanzen.

Mir wurde auch mal gesagt, dass Hündinnen im gleichen Haushalt sich anpassen mit dem Zyklus. Kann ich bei meinen ja nicht beurteilen, Abby ist ja kastriert.

Ne, den eventuellen vielleicht Barsoi-Mix-Beitrag hatte ich nicht mitbekommen. Ich glaub da mag ich auch gar nicht lesen, macht mir am Ende bestimmt nur Kummer xD

• bei "meinen" Ridgeback-Mädels war es nicht so, dass sich der Zyklus angeglichen hat (jedenfalls nicht während den 1,5 Jahren, die ich bei ihnen lebte); kann hier aber auch daran gelegen haben, dass Comassa allergiebedingt keinen sehr gleichmäßigen Rhythmus hatte.

lg

• Mir wurde auch mal gesagt, dass Hündinnen im gleichen Haushalt sich anpassen mit dem Zyklus. Kann ich bei meinen ja nicht beurteilen, Abby ist ja kastriert.

Bei meinen zwei Mädels stimmt es. Beide werden schon immer zur selben Zeit läufig, entweder wirklich zeitgleich oder 1-2 Wochen versetzt und das dann immer alle 8 Monate. Finde ich sehr praktisch :)

• Heyho,

also wir haben nur Schnallenhalsbänder :smile:

Externer Inhalt imagizer.imageshack.us

Ich hab da gar nicht weiter drüber nachgedacht...

Also zum Thema Läufigkeit hätte ich ein paar Fragen, bei Daylas erster Läufigkeit fiel mir zum Ende hin ein sehr strenger Geruch auf.
    Ich war mir nicht sicher ob das irgendetwas schlimmes sein könnte (?), da es ihr aber ansonsten bestens ging, wartete ich erst einmal ab. Der Geruch verschwand und meine Sorgen zerstreuten sich, bei den nächsten Läufigkeiten tauchte er aber wieder auf, aber auch hier blieb es beim schlechten Geruch.
    Ich weiß natürlich, das Hündinnen währenddessen eigentlich immer ein bisschen "riechen", aber unsere andere Hündin riecht wesentlich unauffälliger... :???:
    Ach ja und Rüden interessieren während der ganzen Zeit nicht für sie.
    Ihre Blutfarbe ist fast immer normal, wurde manchmal nur ein wenig gelblich am Ende. Mit dem putzen kommt sie kaum hinterher, da der Ausfluss sehr stark ist.
    Meint ihr das ist normal? Und einfach bei jeder Hündin unterschiedlich?
    (ich setzt den Text nochmal in den Läufigkeitsthread, ist doch etwas speziell ;) )

Währe toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
  • Mein Freund und ich schauen uns diese Woche eine Whippetdame im TH an. :)
    Bzw eigentlich er, das TH ist bei ihm in der Nähe und er wird mir dann berichten. Ich kann derzeit nirgendswo hin. Aber er weiß ja was ich suche bzw was zu mir/uns passt.

Mal sehen, ich wollte ja nicht direkt was - aber wenns passt. Mal sehen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!