Windhunde und Windhundmischlinge

• Die Marken baumeln da auch nimmer dran, aber auch nur weils mich nervt das die Teile sich so rasant abnutzen und ich alle halbe Jahre neue Marken bei der Stadt kaufen muss.
    Das Halsband ist dermassen leicht, wenn Hamilton tobt pumpt er sich ja immer ein bisschen auf, der Hals wird breiter durch die Muskeln und so wird die Kette enger an den Hals gebracht.
    Sieht man auf dem letzten Bild gut, obwohl da noch ein Karabiner und alle Marken dranhängen. Der macht dann immer nen Schwarzenegger-Hals. :lol:

Ganz nackig geht nur auf der Hundewiese.
    Hängenbleiben kann mit jedem Halsband passieren, das ist ein Risiko mit dem wir leben müssen.
    Die Alternative wäre nur mit nackten Hunden rauszugehen, aber meine sind für Moxons nicht leinenführig genug und ganz ohne geht eh nicht, weil die Leute hier panisch werden wenn Hunde ohne Halsband rumlaufen.

• @MajorTom - ha! ich WUSSTE, du wirst einen pulli brauchen!! :p :p

Ja, heuer wird er wohl einen brauchen, obwohl die Kälte allein ihm nix ausmacht, nur der Wind, wenn er länger wo sitzen muss, z.B. vorm Billa. Und draußen schlafen will er auch nicht, aber das ist glaub ich eher seiner Vorliebe für weich und kuschlig geschuldet als dem Wetter :lol:

• dito... wusste gar nicht dass der neue nicht aus fleece ist?

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der hält echt an Ort und Stelle! Und zumindest der Fleece wärmt super und ist bis zu nem bestimmten Grad Wasserfest!

Unserer ist auch aus Fleece...

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DSC_0370 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

• Hallihallo meine Lieben,

bin ganz frisch in dem Forum und hab mich so über diesen Thread gefreut!

Meine Begeisterung für Windhunde endeckte ich vor so etwa vier Jahren und ich begann sofort mich mit den schlanken „Tierchen“ zu beschäftigen.

Später hätten wir fast einer Galga ein neues Zuhause gegeben, aber irgendwas hatte da nicht hingehauen und nach noch längerem Suchen zog meine Dayla ein.
    Sie ist ein Silken Windsprite (kurzhaarig wegen ihrem ebenfalls kurzhaarigen Vater) mit einem kleinem bisschen Barsoi.(Ihr Opa war zur Hälfte Barsoi)
    Gut, eigentlich nicht alltäglich das man Windhundrassen untereinander mischt, aber man weiß wenigstens was auf einen zukommt. :smile:

Zum Thema Mäntel kann ich nur sagen, dass Dayla durch ihre langhaarige Verwandschaft etwas mehr Unterwolle/fell besitzt (oder besser gesagt überhaupt welche/s) als beispielweise ein Whippet, aber trozdem im Winter ohne Mäntelchen friert. Herbst geht immer noch.

So viele schöne Hunde hier... :cuinlove:

Ach ja ich fotografiere unglaublich gern!

Externer Inhalt imageshack.com

Viel Barsoi sieht man nicht. Aber wie ein zu grosser Whippet schaut sie auch nicht aus, das wurde mir schon von Whippetbesitzern bestätigt.

• Sie ist sehr süß!

Abby hat heute, laut Pass, Geburtstag und ist nun schon 10 Jahre alt :)

Externer Inhalt up.picr.de

Geschenke bekommt sie erst nächsten Monat wegen der Tierarztkosten xD aber ihr ist das eh egal :D

• heute haben wir ein Azawakh-Mädchen getroffen:

mehr Bilder gibt's in meinem Thread

lg

• ja :herzen1:
    und Fremden (Menschen nicht Hunden) gegenüber wunderbar zurückhaltend - hab sie heute das dritte Mal gesehen und ich hab sie zwar am Ende im Vorübergehen kurz "heimlich" an der Schulter streicheln können, aber "richtiges" Streicheln war das nicht...

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!