Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hier mal was aktuelles vom Stellaherzi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Du sag mal, die Stella hat ja vorne im Brustfleck so ein paar dunklere Flecken, sind die auch im Fell oder nur in der Haut und leuchten durch? Meiner hat das nämlich auch, richtig viele und auch im Brustfleck, die sind aber nur in der Haut und leuchten manchmal durch. Hat das irgendwas zu bedeuten, also ist das typisch/oft bei dieser Rasse oder bei Windis generell? Ich bin doch immer noch/immer mal wieder auf der "Suche" nach seinen evtl. Vorfahren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke er ist eine Bulldogge ?
-
Zitat
Ich denke er ist eine Bulldogge ?
Wie meinst du das jetzt? Willst du mich jetzt veräppeln oder den Test
Und außerdem ist er ja jetzt Bulldogge und Podenco -
Stella ist ca 36cm Schulterhoch und sagenhafte 3,8kg schwer
Die Flecken sind pigment?flecken auf der Haut die durchleuchten... Viel Fell gibbet ja ned
-
Hallo.
Ich geselle mich dann auch mal unter euch :)
Ich habe eine Podenco-Beagle Mix Hündin aus Spanien.
13 Jahre alt, heißt Kira(ursprünglich Chica).
Hier ein Foto :)Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
-
Ach Mensch, die Windspiele mag ich ja auch sehr. Aber ich glaube ich hätte viel zu viel Angst um die, z.B. im Spiel mit anderen Hunden oder mit tollpatschigen Kindern oder so :/
Ich bin ja schon froh das mein Hund da mit ihren 17kg stabil genug ist wenn sie mit anderen Hunden spielt. -
Ja, ein Windspiel wird hier einziehen - irgendwann, wenn ich 30 oder so bin
Allerdings mach ich mir auch sorgen wenn ein 35kg Grey zum Beispiel mit so einem Federgewicht spielt.
-
Ich liebe die Windspiele wirklich sehr... Allerdings wird stella das erste und einzige sein...
1. weil ich einfach den nächsten Hund aus dem TS adoptieren möchte und da sind Windspiele (zum Glück) meist rar angesetzt und
2. weil ich selbst ein Beinbruch Windspiele besitze und auch LEIDER etliche weitere Beinbruch Windspiele kennen gelernt hab (ala geteiltes Leid ist halbes Leid)
Vor dem Bruch war ich ja relativ gelassen und wollte sie auf keinen Fall irgendwie verzärtlichen...
Inzwischen bin ich aber sehr vorsichtig geworden, Spiel mit Hunden gibts nur mit Gleichgroßen oder wenn ich die großen Hunde kenne und weiß wie sie spielen...Und dazu jedes mal wenn sie mal richtig am toben ist (was nicht selten ist) diese fast panische Angst um sie...
Ich bezweifle dass ich mir sowas nochmal psychisch antun kann
-
Ich habe letztens auf unserer eingezäunten Hundewiese drei Windspiele kennengelernt. Welch faszinierende Wesen! Wirklich alle Menschen waren hin und weg, inklusive mir
Wahnsinnig schöne Tiere, so anmutig! Aber für mich wäre es auch nichts, da hätte ich auch ständig Angst, das was kaputt gehen könnte. Beim zu schnellen Toben, beim Spiel mit anderen Hunden, durch Kinder, durch mich (ich bin eh ein kleiner Tollpatsch und falle jetzt schon ab und an mal halb über meine 60cm Podenca drüber
).. Ich hatte ja selbst Hemmungen sie zu herzen und zu streicheln. Hab nur ganz, ganz sanft mal mit meiner Hand drüber "gehaucht"
Wunderschön, aber für mich soll's dann schon etwas "mehr" sein. -
Es soll jetzt natürlich nicht der Eindruck entstehen, die würden beim kleinsten Windhauch umfallen oder bei ner ärgeren Berührung zusammenbrechen
Meine Kleine hauts auch öfter mal auf die Gosch... Ohne das was passiert... Windspiele sind (von den Beinen mal abgesehen
) stabiler als man denken mag...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich glaube das Problem ist einfach, dass man immer mit der Angst lebt, v.a. wenn einem schon mal was passiert ist... Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie käsebleich ich nach diesem Sturz war... Danach allerdings haben wir uns bei diesem Schnappschuss kaputt gelacht
ABER... haben nicht auch zb Großhundbesitzer diese Angst in Sachen Magendrehung (als Beispiel)??? V.a. wenn es einem schon passiert ist... Ich glaube das ist in etwa vergleichbar...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!