Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Wo fahrt ihr denn hin, wieder Hamburg? Ich bin am überlegen, ob ich mal mit Janaah demnächst zur Abwechselung auf ne andere Bahn fahre, ist ja doch überall ein bisschen anders (andere Zugmaschiene, Startboxen etc) aber Hamburg ist schon ganz schön weit von mir aus, ohne jetzt nachgeguckt zu haben glaube ich Hildesheim z.B. wäre näher, Gelsenkirchen auf jeden Fall. Sonst könnte man sich ja eventuell mal verabreden.
Ich war gestern im Verein bei einer Veranstaltung helfen (Sommerfest RR in Not) und hatte die beiden Salukis mit, Robin war bei meinen Eltern. Die meiste Zeit haben sie im Auto rumgelegen, Janaah durfte dann Nachmittags einen kleinen "Schaulauf" machen.
Ach, und ich hab den Eindruck, das Robins Herztabletten ihm schon ganz gut tun. Ist natürlich schwer zu sagen wegen der Wärme in den letzten zwei Wochen, die Hitzeperiode fiel grade mit dem Beginn der Medikation zusammen und er mochte Hitze noch nie, auch nicht mit 8 Jahren als ich schonmal ne komplette Herzuntersuchung hatte machen lassen und alles ok war.
Aber ich hab schon den Eindruck, dass er die Hitze besser wegsteckt als vorher. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Windhunde und Windhundmischlinge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Marula, und wie wäre es mit der Rennbahn in Garbsen?
Scully hat bei unserem Hundeverein am Pfingstrennen teilgenommen - sie war allerdings wenig begeistert
, Frauchen musste sie ja beim Start allein lassen. Nach zwei Durchgängen wollte sie nicht einmal mehr die Straße in Richtung "Start" mit mir gehen vor lauter Angst.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vielleicht hilft ja "Kleinmachen"? Frauchen kommt dann bestimmt zurück...Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und für diesen Stress gibt es bestimmt ein ganz besonderes Leckerli! -
Coursing machen wir in Hoisdorf das liegt noch ein Stück östlich von Hamburg.
Hildesheim wäre eine Möglichkeit nur leider machen die dort am Samstag Training und schon ab 13 Uhr, da mein Mann aber Morgens noch arbeiten muss schaffen wir es nicht bis dahin, denn bis Hildesheim sind es auch fast 2 Stunden fahrt.
Hannover wäre eine Möglichkeit die machen ja Sonntags Training. -
Mir ist eigentlich egal ob Samstag oder Sonntag, wenn ich frei hab, dann auch das ganze WE.
Hoisdorf kommt für mich für's Training nicht in Frage, ist mir zu weit. Wenn Coursingtraining, dann wollte ich mal Ostercappeln probieren, das ist ca. ne Stunde von mir aus.
Hildesheim wäre gut gewesen, ist ja auch eine schöne Bahn, da werd ich wohl so oder so mal hinfahren, Verabredung hin oder her. ;).
Hannover wäre dann ja ne Option. Ist laut schnell konsultiertem Internet-Routenplaner ca. ne Stunde oder etwas drüber. Irgendwie ist von mir aus alles so ca. ne Stunde entfernt.
-
Für die, die nicht auf FB sind: Ich hab gelesen, dass Nelly wieder da ist. :)
-
-
Für die, die nicht auf FB sind: Ich hab gelesen, dass Nelly wieder da ist. :)
So ist es: es sind jetzt wieder fünf Nasen! -
Irgendetwas ist mit meinem Hund passiert, seit wir vor nem Monat das erste mal auf der Bahn waren, und ich finde es großartig. Loki, liebevoll auch mein drinnen-Hund genannt, weil er draußen so eher ne langweilige Socke ist, tja, der ist draußen gar nicht mehr so langweilig.
Fing zwar leider damit an, dass er mir zwei Malaus heiterem Himmel und ohne dass da irgendetwas war ins Kornfeld gerannt ist, um dort auf zwei Beinen stehend nach jagdbarem Ausschau zu halten und einmal quer durch das ganze Feld abzusuchen… das hat er das letze Mal vor über nem Jahr gemacht, als er frisch bei uns war und ich war schon ein bisschen angepieselt (und etwas stolz, weil Toffee natürlich hinterher wollte, aber ein einfaches Stopp und Sitz gereicht haben um sie anzuhalten, so dass ich sie in Ruhe anleinen konnte
).
Momentan läuft er meist wieder an der Schleppleine oder Flexi, ich geh viel getrennt spazieren und er wird halt nur an bestimmten Stellen zum toben losgemacht… und dann tobt er dann wirklich und rennt Runde um Runde, was er zwar vorher z.T. auch gemacht hat, aber nicht von selbst, ohne von Toffee oder mir animiert zu werden. Im Garten genau so, normalerweise hat er ein wenig geschnüffelt, sich mit Toffs geprügelt und Abfangjäger gespielt bevor er sich nach 10 Minuten zu mir auf die Hollywoodschaukel gesetzt hat. Jetzt ist er nur am flitzen, macht ständig Spielaufforderungen… und er spielt. So richtig. Mit mir. Er hüpft Bällen hinterher und apportiert sie (halt noch nicht unbedingt in meine Richtung, aber das kriegen wir schon noch hin
). Und er zergelt mit mir, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie fröhlich ich bin… das ist ein Hund, dem ich kein Aus beibringen musste, weil er alles sofort losgelassen hat wenn man mit der Hand in die Nähe seiner Nase kam. Er ist nicht ganz so arg wie Toffee die ja eher nach dem Motto *OMG!einSPIELIkannstdudaswerfenichnehmsaberauchsooderdukannstesversteckenSPIEEEELIiiIiiIIIi!!!*agiert, aber eben doch ganz anders als vorher. Finde es wirklich super, hoffe jetzt, dass ich bei ihm irgendwann Spielzeug als Belohnung einsetzen kann
Und ein kleiner Charmeur ist er auch. Wir hatten ja Besuch von Toffees Wurfschwester, die, ähnlich wie ihre große Schwester, auf eine gewisse Individualdistanz bedacht ist und bei aufdringlichen Hunden entweder abhaut oder grummelt ^^ Die war erst gar nicht begeistert von Loki, der ein bisschen an ihr schnuffern wollte. r ist dann auch gleich auf Abstand gegangen und hat die ganze Zeit auf Entfernung vorsichtig Spielaufforderungen gemacht, auf die sie dann irgendwann eingegangen ist. Sie war wohl ziemlich angetan von ihm und ist ihm dann die nächsten 1 ½ Stunden hinterhergelaufen und wollte gerne mit ihm spielen
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kumpels!Und noch mehr Whippetgeschwisterchen:
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber warum machst du das an der Rennbahn fest? *neugierig bin*
-
Weil er das vorher nie gemacht hat... halt wirklich gar nicht, null. Könnte mir schon vorstellen, dass er sich jetzt auf einmal für Beute(?) oder andere Bewegungsreize interessiert, die halt nicht unbedingt ein echtes Tier sind, denn die fand er auch schon vorher reichlich spannend
Sogar unsere Reizangel mit Kaninchenfell war ihm bis vor kurzem komplett schnuppe, jetzt findet er sie ziemlich gut (für seine Verhältnisse zumindest, auch da nicht mit Toffee zu vergleichen). Kann natürlich auch andere Gründe haben, so richtig weiß ich es natürlich nicht, dachte einfach er wäre auf den Geschmack gekommen
So oder so, ich finde es super.
-
Ich weiß bei Janaah ehrlich gesagt nicht, ob die Rennbahn ihn noch mehr "angeknippst" hat als er eh schon ist. Er war ja auch vorher schon extrem an Bewegunsreizen interessiert, mehr als meine drei vorherigen Windhunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!