Windhunde und Windhundmischlinge

  • Hier zeigte das Thermometer 31 °C, im Schatten, um 16:00 Uhr.

    Meine liegen grade im Garten und nagen Kalbsknochen. Gleich mache ich noch eine Runde an den Kanal mit den Lukis.

  • Wir hatten heute auch 33/34°. Eigentlich wollte ich Oona heute Nachmittag mit an den See nehmen, wusste aber nicht sicher ob wir dort Schatten haben. Und da wir noch ne Wohnung besichtigen wollten, durfte sie den Nachmittag allein zuhause verbringen.

    Eben war ich dann noch mit ihr und Nachbarsmädel an dem See an dem ich auch gestern mit Katrina war. Haaach ist die mittlerweile mutig geworfen. Haben Dummy gespielt und versteckt, Dummy aus dem Wasser gefischt (so dass sie halt noch hinstelzen konnte) usw. usf. Ich glaube dieses Jahr kommen wir noch zum richtig schwimmen :D (wobei ich heute eher im "baden verboten"-Teich schwimmen musste, weil der Dummy zu weit reingeflogen ist und Oona sich nicht recht entscheiden konnte, ob sie wirklich hinterher möchte :D )

    So schlecht ich Hitze ertrage - ich will nicht meckern. Wann sonst geht man Abends nach 8 noch mit seinem Hund zum See, statt auf dem Sofa zu gammeln :) Ich mags!

  • Was ein hübsches Gesichtchen sie hat :herzen1:
    Wie kommt ihr zu der Rasse?


    Ja, sie ist eine winzige schöne Elfe. :cuinlove: Ich werde später mal Fotos von ihr und Karlchen machen, dann kann man sehen, dass sie minimal größer als er ist. :smile:

    Die Züchterin von Indy und Karly gibt die LHW-Zucht gezwungenermaßen auf und Nelly hat ihren Platz verloren. Da sie möglicherweise sogar trächtig ist, war es schwer, etwas passendes für sie zu finden. Aber nun ist sie ja bei uns. :D

  • Oha... da hast du dir ja was vorgenommen. Aber du bist ja Welpenprofi, wenn das jemand wuppen kann, dann doch du :D

    Ich mag ja die ganz zierlichen Whippets sehr gerne :herzen1: Bei den Langhaarigen (weiß nicht ob Langhaarwhippet oder Windsprite, kann das immer nicht so recht unterscheiden ^^) habe ich bis jetzt nur ziemlich große Examplare kennengelernt, wusste nicht, dass es die auch in klein gibt... Vergleichsfotos mit Karlchen wären toll =)


    Wir haben heute Wurftreffen und ich bin äußerst gespannt wie sich Toffee und ihre Schwestern verstehen. Die sind alle eher... ummm... "charakterstark" :hust: und die letzen Male hats ein bissl gekriselt.

  • Ohh ein Langhaarwhippet - und auch noch ein schöner! Ich habe ja länger mit denen geliebäugelt (wobei mir der eine live leider nicht gefallen hat), die ist wirklich wunderschön!
    Hoffentlich schaffst du es, die Welpen dann abzugeben :D

    Ooni darf heute bei der Mutter meiner Vermieterin schlafen. Sie ist suuper gern dort, wird verwöhnt, kann mit Ridgeback Halima kuscheln und Futter abstauben. Ist sicherlich nicht traurig drum :D

  • Ich mag ja die ganz zierlichen Whippets sehr gerne Bei den Langhaarigen (weiß nicht ob Langhaarwhippet oder Windsprite, kann das immer nicht so recht unterscheiden ^^) habe ich bis jetzt nur ziemlich große Examplare kennengelernt, wusste nicht, dass es die auch in klein gibt... Vergleichsfotos mit Karlchen wären toll

    LHWs sind "reiner" gezüchtet und bei den Silkens sind auch Barsois mit drinnen. Der DHV hat Silkens anerkannt, die LHW-Leute halten sich deshalb bisher raus.
    In den USA gibt es die Miniaturvariante der LHWs. Die sind explizit kleiner. Nelly gehört dazu und das war auch mit der Grund, warum sie bei mir gelandet ist. Soweit ich weiß, ist sie die einzige in DE.

    Wir haben heute Wurftreffen und ich bin äußerst gespannt wie sich Toffee und ihre Schwestern verstehen. Die sind alle eher... ummm... "charakterstark" und die letzen Male hats ein bissl gekriselt.


    India hat ja gestern ihre Wurfgeschwister und Tanten gesehen. Also es hätten auch Fremde sein können. :ka: Fand ich etwas schade.

  • India hat ja gestern ihre Wurfgeschwister und Tanten gesehen. Also es hätten auch Fremde sein können. :ka: Fand ich etwas schade.

    Einen Bruder und eine Schwester haben wir eigentlich immer regelmäßig getroffen, seit Toffee bei uns ist. Ob die sich jetzt als Geschwister erkannt haben nachdem sie 3 Wochen getrennt waren und nach neuem Zuhause gerochen haben weiß ich nicht, wahrscheinlich eher nicht, die haben sich aber als Whippets erkannt und das fanden sie schon mal gut ^^ Die Hunde vom Züchterfrauchen und das Züchterfrauchen selbst erkennen sie auch, nach ein, zwei Sekunden schnuppern - und sind dann immer außer sich vor Freude, das ist echt schön mit anzusehen. Bei Loki ist's noch ein wenig extremer, der war ja auch lange bei der Züchterin. Wenn man da beim Spazierengehen jemandem begegnet der so von Statur und Frisur so aussieht wie sie, sollte man ihn man ihn fix anleinen, denn sonst ist er weg und die Person hat nen Hund im Gesicht :D

  • Katrina, genau das habe ich mit Scully erlebt, als sie ca. 1 Jahr alt war und ihre Upps-Züchterin zwischenzeitlich nie gesehen hat. Ich hatte sie am Rand der Hundewiese abgeleint, der Fußweg war aber noch zu sehen - und in weiter Ferne ging eine blonde Frau....
    Wusch, war mein Hund weg :flucht:
    Zum Küssen kam es dann allerdings nicht, denn als sie auf gleicher Höhe mit ihr war, muss sie ihren Fehler erkannt haben und drehte sofort ab und war mit gleicher Geschwindigkeit wieder bei mir ;)

    Als Scully schon ein paar Monate bei mir war, sah ich bei youtube nach neuen Filmen mit ihrer Mutter. Es gab einen: Mala spielte an einem Planschbecken und bellte mehrmals. Und sofort war Scully neben mir, die sonst auf Hundegebell gar nicht reagiert. Ich wiederholte dies in den nächsten Tagen - und immer kam mein Hund sofort angerannt - sie muss ihre Mutter also noch erkannt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!