Windhunde und Windhundmischlinge

• Leider ist sie aber auch eine Bettdeckenwegzieherin

Ich habe mit den Jungs im Bett inzwischen meine Bettdecke verbannt und schlafe unter einem alten, ganz aufgemachten Schlafsack.
    So hab ich wenigstens immer einen Teil Decke für mich, meistens sogar genug um mich ganz zuzudecken. :lol:

Heute Hundewiese und einen Whippet auf dem Arm... Als er mir auf die Schulter kriechen wollte bin ich dann mit den Jungs gegangen. Schade, ich hatte gehofft es wird besser, aber es gibt halt 2 Kandidaten wo die alleinige Anwesenheit reicht... (Wobei der eine ja aktiv Hamilton mobbt und angeht)
    Dumm nur das alle meinen es gäbe bestimmte Öffnungszeiten, ja sorry, die Stadt sagte zu mir am Telefon nö, gibts nicht. Ein Schild gibts auch nicht. Und die Brut- und Setzzeit kommt ja auch bald, selbst wenn es Öffnungszeiten der Wiese gibt ists mir einfach egal. Ich muss ihm Freilauf gewährleisten und das geht nicht wenn er vor Angst auf meiner Schulter sitzt!
    Grmpf.

• Ich habe mit den Jungs im Bett inzwischen meine Bettdecke verbannt und schlafe unter einem alten, ganz aufgemachten Schlafsack.
    So hab ich wenigstens immer einen Teil Decke für mich, meistens sogar genug um mich ganz zuzudecken. :lol:

Heute Hundewiese und einen Whippet auf dem Arm... Als er mir auf die Schulter kriechen wollte bin ich dann mit den Jungs gegangen. Schade, ich hatte gehofft es wird besser, aber es gibt halt 2 Kandidaten wo die alleinige Anwesenheit reicht... (Wobei der eine ja aktiv Hamilton mobbt und angeht)
    Dumm nur das alle meinen es gäbe bestimmte Öffnungszeiten, ja sorry, die Stadt sagte zu mir am Telefon nö, gibts nicht. Ein Schild gibts auch nicht. Und die Brut- und Setzzeit kommt ja auch bald, selbst wenn es Öffnungszeiten der Wiese gibt ists mir einfach egal. Ich muss ihm Freilauf gewährleisten und das geht nicht wenn er vor Angst auf meiner Schulter sitzt!
    Grmpf.

Danny, ich war die Woche weil ich so ne Erkältung hatte und keinen Nerv fürs Spazierengehen jeden Morgen dort damit die Hunde mich den restlichen Tag in Ruhe lassen :roll: . Gegen 9/10.30 ist immer eine Gruppe drauf und auch sonst habe ich außer der Zeiten schon einige Hundehalter gesehen. Würde das einfach nicht mehr ansprechen und die Wiese weiter nutzen wie du lustig bist... gehört doch der Stadt, und wenn die nix dagegen hat ist alles gut. Die Nachbarn werden ja auch in keinster Weise belästigt, solaneg du da nicht Sonntag morgen um 8 auf der Matte stehst.

Loki schmiegt sich auch mit dem Köpfchen an, wenn ich im Bett liege und er schmusen mag, aber immer sehr vorsichtig. Dann fängt er meist an rumzukugeln wie eine rollige Katze und bleibt auf dem Rücken liegen damit man seinen Bauch kraulen kann.

Externer Inhalt 40.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So schläft er nachts auch, natürlich unter der Decke, auch im Hochsommer.

Externer Inhalt 41.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Ich geb’s zu, wir hab uns nur deshalb Windhunde angeschafft weil die eine so edle und elegante Sofa- und Bettdeko abgeben :hust: )

Toffee mag aber auch gerne Kontaktliegen und schläft auch bei uns unter der Decke. Sie kommt sehr gerne auf den Schoss und lässt sich dort dann die Brust kraulen. Praktischerweise ist sie wenn sie sich einrollt nicht viel größer als eine Katze und mogelt sich öfter mal bei uns auf den Schoß. Wir haben extra eine Bettdecke mit 2mx2,2m oder so gekauft, da klaut uns keiner die Decke :D

In der Zwischenzeit sind beide auch miteinander richtigen Kuschler geworden, liegen den ganzen Tag zusammen und wechseln immer mal ab wer Kopfkissen spielen muss... ich finds voll schön :herzen1:

Externer Inhalt 41.media.tumblr.com
  • @Katrina: Sanft? Deine 2? Das sah aber letzens als ich da war anders aus. :lachtot:

Aber ja, ich nutz die Wiese weiter, geht ja auch nicht anders.
    Übrigens, seit wir den neuen Mantel haben läuft Arren garnicht mehr weg, wenn ich den anderen in die Hand nehme ist er futsch. :D Soooo toll, soooo toll!

• :herzen1: Toffee ist so ein Leckerchen!

Momentan bekommt die Rennindustrie in Australien einen Schlag nach dem anderen ins Gesicht. Seitdem Videos gezeigt wurden, auf denen Racer mit lebender Beute trainiert werden, treten viele Sponsoren aus.

Bisher sind es Schweppes Australia, Hyundai Australia, Autobarn, McDonalds, Bendigo Bank von denen ich gehört habe.

Aber irgendwie auch komisch, da man schon so lange auf die Rennindustrie und die Zustände bei den Greyhounds hinweist - aber egal, schon einmal ein paar erfreuliche Nachrichten.

• Stimmt :lol: Wobei das bei denen eher aufgeregtes Spielen als Schmusen war, wie auch immer, kannst dich geehrt fühlen denn so wird lange nicht jeder Begrüßt - hast also alles richtig gemacht :D
    Toffs geht beim spielen eh immer voll ab wenn man sich hinkniet oder auf alle viere geht und dann anfängt zu grunzen oder andere seltsame Geräusche zu machen... und dann dauerts meist nicht lange bis Loki auch bei ihr im Nacken hängt und mitspielen will.

Du kennst doch sicher auch die Frau mit dem Labrador aus der Nachmittagsgruppe der eher ein bisschen aussieht wie ein blonder Rottweiler , die wohnt ja direkt an der Wiese und mit der habe ich mich auch schon außerhalb der Öffnungszeiten nett unterhalten und die hat NIE etwas gesagt.

Freu mich sehr, dass Arren mit seinem Mantel zufrieden ist :applaus:

Das mit den Greyhounds in Australien habe ich auch schon gelesen und auch auf Buzzfeed einen "Artikel" entdeckt, warum man einen adoptieren sollte:
    http://www.buzzfeed.com/bradesposito/s…per#.pcoNRZWgd8

Bei Punkt 7 (wenn die genauso haaren wie die Whippets, am liebsten verlieren die weißes Fell auf schwarzen Klamotten und antiallergen sind sie leider auch nicht) und Punkt 8 hab ich ein bisschen doof geguckt, aber ist ja gut wenn da ein Wandel im Denken stattfindet. Ich find's halt etwas seltsam, im Moment rennt jede zweite Tussi *sorry* mit Echtpelzkragen und Mützenbommeln aus Fell durch die Gegend und die Abertausende Hunde die durch die Rennindustrie sterben müssen sind auch egal, aber mit den armen Kaninchen und Ferkeln hat man Mitleid? Türlich sind solche Praktiken unschön, aber die Doppelstandards die viele Leute haben finde ich teilweise echt zum kotzen :xface:

• Du kennst doch sicher auch die Frau mit dem Labrador aus der Nachmittagsgruppe der eher ein bisschen aussieht wie ein blonder Rottweiler , die wohnt ja direkt an der Wiese und mit der habe ich mich auch schon außerhalb der Öffnungszeiten nett unterhalten und die hat NIE etwas gesagt.

Jaaa, der Süße wird doch zuhause auch nie liebgehabt!

Ich fühl mich auch entsprechend geehrt, Hamilton machts bei dir ja auch. Das musste ich der Dame mit der Labradoodlehündin heute mal erklären, Hamilton hat sich so gefreut sie zu sehen das er ihr bald ins Gesicht gesprungen ist.
    Die Whippen brauchen eben meist etwas zum Auftauen, aber wenn, dann richtig. :lol:

• Ich find's halt etwas seltsam, im Moment rennt jede zweite Tussi *sorry* mit Echtpelzkragen und Mützenbommeln aus Fell durch die Gegend und die Abertausende Hunde die durch die Rennindustrie sterben müssen sind auch egal, aber mit den armen Kaninchen und Ferkeln hat man Mitleid? Türlich sind solche Praktiken unschön, aber die Doppelstandards die viele Leute haben finde ich teilweise echt zum kotzen :xface:

Genau das meine ich...

Es fühlt sich irgendwie so an, nach'm Motto "Die Greyhounds sterben - is mir egal. Kaninchen werden als lebende Beute (okay, auf echt fiese Art und Weise) verwendet - Skandal!"

Nicht falsch verstehen, ich freue mich darüber, dass endlich mal ein Wandel stattfindet aber es fühlt sich halt trotzdem komisch an. Und es kann mir keiner sagen "Habe ich ja gar nicht gewusst." - bei so viel Aufklärungsarbeit die ständig geleistet wurde und wird.

Zu den Punkten, ja hmm, finde ich etwas zu schön beschrieben. Abby ist zwar kein ganzer Grey und kommt aus Spanien aber "Couchlizard" ist sie nur nach einer guten Runde spazieren oder Rennen (bzw. mittlerweile etwas ruhiger, aber mit über 9 darf man das).

Ja, hübsch sind sie - Abby hat selbst so einen Hut aber das ist doch kein Grund. Schönheit und Mitleid sollten niemals die einzigen Intentionen sein einen Hund zu adoptieren/zu kaufen.

Zu Punkt 3 :ugly: oh ich kenne einige die ordentlich bellen können und nicht nur beim spielen. Okay, zu Punkt 4 - die meisten Windhunde mögen ja noch andere Windeier dazu, aber längst nicht jeder.

Jeder alte Hund kann Tricks lernen |)

Gut, mit Kindern ist Abby wirklich toll. Aber ein Kleinkind bei tobenden Greyhounds hätte ich jetzt nicht gerne mit dazwischen.

Und jaaaa, vor allen einen Exracer bei der Geschichte jetzt dann als "ist okay mit Kaninchen und anderen Kleinzeug" zu vermarkten :hust: naja...

• Du hast natürlich recht! Klar ist das alles beschönigt bist zum geht nicht mehr, war nur überrascht bei meinem Morgenkaffee darüber zu stolpern ^^.

In einem Land wo die jedes Jahr zu tausenden getötet werden und neu angeschaffte Hunde zu oft aus Puppy Mills stammen, finde ich es aber nicht komplett verkehrt den Leuten zu näher zu bringen, dass Greyhounds keine seelenlosen Rennmaschinen sind die nur der menschlichen Belustigung dienen, sondern durchaus nette Haustiere abgeben können. Auch wenn es mit Nichten ein akkurates Rasseportrait ist, keine Frage. Zu hoffen ist, dass man sich vor der Anschaffung auch anderenorts nochmal ein bisschen informiert und auch dass die Organisationen kompetent aufklären.

Stellt sich halt die Frage wie viel der Durchschnittsamerikaner vor der Anschaffung überhaupt darüber nachdenkt, welche Bedürfnisse ein Haustier haben könnte. Und das ist nicht nur reines Vorurteil, das wurde mir leider mehrfach bestätigt, seit meine Schwester einen Amerikaner geheiratet hat und dort lebt. Als die Familie von ihm hier zu Besuch war, waren die komplett entsetzt warum wir mit den Hunden spazieren gehen, wo wir doch nen relativ großen Garten haben in dem sie spielen können… und das war noch das harmloseste, was die zum Thema Hundehaltung von sich gegeben haben :ugly:

Katrina, irgendwie erinnert mich das oberste Bild von Loki an Sid.... :lachtot:

Stimmt! Der kann so schön dämlich gucken :D

• Da hast Du Recht, so lange die Organisationen dort gute Aufklärung leisten und nicht die Greyhounds verschachern finde ich es auch nicht schlecht. Sie gelten ja wirklich bei einigen immer noch als "nicht Haustier" genau wie die Galgos bei manchen in Spanien.
    Für mich sind es allerdings die perfekten Haustiere :D

Das stimmt, in Amerika haben die ein ganz anderes Bild - obwohl es ja auch da Unterschiede gibt. Es gibt ja z.B. die Dogparks wo die Hunde dann wenigstens mal zusammen laufen und spielen können :)
    So etwas vermisse ich hier in Deutschland, bzw. in meiner Stadt - also jetzt ganz poplige eingezäunte Wiesen ohne viel Tamtam auf der man ohne Anmeldung die Hunde mal rennen lassen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!