Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Lamb Pack ist generell für empfindliche Hunde auch gut :)
Naja...er kann einem zur Zeit echt auf die Nerven gehen ^^
Er will Vormittags alle 2 Stunden raus und wenn ich nicht gleich komme werd ich angebellt und gefiept.. daran arbeiten wir aber gerade.
Ansonst...er hat das Ignorieren perfektioniert. Wenn er gerade keine Lust hat, dann bin ich einfach Luft
Aber das wird schon - hoffe ich! *lach* - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Windhunde und Windhundmischlinge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Scully ist auch so ein Kampfschmuser - da tut es manchmal schon etwas weh, wenn sie sich z.B. eine neue Stelle auf meinem Schoß oder meinen Beinen aussucht und dabei ihre Knochen in mein Fleisch drückt
- und da ich immer schon vom Ansehen blaue Flecke bekomme, sehe ich auch dementsprechend aus. Sie meint ja, sie wäre ein Schoßhund - so kommt sie manchmal gern auf meinen Schoß, wenn ich am Schreibtisch sitze. Die Vorderbeine legt sie dann auch auf meine Schultern und ihren Kopf reibt sie sich an meinem, hat sie davon genug, lässt sie ihn auf meinen Rücken hängen - nein, runter? Das würde ihr im Traum nicht einfallen.
Sitzen wir auf dem Sofa, dann wird sich wie eine Katze eingekringelt und auf den Schoß gelegt. Nach einer Weile rutscht sie dann nach unten (ich habe meist die Beine auf einem Hocker), ihr Po liegt dann noch auf meinem Schoß - damit ich ihn kraulen kann - und ihren Kopf bettet sie auf meinen Füßen. Na ja, frieren muss ich nicht mehr, seitdem ich den Hund habe. Die andere Variante ist: sie liegt neben mir und steckt den Kopf unter meinen Pullover, arbeitet sich dann langsam immer höher bis zu meiner Achselhöhle. Das mit in den Ausschnitt kriechen kenne ich aber auch.
Gestreichelt wird sie aber am Allerliebsten an den Innenseiten der Hinterbeine - da hebt sie dann immer ihr Bein, damit ich ja gut drankomme - zur Belustigung der umstehenden Leute.
-
Ich bin etwas neidisch auf eure Kampfschmuser
Oona ist da eher zurückhaltend, sie liegt nur abends immer halb auf meiner Schulter, wenn ich auf der Couch liege^^
-
Wow, sind die "Kleinen" schnell unterwegs!
Wenn ich Windhunden beim Rennen zusehe, muss ich immer lächeln. :)So geht es mir auch, das ist wirklich toll anzusehen.
Und gleichzeitig hoffe ich auch immer, dass sich keiner den Hals bricht. -
VetMed17, dass er dich ignoriert ist saublöd! Das würde mich so dermaßen wütend machen. :/
Bei Ares bin ich gespannt, wann er denn nun zu "rebellieren" beginnt. Wobei ich glaube, dass die heiße Phase mit 1,5 Jahren ist. Dann geht`s auf.Ach, Frufo, Ares ist da nicht anders wie Oona...er will am Hintern gestreichelt werden, mehr auch nicht. Ansonsten mag er an oder neben mir liegen- aber bitte ohne streicheln, etc.! Ares gibt man am Meisten, wenn man ihn in Ruhe lässt. Der steht Mitten in der Nacht auf um ins Wohnzimmer zu marschieren. Die Couch ist sein Heiligstes! Da liegt er mittlerweile Stunden über Stunden...egal, ob jemand im Wohnzimmer ist oder nicht.
-
-
Ja das ist manchmal gar nicht lustig...aber was soll man machen? ^^
Sein Lieblingsspielzeug könnte ich noch versuchen einzustecken..und wenn er mich ignoriert damit spielen anfangen ohn ihn zu beachten..so jedenfalls mal der Plan -
Und gleichzeitig hoffe ich auch immer, dass sich keiner den Hals bricht.Oder mir gegen mein Knie rennt
Immer wieder herrlich - riesengroße Wiese, nur 3 Hunde und davon 2 Windhunde und ich Strich in der Landschaft...trotzdem hüpfe ich ständig von links nach rechts und hoffe mich (oder meine Kamera!) trifft niemand
-
Oder mir gegen mein Knie renntImmer wieder herrlich - riesengroße Wiese, nur 3 Hunde und davon 2 Windhunde und ich Strich in der Landschaft...trotzdem hüpfe ich ständig von links nach rechts und hoffe mich (oder meine Kamera!) trifft niemand
Echt mal.Janaah sucht, wenn es ihm zu doll wird, immer beim Menschen Schutz und generell checkt er ab und zu mal auf der "Home Base" ein beim spielen.
Ist ja auch super, das Problem ist, dass er noch nicht gegriffen hat, dass er kein tappsiges 10 kg Welpchen mehr ist, sondern 25 kg und 70 cm geballte, aber noch etwas ungelenkige Kraft.Wie oft der mir in den letzten Wochen schon in die Knie gedonnert ist, ich weiß es gar nicht mehr.
Mit dem "auf dem Schoß sitzen" ist es das gleiche, da hat er auch wirklich noch nicht verstanden, dass er da inzwischen zu groß für ist. Anfang Dezember ging es grade noch so, mit Müh und Not und Hintern festhalten, jetzt bei aller Liebe nicht mehr.
Meine Hunde schmusen gern!
Robin ganz zart und zurückhaltend, der kann ewig angelehnt irgendwo stehen und sich streicheln lassen und mit dem Kopf stuppsen wenn man weitermachen soll oder einem den Kopf von hinten unter die Hand oder unter den Ellbogen (wenn man sitzt) schieben oder ihn auf's Knie legen und von unten hoch gucken.
Er ist nicht so für Kontaktliegen, aber eine schöne MAssage genießt er jederzeit und ich hab noch nicht erlebt, dass sein Schmusebedarf je gedeckt gewesen wäre.Dee liebt Kontaktliegen, sie schläft fast jede Nacht bei mir im Bett, ab und zu auch unter der Decke, Hauptsache nah dran. Dabei stört sie fast gar nicht, sie ist ein ganz guter Bettschläfer. Wenn ich mich auf den Boden setze, kommt sie meistens innerhalb von Minuten an und versucht, sich auf meinen Schoß zu setzen (bei ihr passt das mit viel gutem Willen noch). Für streicheln und kraulen ist sie auch immer zu haben. Sie kann aufdringlich sein, aber ist nicht körperlich grob.
Janaah ebenso, er ist nur etwas "sperriger" im Bett mit seinen extralangen Gräten. Als einziger von meinen Hunden neigt er zum "küssen", er will bei jeder Gelegenheit Gesicht lecken, am liebsten morgens zum aufwecken...
Und wenn er ganz schmusig ist, nimmt er sich manchmal Hand oder Arm der streichelnden Person vor und knabbert (nicht umbedingt zart) und leckt dran. -
Der Galgorüde mit dem Abby rennt ist auch so einer - ewiger Welpe im Kopf da er sehr früh kastriert wurde. Irre verspielt aber brettert gerne in einen rein.
Im Windhundauslauf damals war es noch schlimmer... 10 Windhunde die wie verrückt über die Wiese brettern und ich mitten drin wegen Fotos
Irgendwann waren es mir auch einfach zu viele Windhunde in dem kleinen Auslauf, dass ich nicht mehr mit Abby hingefahren bin.Dann noch die Zusammenstöße
stehe am Ende vom Platz und am anderen Ende schreit ein Hund wie verrückt als die rennende Meute hinter dem Hügel verschwand.
Und wer kam humpelnd und wimmernd mir entgegen? Richtig, meine Prinzessin
Zum Glück ist da nichts großes passiert.
Achja und Schoßhund ist auch voll Abby's Ding geworden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich liebe es mit ihr zusammen gekuschelt den Mittagsschlaf zu halten
Asra würde so etwas gar nicht wollen.
-
Marula, meine hat ja nur ca. 53 cm, auch da geht Schoßliegen nur noch mit Mühe und Not. Heute hat sie sich allerdings ein Ding geleistet: wir fuhren mit der U-Bahn (nicht ganz ihrs, aber sie hat sich schon halbwegs gut dran gewöhnt), als eine Schulklasse reinkam - ich schätzte die Kinder vielleicht so auf ca. 10-11 Jahre, natürlich mit einem riesigen Getöse. Scully liebt ja Kinder, aber dies war ihr dann doch zuviel - mit einem Satz war sie auf meinem Schoß und versuchte verzweifelt auf meiner Schulter zum Sitzen zu kommen
- natürlich zur Gaudi vieler anderer Mitfahrer.
Im Bett schläft sie immer. Kurz bevor ich ins Bett gehe und mir noch einen Tee mache, geht sie schon ins momentan recht kalte Schlafzimmer und legt sich mitten aufs Bett - wow, das ist besser als Wärmflasche. Wenn ich dann komme und noch lese, liegt sie zwischen meinen Beinen, zum Einschlafen kuschelt sie sich in meine Kniekehlen - alles natürlich unter der Bettdecke
. Neulich lag sie beim Aufwachen wieder mal bei mir im Arm, ihre Schnauze nah an meinem Hals und hauchte den Hals ständig an - ich fand das ja soooo schön! Leider ist sie aber auch eine Bettdeckenwegzieherin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!