Windhunde und Windhundmischlinge

• Jamie hat noch nie irgendwas kaputt gemacht. Er dachte nichtmal dran. Vorhänge, Couch, Pflanzen...lebt noch alles :D

Mein "Kind" hat bisher auch noch nix wesentliches zerstört, aber er hat schon Schadnager-Tendenzen. Bisher hält er sich noch an Spielzeug, Kausachen und Sachen die er zerstören darf (die schon erwähnte Teppichrolle aus Pappe z.B, oder große Kartons). Ok, ein winziges Eckchen Tapete musste auch schon dran glauben, aber das ist fast nicht zu sehen.
    Aber würde mich sehr wundern, wenn wir komplett ohne richtige Zerstörung durch die Junghundezeit kommen würden.

DeeDee hat nur wenig kaputt gemacht, aber dafür alles "gute" Sachen: Ein Kopfhöher von Sennheiser, ein paar schöne Bücher und Comics, meine Lieblingspuschen aus Lammfell...

Was steckt in diesem "Ungeheur"?

Schwer zu sagen.
    Könnte ein Teil Podenco oder Galgo sein. Die lange Rute, die langen Beine und der insgesamt recht schlanke, trockene Körperbau lassen es vermuten, muss aber nicht stimmen. Nen Teil anderen Jagdhund, irgendwas Richtung Vorsteher (Pointer, Deutsch Kurzhaar, Viszla oä) könnte man auch vermuten. Ansonsten tapp' ich da im dustern, da kann alles mögliche drin sein.

• Es gibt Tage, andenen kann ich Ares keine Minute aus den Augen lassen. Da rattert es nur so in seinem Mäusegehirn...
    Habt ihr auch diese Unruhe bei euren Hunden bemerkt, als sie sich in den gefährlichen Monaten befanden? Er weiß dann nicht wohin mit sich, obwohl wir vor zwei Std. draußen waren. Auf seinem Platz hält er dann geschlagene zehn Sekunden aus, er steht immer wieder auf. Ich lobe Ares eh für ruhiges Verhalten und im Hause ist Ruhe angesagt. Habt ihr Tipps?

• Hasenscheucher:
    Es ist doch im Grunde wurscht was drin steckt. Da würd ich mir das Geld eines DNA Test sparen. Deshalb änderst du sie ja dann nicht. Wichtig ist doch den Hund zu nehmen wie er ist und wenn du dich hier bei den Windhunden aufgrund ihrer Charaktereigenschaften aufgehoben fühlst, dann bleib. Wir brauchen keinen DNA Test. Du darfst auch so bleiben :) Ein schöner Hund ist es sowieso :)

• So ein Windspiel wär` schon was- würde aber vermutlich von Ares binnen drei Sekunden zerquetscht werden, somit kommt eines als Zweithund leider nicht in Frage. :/

Ares, der Dummbatz! Heute am Nachmittag telefonierte ich in der Küche, er lag im Wohnzimmer auf der Couch. Ich schaute nach dem Telefonat hinein, dachte mir: "wie seelenruhig er schläft, so brav." Denkste!
    Als ich genauer hinsah traf mich der Schlag...er hat ein Loch in die gute, alte Ledercouch gebissen und den Inhalt fröhlich herausgepflückt. Das hat er noch nie gemacht. Keine Ahnung, welche Eingebung er da wieder hatte. Eig. ist er mit genügend Spielzeug ausgestattet, für jedes Kaubedürfnis hat er eines (hoffe ich). Oh Mann, Ares. Sein 10g- Gehirn reicht echt nur für laufen und fressen. ;)

Oooh, bring ihn her! Hierher, gib, gib!
    Noch so einer würd hier garnicht auffallen, schlimmer als Hamilton kann er auch garnicht sein. *Seitenblick zum Whippet*
    Der schafft es nämlich sogar raschelnde Papiertüten so leise vom Tisch zu klauen, aufzumachen und den Inhalt halb leerzufressen das man nichts hört! Erst als er vor Langeweile angefangen hat die ganze Tüte in Stücke zu reißen... Der Arschkeks hat auch schon einige Kissen und Körbchen auf dem Gewissen und Plüschis, ach ja, die werden innerhalb Sekunden fachkundig zerlegt und ausgeweidet.

VetMed: Oh, Jamie ist toll! Und wie er die Beine wirft da am Anfang, wie ein Ziegenböckchen!
    Macht Hami auch gerne aus lauter Übermut, so niedlich!

• Habt ihr auch diese Unruhe bei euren Hunden bemerkt, als sie sich in den gefährlichen Monaten befanden? Er weiß dann nicht wohin mit sich, obwohl wir vor zwei Std. draußen waren. Auf seinem Platz hält er dann geschlagene zehn Sekunden aus, er steht immer wieder auf. Ich lobe Ares eh für ruhiges Verhalten und im Hause ist Ruhe angesagt. Habt ihr Tipps?

Bei Dee hab ich das nicht bemerkt, die war eigentlich von Anfang an ziemlich ausgeglichen. Sie konnte auch wenig mit Spielzeug anfangen. Die wenigen Sachen die sie zerstört hat waren glaube ich wirklich Langeweile und junghundetypischer Kaudrang, die neuen Zähne ausprobieren.

Janaah jetzt: Ja, auf alle Fälle. Der kann grade draußen gewesen sein und dann will er drinnen trotzdem schon wieder Party machen, quietscht mit seinem Spielzeug, fällt DeeDee an und sucht sich eben auch Sachen zum rumtragen, durch die Gegend schleudern und zerkauen. Ich musste ihm schon öfter Post oder Socken oder mein Kopfkissen wegnehmen. Wobei er Textilien scheinbar nicht kaputtmacht, sondern nur ein bisschen zerknautscht und sich dann drauflegt...
    Meistens lasse ich ihn einfach machen und wenn es zu wild wird oder er was macht was ich nicht will, biete ich ihm entweder ne Alternative, z.B. ein Spielzeug statt ner Socke oder (bzw wenn er es dann trotzdem nicht lässt) gibt es halt nen Anschiss.
    Er kommt auch öfter an und bringt einem Spielzeug, auf das man es ihm wirft oder damit zergelt oder halt irgendwas macht. Manchmal gehe ich drauf ein, manchmal nicht.

Jetzt grade hat er zwei Quitschies, die große Papprolle, ein altes, zusammengeknotetes Handtuch und einen Kong auf sein Bett geschleppt und kaut jetzt abwechselnd drauf rum, schmeißt sie über seinen Rücken, rollt sich hinterher, kaut weiter usw usf.

• Aoleon: nene, ich will Hamilton! Aber nur für etwa zwei Tage, damit ich wieder weiß, was ich an Ares habe. Außerdem würde bei einem längeren Aufenthalt die Gefahr bestehen sein williger Diener zu werden. Noch einen Happen Putenragout, Hami?
    Marula, okay. Ich seh` schon, ich bin nicht alleine. Gut, sehr gut! Manchmal nervt diese Unruhe sehr. Am Liebsten würde ich Ares auf seinem Bett festnageln!
    Dankeschön.
    Nicht falsch verstehen. Er ist ein feiner Kerl, nur das weiß er in gewissen Situationen nicht...

• VetMed: Oh, Jamie ist toll! Und wie er die Beine wirft da am Anfang, wie ein Ziegenböckchen!
    Macht Hami auch gerne aus lauter Übermut, so niedlich!

:D ja er geht ab wie ein Zäpfchen.

Heute waren wir im Wienerwald:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

morgen müssen wir mal eine Pause einlegen. Er hat anscheinend so einen Muskelkater, dass er nichtmal auf die Chouch springen will ;-)
    Er hat in den letzten 2 Tagen auch 1kg Mukelmasse zugelegt...wahnsinn wie schnell das geht!

• Sei froh das er nicht weiß wie lieb du ihn hast!
    Hamilton weiß das nämlich immer und sein Hobby ist "Austesten wieviel die Olle mitmacht", wenn ihm langweilig ist... *seufz*
    Und dann ist man grad stinkesauer auf ihn, dann kommt er an, wirft das Köpfchen an einen wie ne übergroße Katze, tatzt an einem rum und wirft sich fast schnurrend vor einen. Er kann so unglaublich liebenswürdig und schmusebedürftig sein, hach!

Und Sterne sieht man dann öfter. Der haut einem aber auch den Kopf vorn Schädel das es klonkt!
    Gerne kriecht er unter einem durch wenn man aufm Teppich kniet, so unter der Achsel durch. Schön die Wirbelsäule dran reiben... Oder auch gerne unterm Hals durch.
    Katzenhund, aber sowas von!

Okay, 2 Tages Tausch! Gebongt, wann bringst du Ares vorbei? *gg*

Edit: VetMed: :herzen1: Sooo schön!
    Und verdammt, ich will auch Schnee!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!