Windhunde und Windhundmischlinge

• Kann ich gut verstehen <3 :)

Nein ich habe ehrlich gesagt generell nach Greyhoundzüchtern geschaut, und da gibt es in Österreich eh "nur" eine - Barbara. Und das auch noch gleich um die Ecke :) Ich habe mich mit ihr und den Hunden auch schon getroffen, lange bevor Wallaby überhaupt läufig war. Es passte eben alles. Die Rumford Greys gefallen mir aber auch sehr sehr gut!
    Geliebäugelt habe ich im Übrigen auch schon mit dem Magyar Agar und dem Barsoi.
    Aber ich sage dir: Einmal Grey, immer Grey. Das sind einfach so tolle Hunde. Angenehm, genügsam und draußen echte Wildsäue mit richtig viel Power. Dazu haben sie noch eine große Portion "Clown" drinnen - einfach perfekt ;) <3

Markus Mühle war bei uns ganz schlimm...
    Jamie schuppt derzeit auch, aber ich denke das liegt vor allem an der Heizungsluft.
    Ich hoffe, dass Josera klappt....ich berichte gerne wenn du magst ;)

• Ja, das wäre nett, wenn du mir berichtest, wie es mit Josera gelaufen ist!
    Ich kann auch nur von den Greyhounds schwärmen, doch mich sprechen auch Hunde an, die im Wesen reservierter sind. Ares durchlebt eine derzeit Phase, inder er zu jeden Menschen (das hat sich bereits enorm gebessert) und Hund hinstürmen will- in solchen Situationen könnte ich ihn zurück nach München schießen. ;)
    Kennst du das von Jamie? Bitte schreib`/ sag` ja...

• Ja du das kenn ich ;)
    Um fremde Hunde macht er am Anfang aber immer einen Bogen....vorsichtshalber ;)
    Aber Menschen begrüßen will er auch immer.......
    Er kann auch noch nicht viel..."Sitz", "Platz", "Schau", "Pfote" und das wars.
    "Hier" konnten wir noch nicht wirklich anfange, weil er dann ja schon Leinenzwang hatte ...
    Bin eh schon gespannt wie es wird, wenn er wieder frei laufen darf..hab da etwas Angst davor ^^

• Ja aus dem kommenden Wurf hätte ich mir auch sofort einen genommen, wäre nicht schon Jamie da... Der Deckrüde ist ja mal bildhübsch...selten so einen schönen Rüden gesehen. Und die Hündin, Choice, hat letztes Jahr das Weltmeisterschaft-Revancherennen gewonnen:
    katatjuta.at/aktuelles-details…chaft-revancherennen.html
    Sie ist unglaublich schnell - ein Kraftpaket wie ich es noch nie gesehen habe.

Wow! Diese Choice wäre schon mein Typ Grey! <3

• Was bin ich erleichtert...bei Menschen ist er noch ansprechbar und- endlich!- abrufbar. Bei Hunden bin ich verloren...
    Bevor ich mit dem Rückruf draußen anfing, habe ich im Haus geübt und "Komm`" gefestigt.
    Ach, deine Kommandos reichen doch eh. Bei mir gibt`s auch nicht mehr. ^^
    "Komm`", "Sitz", "Brav" (Auflösekommando), "Nein" ,"Bei Fuß" und "Bett" (quasi: geh` auf deinem Platz). Der Rückruf klappte erst richtig gut, als ich den Freilauf spannend gestaltete und mit ihm spielte. Erst dann ließ er sich von Passanten abrufen. Ich kann verstehen, dass dich das verunsichert. Vll. hast du ein einzäuntes oder unspektakuläres Gelände draußen, bei dem nicht die Gefahr besteht, dass dauernd Leute oder anderweitig spannende Dinge auftauchen. Schleppleine wäre auch eine Überlegung Wert, aber ich bin nicht der Fan davon. Bei Ares musste ich die Erfahrung machen, dass sein Radius einfach viel zu groß dafür ist (ansonsten kann er nicht richtig powern) und wenn ich diese andauernd in der Hand halten müsste, würde er mir den Arm abreißen...

• Wegen dem Futter, habt ihr schonmal versucht einfach etwas weniger Fleisch und dafür mehr Kohlehydrate zu geben?
    Ich muss ja wegen Arren wirklich gucken weil der da hochempfindlich ist was "zuviel" Fleisch angeht und Hamilton frisst halt das gleiche, der kommt super damit klar.
    Aktuell gibts hier im Wechsel: Happy Dop Karibik, Bosch Geflügel und Dinkel, Markus Mühle das normale und 1 mal die Woche sogar vegetarisches TroFu...

Menschenfreude, hört mir auf! Der Mini ist mit seinen bald 3 Jahren weiterhin der festen Überzeugung das jedes Lächeln ihm gilt und jeder Hund ganz bestimmt mit ihm spielen will.
    Da fällt der Springbock Hamilton garnicht groß auf. :roll:

• Drinnen üben ist so eine Sache..
    Entweder, er rennt mir eh überall hin nach und in der Wohnung kann ich eben nicht wirklich weiter weg gehen xD
    Oder er liegt gerade und ist anderweitig beschäftigt, ich bin in einem andren Raum, und er kommt dann schon, wenn ich ihn rufe.
    Ob es draußen klappt...ich weiß es nicht...
    Auf der Donauinsel hat es immer super geklappt wenn wir mit seiner Schwester unterwegs waren...aber auch allein..ist aber halt schon länger her. Barbara hat immer gepfiffen, wenn die Welpen ihr Futter bekommen haben, da kamen alle angeschossen. Daher funktioniert das draußen auch fast wie ein Reflex...was nicht heißt, dass er sich dann auch immer "einfangen" lässt ;)

• @ Aoleon:
    Nein das hab ich eben noch nicht versucht...und da wäre Josera denke ich ganz gut....vl funktionierts ja....hoffentlich....mittlerweile hat er sogar vom WB Green Valley weichen Stuhl :( :( :(

• Arren ist so drollig! :D
    Ja,da habe ich auch schon spekuliert. Es wäre noch einen Versuch Wert. Derzeit ist Ares` Ernährung proteinlastig, nachdem ich diese TF-Marken probiert habe, versuche ich es.
    VetMed17: Na, dann bist du ja schon einen Schritt weiter als ich, wenn du Jamie von einem anderen Hund abrufen konntest. Es bedarf halt viel Übung, bis der Rückruf sitzt. Das tut er natürlich mit neun Monaten noch nicht zu hundert Prozent und es wird noch viele Tage geben, andenen ich meinen Greyhound an einem Baum festbinden und das Weite suchen möchte...aber es geht stetig bergauf.
    Ares stinkt wie die Pest, das ist das Hauptproblem...
    Wahrscheinlich weißt du das eh, aber ich gehe kurz darauf ein. Ich z.B. habe den weichen Kot der Greys anfangs unterschätzt. Das war und ist bei Ares auch ein Thema- aber meist nicht beunruhigend. In der Frühe oder vorm Rennen ist er fest, danach breiig oder gar flüssig. Ich glaubte monatelang, dass Ares Durchfall hat (ich habe nicht gedacht, dass der Kot derart flüssig werden würde), bis meine Züchtern mal drüber geschaut hat.
    Wir haben auch bereits viele Marken hinter uns.

• Er hat mit nem Labbi gespielt, stand dann kurz normal auf der ebenen Wiese um mal durchzuatmen, rennt ihm der Labbi in die Seite,er macht einen Schritt zur Seite und dann kam schon das Geschreie. Das hätte keiner ahnen können....

Nee, das ist echt einfach dumm gelaufen.

Ja aus dem kommenden Wurf hätte ich mir auch sofort einen genommen, wäre nicht schon Jamie da... ;) Der Deckrüde ist ja mal bildhübsch...selten so einen schönen Rüden gesehen. Und die Hündin, Choice, hat letztes Jahr das Weltmeisterschaft-Revancherennen gewonnen:
    http://www.katatjuta.at/aktuelles-deta…ncherennen.html
    Sie ist unglaublich schnell - ein Kraftpaket wie ich es noch nie gesehen habe. ;)

Ja, bei dem Wurf könnt ich auch schwach werden. Der Vater gefällt mir so von den Fotos her schon länger gut und Barbaras Zucht sieht, soweit ich das beurteilen kann aus der Ferne und ohne persönliche Bekanntschaft, ziemlich vorbildlich aus was Gesundheitsuntersuchungen und Wesen betrifft.
    Choice ist ehrlich gesagt vom Äußeren her nicht so ganz mein Fall.
    Aber andererseits hört sie sich eben vom Wesen her top an, ist soweit ich weiß zertifizierter Therapiehund und sportlich toll. Das Äußere ist dann ja schon fast egal. Ist ja auch nicht so, dass sie nen hässlicher Hund wäre, Gott bewahre, nur eben nicht so ganz meins. Wobei das sich life auch ändern kann.

Naja, whatever, ich hab auf fb schon gehört, dass es für den Wurf schon reichlich potenzielle Abnehmer gäbe und es ist ja auch nicht grade um die Ecke.
    Also bin ich "sicher". :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!