Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Hab ich so noch nicht gehoert hier, zumindest kenne ich einige Greys, die mit Katzen zusammenleben (auf fremde Katzen draussen aber reagieren)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt durchaus katzenverträgliche Greys!
Meiner ist auch ein ehemaliger Profi-Renner aus Irland und lebt mit zwei Katzen zusammen. War in seinem Fall lange Gewöhnungsarbeit, aber geht inzwischen tiptop (er ist auch in unserer Abwesenheit unbeaufsichtigt mit den Katzen frei im Haus und ich mach mir da gar keine Sorgen, ebensowenig draußen im Garten).
Es gibt aber auch genug, die keine großartige Gewöhnung brauchen.Und genrell einen katzenverträglichen Windhund zu finden sollte auch keine schwarze Magie sein (also, wenn man nicht auf Greys festgelegt ist), da gibts quer durch alle Rassen welche mit denen das gut geht. Wenn du eh einen halbwüchsigen oder ausgewachsenen Hund aus dem TS willst, kann man das ja vorher testen. Wobei ein schlechter Katzentest nicht heißt, dass das nie was werden kann, meiner wäre am Anfang auch mit Pauken und Trompeten durchgefallen, aber sowas von!
Aber man muss sich ja für den Anfang keinen antun, bei dem das ungewiss ist.Heißt aber alles noch nicht, dass fremde Katzen draußen auf dem Feld nicht trotzdem Beute sind.
-
Mein ehemaliger Pflegi hat angeblich den Katzentest in Spanien gut bestanden und hier ist er völlig durchgedreht sobald er eine gesehen, gerochen oder gehört hat. Seitdem glaube ich nur noch dass ein Hund katzenverträglich ist wenn ich es selbst gesehen habe
Aber da ich eh einen Hund suche der schon auf Pflegestelle in Deutschland ist gibts ja auf jeden Fall die Möglichkeit das vorher zu testen
Und klar, dass das draußen komplett anders aussehen kann... -
Ja, den Tests aus dem Ausland oder auch hierzulande aus dem TH würde ich auch nur bedingt trauen.
Bei meinem ersten Hund stimmte es, der kam als verträglich mit allen möglichen Haustieren nach Deutschland und war es auch wirklich - vom Meerschwein über die Katzen und Frettchen bis zum Wellensittich, auch Weidevieh wie Schafe und Ziegen oder jegliches Geflügel waren kein Problem.
Bei Wildtieren sah das anders aus, aber er konnte das unterscheiden.Kenne auch welche, bei denen es in die eine oder andere Richtung nicht gestimmt hat. Bei welchen hieß es, sie wären verträglich, waren es aber nicht, und bei anderen hieß es, sie würden abgehen wie Luzie, waren dann aber mit ein paar strengen Ermahnungen und ein bisschen Gewöhnung absolut katzensicher.
Ich denk im Tierheim oder in den Auffangstationen im Ausland ist es oft für die Hunde stressig, so dass sie sich anders benehmen als im neuen Zuhause. Einen wirklichen Extremjäger erkennt man so vielleicht, der wird wahrscheinlich immer heftig reagieren, bei den Grenzfällen wirds schwierig.
-
Mein "Ohrenhund" :fondof:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Dein Ohrenhund ist ja herzallerliebst! :fondof:
-
Zitat
Mein "Ohrenhund" :fondof:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ohhh, der Blick... so unschuldig :wolke7: oder sie hat so geschaut weil sie auf den Harten fließen liegen musste, und dass als Windhund
Warum hat sie eigentlich keinen Fotothread? Oder war ich zu dumm dem zu finden? -
Freut mich, dass sie euch auch gefällt!
Jaaaa, sie kann wirklich einen herzerweichenden Blick aufsetzen ... und wird natürlich immer gezwungen, auf den harten Fliesen zu liegen.(Für nen Fotothread bin ich, glaub ich, zu faul.
Da muss man ja ständig "liefern". Manchmal packt´s mich aber und ich "stürm" dann halt die diversen allgemeinen Fotothreads.
)
Heut waren wir mal wieder beim Windhundauslauf. Und was macht Paula die ganze Zeit über? Buddeln.
-
Und was machen meine 1mal täglich im Garten?
Das hier....[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich weiß, ich bin schon fad, ABER Hamilton ist so schön.
Und ich will auch einen Garten haben :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!