Windhunde und Windhundmischlinge

  • Oh sind das schöne Bilder! WOW!!!
    Und wer muss ohrentechnisch aus der Reihe fallen? Natürlich mein Whippet. Drinnen hat er die wunderschönsten Rosenohren, draußen die Lauscher immer auf Empfang. Entweder Terrierstyle oder gleich ganz wie Hasenohren. :lol:


    Und er hatte mal wieder gezeigt das die Ohren selten auf "Frauchen" stehen, das Spinnenbein hat mich eiskalt ignoriert als es darum ging Toffee und Loki am Zaun zu begrüßen... Aber so sehr freut der sich sonst auch nie, das kenn ich nur wenn ich die 2 mal getrennt habe und sie sich wiedersehen. Andere Hunde waren bisher immer ganz nett, aber kein Grund um halb durch den Zaun zu kriechen.

  • Ohja, so völlig uninteressant fand Stella den Arren ja nicht. :D
    Ich fand das so süß wie das junge Windspiel hinten bei den Tischen echt fast auf ihn draufgekrabbelt ist. Von Hamilton sind sie alle ferngeblieben, der war ihnen wohl zu groß.


    Ich bin ja nun seit gestern krank. Richtig krank. Kind und Mann hats ebenfalls erwischt.
    Also hab ich beim Kind gepennt, da ist es auch kühler im Raum. Arren hat die Wache bei uns übernommen, während Hamilton das Herrchen überwacht hat. Dennoch ist er 2mal in der Nacht kontrollieren gekommen, erstmal mich beschnuppert, dann Kind und dann direkt wieder ab zu Herrchen.
    Er ist so ein toller Hund!

  • @Randowmixe meinst du mit einem Photothread die Galerie? Konnte leider nichst im Forum darüber finden:/

    Ich finde amerikanische Windspielchen auch sehr hübsch aber ich glaube es gibt recht wenig Züchter hier in Deutschland?



    Marula deine Aine gefällt mir auch sehr gut! Ich liebe blaue Windhunde! :ops:


    Aoleon wünsche dir und deiner Familie eine gute Besserung!


    Hier auch noch ein paar Fotos von mir^-^ Nur weil die Kleinen so süß sind:D


    (das ist eine von ihren Schwestern mit 5 Wochen:))




    Entschuldigung wegen dem Photospam :ops: :hust:


    LG Gwendolyn

  • Tolle Bilder, Gwendolyn!
    Mit Pfotothread meine ich einen eigenen Thread, für den man sich im Mitgliederbereich freischalten lassen kann. Geh mal in Deinen "Persönlichen Bereich", da kannst Du den für Dich freischalten lassen. Der Vorteil ist, man hat einen Platz für die eigenen Fotos seiner Lieblinge, die man gerne mit anderen teilen möchte und er ist nicht googlebar, was auch Vorteile hat...

  • Dann also doch neue Luna-Bilder! ;)


    Heute war ich mit meiner Mama in der Eisdiele, und Luna war natürlich mit dabei. Ich bin immer wieder begeistert, wie entspannt Luna mittlerweile in solchen Situationen ist. Die ersten paar Minuten sind recht anstrengend, weil sie doch ziemlich aufgeregt ist, aber sie fährt relativ schnell runter und kann sich dann auch hinlegen und alles ruhig beobachten. Sogar das "Wauwau!" kreischende Kleinkind hat sie gelassen hingenommen, die ist nicht mal aufgestanden.


    Heute morgen haben wir - seit Langem mal wieder - einen älteren Herrn getroffen, der immer mit einer Labbi-Hündin unterwegs ist. Er hat gesagt, dass Luna jetzt viel ruhiger ist. Sie findet ihn immer ein bisschen gruselig, aber heute ist sie hingegangen und hat ganz vorsichtig an seiner Hand geschnuppert. Zum Glück ist er sehr vernünftig, er hat sie nicht angefasst, sondern das Schnuppern zugelassen und sie anschließend ignoriert. Er meinte dann noch, dass er es toll findet wie ich mit ihr arbeite und dass er sie richtig ins Herz geschlossen hat - das geht runter wie Öl! :lol:








  • Zitat

    und er ist nicht googlebar, was auch Vorteile hat...


    Jein... Die Bilder kannst du ergooglen. Gibt mal "windspiel karlchen" in die Bildersuche ein...
    Lustigerweise bekomme ich unter der Suche auch Bilder von Stella und Fotos meiner 2 angezeigt. :lol:


    Windhundfreak: Danke, inzwischen gehts schon einigermaßen.
    Und Photospam von so süßen kleinen Spielchen ist immer sehr willkommen! Mein Sohn (13) war hin und weg von den Bildern.



    Lunabilder, yeah!
    Sie ist aber auch einfach ein totaler Hingucker!
    Und schön wenn man die Rückmeldung bekommt wie weit man schon gekommen ist mit dem Hund, oder? Man selber sieht es ja meistens nicht so, weil man täglich dran arbeitet.
    Ich erinner mich immer bewußt an die Anfänge und bin dann auch erstaunt wie gut alles so klappt.

  • @ Aoleon: Danke! =)


    Ja, da hast du Recht - ich freue mich immer total, wenn jemand positiv über Lunas Fortschritte spricht. Gab halt auch schon Menschen, die behauptet haben, mein Hund sei aggressiv und überhaupt total unerzogen... Das macht mich immer wütend. Sicher haben wir immer noch einige Baustellen, aber Luna hat eben auch eine (weitestgehend unbekannte) Vorgeschichte. Ich erwarte nicht, dass sie plötzlich zum Vorzeigehund mutiert, und ganz ehrlich, das Tier ist halt kein laufender Streichelzoo. Die ist, wie sie eben ist, und ich denke, dass sie sich wirklich sehr gut entwickelt hat.
    Umso schöner ist es dann, wenn "Außenstehende" so etwas Nettes sagen, denn das zeigt mir, dass eine Veränderung auch für Andere sichtbar ist.


    Eben hat sie erst einmal ein paar wohlverdiente Streicheleinheiten genossen (und dabei ziemlich doof geguckt :D ) :






    Edit: Habe letztens an der Arbeit einen Menschen mit nem Whippet über den Marktplatz laufen sehen. Hoffentlich hat keiner beobachtet, wie ich mir die Nase an der Scheibe plattgedrückt habe (wegen dem Hund, das Herrchen war zu vernachlässigen... ). :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!