Windhunde und Windhundmischlinge

• Auf 2 der Bilder siehts aus als hätte Hamilton einen richtig dicken Hintern! :lachtot:

Ich finde fürs erstemal Treffen wars richtig gut. Hamilton kannte ja bisher nur Toffee, Loki hat er einmal auf der Ausstellung gesehen.
    Oona kannte ja noch garkeinen.

Oder ich nehm für Oona dann mal Arren mit, der freut sich immer wenn ihn was Windiges (oder irgendwas mit Puls) vermöbelt!

• Arren der kleine Masochist :D Ich glaube aber wirklich, dass auch sie ihm gut auf die Schnute geben würde. Nicht dass nach dem Spielen wieder einer weint!

Das stimmt, dafür war es wirklich gut! Und auch dafür dass Oona sonst keine windigen Kollegen hat und sich nach Lust und Laune jagen lassen kann, die sind ja allesamt langsamer als sie xD

Edit: wenn wir Ooni neben Hamilton stellen, dann sieht sein Hintern wieder Rank und Schlank aus :D
    Dafür war Oona wieder voller Matsch und Gras und anderem undefinierbarem. Irgendeinen Tod muss man sterben :D

• Ich fand, dass alle vier schön zusammen gerannt sind. Ich finde bei drei komplett fremden, schnellen Hunden gehört auch ein bisschen Mut dazu Häschen zu spielen :rollsmile: Und Oona wusste sich ja auch gut zu behaupten wenn’s zuviel wurd.

So spielen die zwei aber auch nur zusammen, Toffee vielleicht noch mit den Nachbarspodis und ihren Geschwistern. Bei allen anderen gucken sie auch nur zu, wie Hamilton… da sieht man richtig, dass er sehr gern mitgemacht hätte, aber sich nicht so wohl getraut hat :D

• Ich ahne schon das Mr Spinnenbein sehr bald auftauen wird... :D

Der hat sich heute wieder angestellt im Futterhaus!
    Ein schöner, großer schwarzer Hund und Hamilton fand ihn wohl genauso interessant wie ich. "Wuuhuuuhuuuhu!" bellt er dann immer. Ich bind ihm irgendwann die Schnüss zu, aufs Klappe halten reagiert der ja auch immer nur wenn er will. :roll:

Und wir habens ohne Markieren rausgeschafft! Yay!
    War nicht einfach, der ist manchmal so schnell mitm Beinheben... Ich hoffe das ers irgendwann endlich, endlich einsieht das es nix bringt.
    Bisher hat ers ja nur 2x geschafft, war mir oberpeinlich. Aber die netten Mitarbeiter haben mir erzählt wies andere Kunden handhaben, da wurd mir ganz anders. Zusehen wie der Hund markiert und selbst bei Ansprache nix sagen. Zusehen und wegschleichen. Zusehen und "Machens das mal weg!" fordern.
    Ich mein, kann passieren. Hamilton schafft das auch wenn er direkt an megakurzer Leine neben mir steht. Aber wenns passiert werd ich doch nicht noch dreist, sondern entschuldige mich und bitte um Putzzeug!

Meine Prinzen liegen jetzt völlig fertig hier und pennen, jeder mit einer angekauten Schweinenase vor sich. Müde, für die 2 ist es immer total aufregend da.
    Arren ist eh der einzige Hund den ich kenne der völlig zufrieden und ausgelastet ist mit gestreichelt werden. :lol:

• Zitat

Meine Prinzen liegen jetzt völlig fertig hier und pennen, jeder mit einer angekauten Schweinenase vor sich. Müde, für die 2 ist es immer total aufregend da.
    Arren ist eh der einzige Hund den ich kenne der völlig zufrieden und ausgelastet ist mit gestreichelt werden. :lol:

Jamie kommt immer total gerne mit in den Fressnapf. Am liebsten eine Stunde durchkraulen lassen, ein paar Leckerchen abstauben und dann ganz zufrieden nach Hause traben und schlafen. So könnte jeder Tag sein :lol:

• Ich sehe schon, wir müssen mal einen Luna-Grabbel-Treff organisieren! :D
    Ich kann aber gleich sagen, dass das Lünchen ungefähr den Kuschelfaktor einer Spülbürste hat... :p

@ Cherubina: Du hast natürlich recht - welche Rassen nun genau bei Luna drinstecken wird wohl ein Rätsel bleiben! Katrina hat schon richtig angemerkt, dass das Lünchen aus Ungarn kommt - geografisch gesehen scheiden da sowohl der Podi als auch der Galgo aus. Bei manchen Mischlingen ist es ja ziemlich offensichtlich, was nun genau drinsteckt, aber bei Luna tue ich mich echt schwer mit dem Raten, und offenbar geht das nicht nur mir so.

Luna hat auch komisches Fell. An Brust, Hals und Rücken ist es eher rauh und borstig, ohne kurze Unterwolle. Die Haare am Kopf, an den Seiten des Brustkorbes und an den Beinen sind dagegen sehr weich und fein.

Ist halt ein merkwürdiger Hund! ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ohja, jeden Tag von vielen Leuten begrabbelt werden, Arren wäre glücklich. Leckerlies braucht der garnicht, dann ist ja eine Hand weniger frei zum Schmusen...

Ungarn, da kommt mir eine Idee!
    So wie du Lunas Fell beschreibst könnte da ja durchaus ein Barsoi mitgemischt haben, oder?
    Ich könnte mir, rein von den Fotos, auch gut vorstellen das sich da ein Mudi (Ohren + Fell) mit einem Magyar Agar (die Windhundefigur) vergnügt hat.
    Dazu nen Schuß Barsoi, das würde auch erklären warum Luna kein echtes Rauhaarfell hat.

• Whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab grad gelesen, am Samstag in Hünstetten sind 78 (in Worten ACHTUNDSIEBZIG) Windspiele gemeldet

Whaaaaaaaaaaaa und ICH BIN DABEI :jump: :hurra: Ich spring im Dreieck... Da rentieren sich 600km Anfahrt ja mal voll !

Musste meine Freude grad wo los werden :suess:

• Zitat

Whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab grad gelesen, am Samstag in Hünstetten sind 78 (in Worten ACHTUNDSIEBZIG) Windspiele gemeldet

Whaaaaaaaaaaaa und ICH BIN DABEI :jump: :hurra: Ich spring im Dreieck... Da rentieren sich 600km Anfahrt ja mal voll !

Oh nein!!!!! :headbash:
    Und wir sind im Urlaub!!!!!!
    Bitte! Bitte! Gaaanzviele Fotos, ja? :bettel: :rollsmilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!