Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Hopeful: Leider nein.
ZitatAus gegebenem Anlass: Habt ihr Regenmäntel für eure Wautzels?
Und wenn ja: woher?
Jein.
Wir haben die Renndecke von DG DogGear, diese hier:
http://www.dgdoggear.com/de/racing-coll…acing-warmdecke
Wir haben sie in blau und ich find sie absolut klasse! Total leicht, hält bei Regen gut, trocknet den nassen Hund super schnell auch wenns von oben noch pladdert.
Ist aber nix für warme Tage, dazu ist sie, obwohl unglaublich dünn, zu warm. Hamilton ist eh nicht so empfindsam, der bekommt sie an so bei sonnigen 5° oder bedeckten/windigen 10°. Vorher nicht, weil die wirklich warm hält, darum gibts die auch gerne bis 0°.Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ist halt unten offen, wie man sieht. Aber der Bauchurt/Latz hält es gut zusammen, für Hamilton reicht es total.Dann haben wir einen gefütterten Regenmantel von whippets-finest.
http://www.whippets-finest.de/index.htm
Müsste der Winterregenmantel sein, steht Hamilton supergut, hält alles aus und ist halt um einiges pflegeleichter als die Renndecke. Einfach weil der von whippets-finest eben ne abwaschbare Oberfläche hat.
Da hab ich garkeine Bilder von, muss ich mal welche machen. Kann ich auch nur empfehlen, unglaublich tolles Teil und superpraktisch!
Dadurch das der Bauchlatz sehr breit ist wird der gesamte Brustkorb toll gewärmt, das ist der richtige Wintermantel für mein Spinnenbein. Der Kragen ist auch klasse gemacht, geh schön hoch.
Von denen haben wir auch einen "Tollen Flitzer" aus 2 Lagen Fleece mit Membran zwischen, den hat er bisher nur anprobiert. Das Teil ist sowas von kuschelig warm! Bisher zu warm für den Flauschfell-Whippet, aber wir hatten ja auch keinen richtigen Winter hier, leider.Ich überlege dort noch einen dünnen Regenmantel machen zu lassen, leider macht sie ja nur für die Windigen, dabei wäre sowas für Arren ein Traum!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Emma jaa, dieses Prinzessinenspielchen spielen wir auch - Ooni will dann nur unter den Dächern laufeen und ich muss sie hinter mir herschleifen, damit sie wenigstens auf ne Wiese geht und ihre Geschäfte erledigt.
Aoleon ahh, auf dem Shop war ich heute auch schon, fand den http://www.dgdoggear.com/de/basic-colle…sic-regenmantel ziemlich gut, scheint ja eine ähnliche Form wie deine Decke zu haben?
Wie ich sehe fühlen sich deine auch nicht im geringsten eingeschränkt von den Decken -
achso, unsere Fleecemäntel sind auf Anregung von Aoleon auch von dgdogger :) Und wir sind sehr zufrieden!
-
Ja, mit dem Regenmantel hab ich auch geliebäugelt... Aber ehrlich, ich sehs nicht ein für beiden Hunde extra Regenmäntel zu kaufen nur damit wir im Regen rumlaufen können. Ich bin da eher pragmatisch: Sie wollens nicht, mich störts net.
Wenn sie müssen halten sie sich nah am Hausdach oder aber ich gehe mit den Jungs und nem Regenschirm in den Garten. Allerdings regnet es hier wirklich selten so durchgehend das der Schirm notwendig ist.
Und bei schlechtem Wetter sind die hier drinn auch sehr, sehr schläfrig...
Wäre das anders, dann gäbs die Mäntel.Ist halt auch ne Geldfrage. Hamilton, auch bekannt als "Godzilla-Whippet", braucht M3. Das ist dann halt immer gleich teurer und lohnt sich einfach nicht, weil meine 2 so zufrieden sind mit schlafen an Schlechtwettertagen.
Maaaaaaaaaaaaan, dieser Hund!
Die letzten Tage, fast 2 Wochen lang, hat er es super geschafft endlich normal zu pinkeln.
Und seit 4 Tagen pisst er sich wieder jedes, aber auch wirklich jedesmal das ganze Vorderbein an! Und wie er es schafft auch die Brust zu treffen will ich garnicht wissen... :|
Die ersten Male reicht ein Lappen, aber wenn er das wieder tagelang macht muss ich ihn jeden Abend mit Shampoo da abduschen, sonst stinkt er.
Ekelhaft! -
Ich klinke mich mal wieder mit ein paar Luna-Bildern hier ein....
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Luna sieht so genial nach Schaf aus mit ihrem Flausch! Ich glaube Oona würde sie nutzen um auf ihr zu schlafen
Habe grade was geniales gefunden (nachdem mal wieder ein betrunkener stundenlang auf meinen Hund eintatschen musste, obwohl ich sie von ihm wegzuholen versuchte, sie den Schwanz bis zur Brust geklemmt hatte und ich ihm mehrfach sagte, dass er es bitte lassen soll):
http://de.dawanda.com/product/51848015-Podenco---JutebeutelWird wohl nix nutzen^^
-
@ Frufo: Keine Chance - Luna steht nicht auf Kuscheln, die wäre da vermutlich sehr unleidlich.
Ich hab schon ernsthaft überlegt mir dieses Shirt zuzulegen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich...
-
Zitat
Ich hab schon ernsthaft überlegt mir dieses Shirt zuzulegen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich...Die T-Shirts auf der Seite sind ja der Hammer
-
Luna und der Teppich, echt, passender wäre nur ein Schaffell! Aber da würde man sie nur wiederfinden wegen ihrem Kopf.
Wegen dem Anfassen: Ne, so Dinge helfen alle nicht. Leider gibts wirklich viele Leute die der festen Überzeugung sind das es ihr Grundrecht ist jeden Hund anzufassen der ihnen gefällt.
Das einzige, grad bei angetrunkenen Menschen, was hilft ist extreme Deutlichkeit. "Nicht anfassen!" hilft das nicht wird man deutlicher "Pfoten weg!" und geht mit dem Hund nach hinten, zur Seite oder weicht sonstwie aus.
Wichtig: Nicht auf ein Gespräch einlassen! Immer schön weitergehen.Ihr glaubt nicht wie dreist manche Leute sind, mit Löle habe ich Dinge erlebt... Da fass ich mir heute noch an den Kopf!
-
Ich hab mir mittlerweile auch angewöhnt mit Luna diskussionslos aus der Situation zu gehen, wenn írgendwelche Menschen meinen, dass sie das lustige Tier unbedingt anfassen müssen.
Wenn man versucht zu erklären, dass der Hund eben einfach Angst hat und nicht gestreichelt werden mag, bekommt man oft nur blöde Kommentare, und das ist mir zu anstrengend. Zum Glück kommt das hier eher selten vor, die meisten Leute akzeptieren es, wenn ich sage, dass mein Lünchen das nicht mag - aber es gibt eben auch die Ausnahmen...
Einige Kandidaten schließen eben aus Lunas Aussehen, dass die sowas ist wie ein wandelnder Streichelzoo. Nee. Ist sie nicht. Und da ich keinen Bock mehr drauf habe, dass selbsternannte Hundeexperten sich über sie beugen, ihr in die Augen starren, dann versuchen dem Tier auf den Kopf zu patschen und zu guter Letzt rummaulen, weil sie bellt ( "Der ist ja totaaaal aggressiv!" ) , vermeide ich sowas einfach. Bin ich halt mal unhöflich. Kann ich mit leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!