Windhunde und Windhundmischlinge

• Zitat

Katrina: Ach, Hami und ein anderer Jungrüde mussten ja unbedingt zeigen wer die dickeren Eier hat... :ugly:
    Die konnten sich partout nicht leiden und aus dem Weg gehen ging ebenso wenig. Tja, beim letzten Rumprollen mit weit aufgerissenem Maul und Getöse war mein Bein im Weg und der andere ist voll rein mitm Zahn. Also nicht richtig zugebissen, mehr mit offenem Maul gegengerannt...
    Bemerkt habens beide nicht! Danach haben wir sie total getrennt und die Dame ist mit ihrem Jungrocker gegangen, während Hamilton dann über die Wiese stakste wie Graf Koks vonner Gasanstalt... :roll:

Oh wei, das ist ja blöd gelaufen :/

• Zitat

Dann zeige ich euch auch mal ein halbwegs aktuelles Foto von unserem Hermes

Wo kann ich den Hübschen abholen? Der passt farblich super her und 2 oder 3 Rüden, ach, das macht auch keinen Unterschied... :lol:

Katrina: Ja. Aber naja, Jungrocker halt. Hamilton kuscht nicht mehr so schnell, er wird langsam ein echter Kerl.
    Und der andere war echt lästig, der hat kurz mit Arren gespielt, dann wieder bei Hami geprollt, wieder mit Arren gespielt, zurück zu uns um Hami anzuprollen und so weiter...

• Zitat

Wo kann ich den Hübschen abholen? Der passt farblich super her und 2 oder 3 Rüden, ach, das macht auch keinen Unterschied... :lol:

der ääähm,. eh,.. lebt irgendwo in Botswana oder so,. unmöglich den abzuholen :cough:

Nein, aber der soll doch selbst mal einen Zweithund bekommen O.O.... außerdem ist der furchtbar schlecht erzogen, neenee, den würdest du garnet wollen :D

• Zitat

der ääähm,. eh,.. lebt irgendwo in Botswana oder so,. unmöglich den abzuholen :cough:

Nein, aber der soll doch selbst mal einen Zweithund bekommen O.O.... außerdem ist der furchtbar schlecht erzogen, neenee, den würdest du garnet wollen :D

Du kennst meine Hunde nicht... Nach DF-Standards sind die überhaupt nicht erzogen. Und besonders der Whippet lebt ganz fürs Arschkeks sein, da fällt Hermes garnicht groß auf!
    Außerdem: Hermes und Hamilton. Also wenn das nicht einfach toll passt!

Ooonas Ohren sind so niedlich!

• Das Bild von Oona vor der Sonne ist richtig richtig toll! :gut:

Hermes hat eine sehr elegante Farbe! Freu mich auf neue Bilder von ihm! Was ist denn für ein Geschwisterchen für ihn in Planung?

• Aoleon: Machen wir einen Deal. Hermes' Züchterin hat zur Zeit wieder zuckersüße Welpen :D da holst du Dir einen (hab auch schon einen Favoriten) und in zwei Jahren, hole ich ihn dann ab. Dann hast du so lange einen kleinen Hermes und ich dann meinen Zweithund :D

Geplant ist irgendwann ein Zweitwhippet. Aber erst, wenn der Hermes aus dem gröbsten raus ist. Jetzt mit seinen 10 Monaten steckt er ja noch mitten in der Pubertät. Also frühestens nächstes Jahr (auch wenn mich die Welpen schon soooo reizen würden ^^) Ich würde auch gerne schauen, ob wir über die Windhundhilfe vielleicht einen Whippet oder was ähnliches bekommen, obwohl ein Welpe natürlich auch wieder schön wäre...
    Ach wir schauen einfach wo und wann es klick macht :-)

• Oona im Sonnenuntergang ist wirklich toll... Die Bildgestaltung hat was...

Ich hab übrigens das Gefühl, ich steh mit meiner Einzelwindhund-Haltung bald wirklich ganz alleine da :lol:

• Als wir auf der Suche nach einem Hund für uns waren, wurden wir sehr verunsichert, weil überall stand: 'Windhunde kann man nicht einzeln halten'
    Wir haben auch bei der Windhundhilfe geschaut, aber überall stand dabei: 'nur als Zweithund zu vorhandenem Windhund' jaaa, lustig. Also gleich ein älteres Pärchen oder eben kein Windhund,...
    Aber meine Züchterin hat auch gleich gemeint, dass das ja Unsinn ist und der erste (Wind-)Hund ja zwangsläufig Einzelhund ist.
    Jetzt bin ich der Meinung,. dass der Prinz Hermes es durchaus genießt, unsere Aufmerksamkeit nicht teilen zu müssen und ich kenne auch einige Einzelwindhundehalter.
    Aber wenn ich immer Knäuel von Windhunden sehe, wie sie zusammengeknautscht und gekuschelt irgendwo rumliegen, dann wünsche ich mir für unseren Buben halt doch einen Kuschelgefährten.

Vorerst bleibt er aber Einzelhund und wir sehen dann, was uns die Zukunft bringt :-)

• Ich hab ja schon gelesen, Windhunde (bei mir im Speziellen windspiele) EINZELN zu halten wäre (haltet euch fest)

Tierquälerei...

Ähm... Sieht SO ein vereinsamter, gequälter Hund aus???

:hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!