Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
oh die Laika
Ihr hattet Schnee . . . und Laika scheint es zu lieben :) Wir haben dieses Jahr leider keine einzige Schneeflocke gesehen, somit bliebt Lotte ihr 1. Schnee verwehrt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Schweiz hat man immer irgendwo Schnee! Bei uns hatte es leider auch keinen, aber eine Stunde entfernt in einem Skigebiet schon. Laika hat sich ein riiiiiiiesen Loch gebuddelt!
-
wir waren letztes wochenende beim renntraining in münster
also wilma natürlich nur zum zugucken
ich hab ein paar fotos gemacht vom ganzen Drumherum und auch vom Flitzen selbst -
Ooh, was für tolle Bilder ihr da alle zeigt
Ich muss mal von Vento erzählen...
Der Gute ist anscheinend ein echtes Mamakind geworden, welches es äußerst blöööd findet, wenn er irgendwo ohne mich bleiben soll.
Ende Februar hatte ich ihn für 4 Tage zu einer befreundeten Familie geben müssen, weil er allergiebedingt nicht mehr mit zu meinen Großeltern fahren kann. Er war mit mir schon oft für mehrere Tage dort zu Besuch, versteht sich prima mit deren Hündin, wird von allen gemocht und betüddelt. Und was macht mein Hund, von dem ich die Hand ins Feuer gelegt hätte, dass er niemals nicht in die Wohnung machen würde, außer er ist krank? Jo, kotet nachts ins Wohnzimmer. Ahem...
Kein Drama, danach war auch nix mehr und er hat sich dann auch recht wohl gefühlt (normal gefressen, mit der Hündin gespielt, brav beim Gassi gehen...)
Schon da haben wir es eher auf die Psyche geschoben.
Und gestern? Ist er für einen Tag bei einer Freundin geblieben, die er ebenfalls gut kennt und in deren Wohnung er schon öfter zu Besuch war. Irgendwann krieg ich ne Sms von ihr "alles gut, sind grad Gassi, vorhin hat er in die Wohnung gepinkelt". und ich: :o0: :? 8O
Ebenfalls nix weiter passiert, freundin trägts mit Fassung...
Aber ich mach mir halt schon so meine Gedanken. Mein unkomplizierter Hund, den man doch eigentlich jedem in die Hand drücken kann und der quasi überall klar kommt, der hat solche Probleme, wenn er in "fremder" Umgebung ohne mich sein muss? Hmmhmm...
Denn Zufall schließe ich jetzt mal aus... 4 Jahre stubenrein wie eine 1 und dann zweimal in so kurzem Abstand? Nee... -
Könnte mein Robin sein... also, nicht mit rein machen, aber ähnlich von wegen Stress schieben wenn er irgendwo abgegeben/zurückgelassen wird obwohl er sonst so ein braves Schaf ist. Sonst eigentlich die Ruhe in Person und ganz relaxed, aber je älter er wird, desto mehr Sorgen macht er sich, wenn ich weggehe.
Muss demnächst umziehen und dann auch mehr oder weniger nahtlos am neuen Wohnort den neuen Job anfangen - hab noch keine Ahnung, wie er das wegstecken wird. Ich hoffe, er jault mir nicht die Bude zusammem (wird ja ganz normal zur Miete sein... wär also extra schlecht wenn er da Konzert macht).
Hier hat er nämlich jetzt auch schon manchmal so Klöpse gebracht. Wenn ich ihn und die anderen im Schlafzimmer einsperre ist alles gut, dan legt er sich hin und pennt.
Wenn ich ihn in der Wohung allein lasse, dann tiegert er aber wohl rum und legt sich schließlich vor die Haustür, glotzt durch die Glasscheibe neben der Tür raus, dahin, wo ich gegangen bin, und jault. Na suuuuuuuper. Der ist 10, wird dieses Jahr 11, und fängt jetzt mit solchem Scheiß an. Da denkt man, man hat alles in trockenen Tüchern, Hund bleibt schon seit Jahren (in Hundegesellschaft) gut allein... nix da, immer mal was neues. Bloß keine Langeweile aufkommen lassenMaady, das sind wunderschöne Fotos! Der sandfarbene Whippet(rüde?) mit dem Geschirr gefällt mir besonders.
-
-
Danke Euch Manu & Sam. Die zwei sind so toll anzuschauen, könnte stundenlang davor sitzen, wenn sie morgens (oder Nachmittags ^^) nach dem Aufstehen im Bett spielen. So, so herzig :)
Wirklich ganz tolle Fotos Maady. Finde die hellen Windspielchen zu niedlich, für so eins hätte ich sicher auch noch ein bisschen Platz auf dem Sofa
Und die Fotos von Laika sind auch total schön, obwohl ich zugeben muss, dass ich ein bisschen neidisch auf den vielen Schnee bin :/
-
von den hellen spielchen gibts bald einen wurf
und der sandfarbene rüde ist ein whippet, ja. ich glaube von alabastas aus essen... bin mir aber nicht mehr so sicher
-
Zitat
von den hellen spielchen gibts bald einen wurf
Mitbewohnerstatistik:
2 Whippets
1 Kater
+1 Windspielwelpe
-1 LebensgefährteNeee geht nicht auf
-
Zitat
Könnte mein Robin sein... also, nicht mit rein machen, aber ähnlich von wegen Stress schieben wenn er irgendwo abgegeben/zurückgelassen wird obwohl er sonst so ein braves Schaf ist. Sonst eigentlich die Ruhe in Person und ganz relaxed, aber je älter er wird, desto mehr Sorgen macht er sich, wenn ich weggehe.
Muss demnächst umziehen und dann auch mehr oder weniger nahtlos am neuen Wohnort den neuen Job anfangen - hab noch keine Ahnung, wie er das wegstecken wird. Ich hoffe, er jault mir nicht die Bude zusammem (wird ja ganz normal zur Miete sein... wär also extra schlecht wenn er da Konzert macht).
Hier hat er nämlich jetzt auch schon manchmal so Klöpse gebracht. Wenn ich ihn und die anderen im Schlafzimmer einsperre ist alles gut, dan legt er sich hin und pennt.
Wenn ich ihn in der Wohung allein lasse, dann tiegert er aber wohl rum und legt sich schließlich vor die Haustür, glotzt durch die Glasscheibe neben der Tür raus, dahin, wo ich gegangen bin, und jault. Na suuuuuuuper. Der ist 10, wird dieses Jahr 11, und fängt jetzt mit solchem Scheiß an. Da denkt man, man hat alles in trockenen Tüchern, Hund bleibt schon seit Jahren (in Hundegesellschaft) gut allein... nix da, immer mal was neues. Bloß keine Langeweile aufkommen lassen
Maady, das sind wunderschöne Fotos! Der sandfarbene Whippet(rüde?) mit dem Geschirr gefällt mir besonders.Oh gott eh, daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht, dass Vento auch bei mir beim alleine sein Theater machen könnte
Aber wenn Robin mit den anderen zusammen gut im Schlafzimmer alleine bleibt, ist es ja ganz gut machbar, oder? -
Eins von den hellen Windspielen bitte hierher
Die sind ja mal oberputzig!!
Ich habe mal wieder eine kleine Bildersammlung mitgebracht, da hat sich nun ganz schön was angehäuft^^
Einmal die Oonze im Lieblingsfeld, leider muss ich ihr mittlerweile verbieten da reinzugehen, da sie (seitdem sie endlich zugelegt hat) an etwas übertrieben viel Energie leidet und das auch gerne mal in Jagdlust umwandelt
Lieblingsbeschäftigung: Sonnen...
... und im Gras wälzen!
Oder schlafen. (Der Schneeschuh kam übrigens wegen Selbstamputation der Kralle Nr. 2)
Und noch eins von heute Morgen auf der Burg hier in der Nähe
Und zu guter Letzt: ein kleines Video. Unser Erfolg nach 3 Trainingseinheiten
http://www.vidup.de/v/rx5pM/Und nun lass ich euch erstmal wieder in Ruhe mit Fotos
Ggf. gibts nächste Woche endlich mal wieder welche in Action, wenn sie mit den Lieblingskumpels toben kann :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!