Windhunde und Windhundmischlinge

• Ich traue mich das alleine auch noch nicht, bin da ein richtiger Schisser :lol:
    Meine Freundin ermutigt mich einfach immer wieder und hält Händchen, wenn Ooni mal mehr als 30m entfernt ist^^

• Zitat

Ich traue mich das alleine auch noch nicht, bin da ein richtiger Schisser :lol:
    Meine Freundin ermutigt mich einfach immer wieder und hält Händchen, wenn Ooni mal mehr als 30m entfernt ist^^

Da bist du aber echt ein Schisser. :D
    Sei doch froh, dass es so gut läuft! Ich würde mich, wenn der Hund so toll reagiert, ganz schnell von der blöden SL "lossagen". :smile:

• Frufo: Du bist nicht schissrig! Du bist halt vorsichtig - aber das ist doch gar nichts schlimmes!!
    Ich bin auch vorsichtig und benutze immer noch die Schleppleine. Warum auch nicht? Lieber bin ich etwas vorsichtig als das ich später mir selbst Vorwürfe mache, weil der Hund weg ist.. Das wäre wirklich meine Horrorvorstellung. Und auch wenn meine zwei Podis wirklich gut hören, aber sie sind und bleiben nunmal Vollblutjäger und ich vermute, dass ich mich bei einem wegrennenden Hasen vor der Nase nicht auf's Rückrufsignal verlassen könnte..

• LisaSaar da wirst du schon recht haben :) Hier bei mir werde ich sie auch noch lange nicht laufen lassen können (ein Glück bekomme ich nächste Woche ne längere Biothaneschlepp), die Hasenplage ist einfach zu groß und die Autobahnen zu nah.
    Bei meinen Eltern gibt es viele Orte, wo ich absolut keine Bedenken habe. Sie lief auch heute ohne Rudel nochmal frei. Einmal ist sie losgebrettert - aber glücklicherweise einfach nur ne große Runde Dampf ablassen und dann wieder freudig zu mir :)

friedapaula jaa, ich denke halt immer, dass ich einen absoluten Jäger da bei mir habe, daher der große Respekt. Allerdings ist sie darin ja glücklicherweise nicht so passioniert (und die Verlustangst spielt mir da auch noch positiv rein).

Habe hier noch ein paar Bilder vom "Urlaub" zuhause.
    Ooni beim Sonnenbaden

Und toben auf dem Hundeplatz mit ihrem Lieblingskumpel

:rollsmile:

• Zitat

friedapaula jaa, ich denke halt immer, dass ich einen absoluten Jäger da bei mir habe, daher der große Respekt. Allerdings ist sie darin ja glücklicherweise nicht so passioniert (und die Verlustangst spielt mir da auch noch positiv rein).

Du hast ja schon öfter geschrieben, dass du ihren Jagdtrieb als nicht so groß einschätzt. (Darum beneide ich dich sehr!) Deswegen denke ich, kannst du schon auch mal mutig sein.
    Du kennst deine Hündin am besten und wirst das schon richtig machen. Natürlich solltest du nicht leichtsinnig werden, ist ja klar. ;)
    Sie ist wirklich ´ne Hübsche. Wie alt ist sie denn jetzt?

• Zitat

Du hast ja schon öfter geschrieben, dass du ihren Jagdtrieb als nicht so groß einschätzt. (Darum beneide ich dich sehr!) Deswegen denke ich, kannst du schon auch mal mutig sein.
    Du kennst deine Hündin am besten und wirst das schon richtig machen. Natürlich solltest du nicht leichtsinnig werden, ist ja klar.
    Sie ist wirklich ´ne Hübsche. Wie alt ist sie denn jetzt?

Du hast recht, vergesse immer, dass ich das schon 100x erwähnt habe :D
    Ooni dürfte lt. Schätzung 1,5 Jahre alt sein.

Zitat

Oh mein Gott das erste Bild!!!!!! Awwwwwwwww so zucker bis auf die Ohren fast das gleiche Gesicht wie Lilly.
    Ich beneide dich so drum, dass Oona nicht jagt. Ich hoffe es wird dir nie passieren *Daumen ganz feste drück* wo wohnt ihr nochmal?

Zum Vergleich - sonnenbaden Lilly:

Stimmt, die haben wirklich Ähnlichkeit :herzen1: Sonnenbadende Hunde sind was grandioses!
    Ich bin da auch sehr glücklich drüber, aber so lange wir nicht bei meinen Eltern sind, wird das AJT weiter an der Schlepp durchgezogen (vorsichtshalber :D ).
    Wo wir wohnen.. das ist schwierig^^ Fulda - Gießen - FFM :ugly:

PS: an die Mitschreiber mit Hündinnen: Wie verhält es sich bei euren (sofern unkastrierten) Hündinnen die Läufigkeit? Ich warte nun schon etwas ungeduldig, damit ich den Termin zur Kastra machen kann. Vor 1 Woche zeigte Oona Anzeichen (dauerndes markieren, die andren Hunde fanden ihr Hinterteil äußerst spannend und es war auch etwas geschwollen), die allerdings nach 3 Tagen wieder weg waren :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!