Windhunde und Windhundmischlinge

• Zitat

Snill, den würde ich ja jederzeit klauen, den Gabs! Gott ist der schöööööööööööön! :herzen1:

Nix da, geklaut wird nicht! :stick1:
    Aber ja, schön isser. Obwohl ich ja so gar nicht auf schwarze Greys steh. :mute: :lol:

• Zitat

Nix da, geklaut wird nicht! :stick1:
    Aber ja, schön isser. Obwohl ich ja so gar nicht auf schwarze Greys steh. :mute: :lol:

Gabs ist wirklich ein Hübscher. Ich finde grade die schwarz / schwarz-weißen so wunderschön! Gefällt mir auch bei den Whippets sehr gut.
    Seit ich aber einmal versucht habe die schwarz-weißen Kater der Schwiegereltern zu fotografieren steht diese Farbkombi bei mir nicht mehr auf meiner Wunschliste ^^

Zitat

Deine beiden sind wunderschön. Schade, dass wir so weit voneinander entfehrnt wohnen. Wir kommen aber bestimmt zu einer Ausstellung, zum gucken und kaufen .

Danke =) Würde mich auf jeden Fall sehr freuen euch kennenzulernen.

• Zitat

Gabs ist wirklich ein Hübscher. Ich finde grade die schwarz / schwarz-weißen so wunderschön! Gefällt mir auch bei den Whippets sehr gut.
    Seit ich aber einmal versucht habe die schwarz-weißen Kater der Schwiegereltern zu fotografieren steht diese Farbkombi bei mir nicht mehr auf meiner Wunschliste ^^

Ich wollte eigentlich einen gestromten Galgo, auf gaaaar keinen Fall nen schwarzen Grey... Aber er wollte uns :gott:

Mal gucken, wie das beim Zweithund wird. Ich möchte ja immer noch was kleineres gestromtes. :lol:

• Zitat

Ich wollte eigentlich einen gestromten Galgo, auf gaaaar keinen Fall nen schwarzen Grey... Aber er wollte uns :gott:

Mal gucken, wie das beim Zweithund wird. Ich möchte ja immer noch was kleineres gestromtes. :lol:

Was kleines gestromtes habe ich :D sind mir auch die Liebsten.

Wir hatten gestern Besuch von der wunderschönen Feliz und ihrer kleinen großen Windspielschwester Nike. Toffee und Feliz sind geflitzt wie blöde, dabei habe ich ein paar Fotos gemacht :)

Feliz Frauchen hat gesagt, dass sie Toffee sehr dünn findet. Kommt das von irgendwem denk ich mir meinen Teil und gut ist, kommt’s von nem Windhundbesitzer verunsichert mich das ein bisschen. Ich weiß ja, dass Toffs zierlich und schmal ist, besonders wenn man von oben drauf guckt. Sind ihre Schwestern allesamt - aber halt auch erst 21 Monate alt und mit Sicherheit noch nicht fertig. Habe mir da jetzt nie Gedanken gemacht, denn ich dachte die richtige Breite rund um Lende und Brustkorb kommt schon mit dem Alter und unsere Tierärztin hat das Thema/Problem Gewicht bis jetzt noch nie angesprochen.

Ein paar Rippen sieht man je nach dem wie sie da steht schon, besonders wenn sie noch nix gefuttert hat und auch mal ein paar Rückenwirbel (wobei sie einfach so gebaut ist, bis ich die weggefüttert habe ist der Hund fett).
    Sie ist ca. 46cm groß, wiegt dabei 9,5kg. Bekommt meist roh und frisch zu fressen, etwa 400-450g täglich mit einer ordentlichen Portion Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Reis, Kartoffeln oder Haferflocken dabei. Dazu Leckerchen zum Trainieren die wir nirgendwo abziehen und Kauzeug wie wir lustig sind. Ist also ne ganze Menge die da in den kleinen Hund reingeht und ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo ich mehr füttern sollte. Wobei sie auch ziemlich aktiv ist und von den Wort "Kurzstreckensprinter" scheinbar noch nie etwas gehört hat...

Vielleicht bin ich betriebsblind weil ich sie ja jeden Tag vor Augen habe, aber ich finde sie wirklich nicht zu dürr.
    Bilder sind von unserer Morgendrunde, da hatte sie noch nix gefressen und sieht vielleicht ein bisschen magerer aus als normalerweise. Auf den Bilden von gestern sieht man ja nicht eine einzige Rippe. Schätze ich das so falsch ein? :???:

• Toffee finde ich völlig normal. Kann sein, dass sie noch ein bisschen weniger knochig wird wenn sie älter und ruhiger sind, aber so wie sie ist ist sie mMn auch wunderbar. Ist halt keine Showkondition. ;)

• nee find ich normal - müsste dann ungefähr die statur sein wie wilma sie hat.
    die ist so 43/44cm zur zeit und bei 8 kg... noch im wachstum natürlich

und ich find wilma heut z.b. sehr gut. klar ist sie schlank, aber ich denke bei einem whippet sieht man halt bestimmte rippen und auch mal hüfthöcker oder einen teil der wirbelsäule... von den fotos find ich sie prima - ich steh eh nicht auf die schlachtschiffe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!