Windhunde und Windhundmischlinge

• Erdbeerhonig frei traue ich mich noch gar nicht :/ Wir sind derzeit noch mit 5m Schleppleine unterwegs. Ich werde in den nächsten Wochen die Möglichkeit haben sie im eingezäunten Gelände mit andren laufen zu lassen. Je nachdem wie sie da abrufbar ist - werde das auch mal mit meiner Trainerin besprechen. Habe hier ja auch Wiesen, wo ich sie schleppen lasse und sie 1a hört - könnte man das in Richtung Sommer ggf. mal ausprobieren :D
    Ich hatte bisher halt noch absolut keine Möglichkeit sie abzuleinen, deshalb weiß ich auch nicht, wie sie da so ist. Ansonsten hat sie aber bei gemeinsamen Gassigängen bisher auch keine Probleme, wenn der mitlaufende Hund nach ner Zeit abgeleint wird :)
    (Oona sollte anfangs auch Leia heißen *kicher* )

Nebenbei: Morgen müsste auch das Anti-Jagd-Buch kommen. Ich sitze auf heißen Kohlen, bin enooorm gespannt darauf. Hat das auch jemand von euch?

• Also wir waren gestern auf der Freilauffläche. Hab Lilly sicherheitshalber die 5 Meter Schlepp dran gelassen - falls sie Stiften geht, verheddert sie sich mit Sicherheit irgendwo ;-)
    Die doofe hat aber nur an mir geklebt! :( ich hab sie dann immer den Igel holen lassen, dass sie mal rennt. Komischerweise ist sie auch perfekt "Fuß" gelaufen, besser als mit Leine. Komischer Hund ;-)
    RJoker106 wo hast du eine 50 Meter Schlepp her? Ich will auch sowas :-) !!

• Wow, 50m Schleppleine! Darf ich mal fragen aus was für Material die ist? Ich habe hier eine 7m/ 0,6 oder 0,9mm Biothane Schleppleine und finde die für meine 16kg Hündin schon recht schwer. Bin immer auf der Suche nach etwas "leichterem" und Dankbar für Tipps

• Hilfe, 50m? Mir reichen meine 10m.
    Bei mir ist die Biothane bezügl. Breite und Karabiner für meine 19-Kilo-Hündin schon unterdimensioniert, weil mir alles andere zu schwer ist.

LillyMarie, Paula klebt mir im eingezäunten Gelände auch oft am Hintern. ;)
    Da spielt bei uns aber auch die Größe des Geländes eine Rolle. Wenn´s richtig weitläufig ist, ist es "besser".

• Lilly hat ne 7m Flexi und die findet sie viiiiel zu kurz. 15m Schlepp auch. Sie is immer ganz vorne dabei. Und bei 50m müsste ich sie nicht alle 20 Sekunden zurückrufen ;-) aber beim aus-dem-Gebüsch-rausfischen hab ich mit 50 bestimmt nen Mega Spaß ;-)

• Zitat

Lilly hat ne 7m Flexi und die findet sie viiiiel zu kurz. 15m Schlepp auch. Sie is immer ganz vorne dabei. Und bei 50m müsste ich sie nicht alle 20 Sekunden zurückrufen ;-) aber beim aus-dem-Gebüsch-rausfischen hab ich mit 50 bestimmt nen Mega Spaß ;-)

Wie sagte ne Bekannte von mir noch gleich? Selbst bei einer 100m Leine würden gewisse Hunde nur am Ende der Leine hängen. :hust:
    Ich bin ja etwas skeptisch, was die Qualität der Leinen da angeht. Allerdings bin ich auch am überlegen, mir für meine Hunde nochmal ne 20-25m Schlepp zu kaufen. 50m wäre mir zu krass..aber vermutlich auch, weil ich dann eben zu lange brauche, um im Notfall auf meine Hunde einwirken zu können. ;)
    Allerdings ist das bei Hundebegegnungen immer so schrecklich unpraktisch. Mit der Flexi habe ich das mittlerweile gut geregelt, aber auf Dauer gehen mir die 8 Meter echt auf die Nerven (und meinen Hunden vermutlich auch, außerdem sind die Flexis beim Training mit dem Futterbeutel usw. eher störend).

• Zitat

Ich bin auch noch auf der Suche nach ner längeren Schleppleine, allerdings sind die Biothane, die ich bisher finden konnte schon deutlich über meinem Budget :(

Das lohnt sich aber so, so, so sehr dafür ein bisschen zu sparen. Ich hasse Schleppleinen ja total, aber seit wir eine aus Biothane haben, gehe ich sogar freiwillig mit Toffee im Wald spazieren :) Die ist total griffig, bleibt nirgendwo hängen und zuhause ist sie mit einmal Abspülen wie neu. Also wirklich wärmstens zu empfehlen.

Und noch ein paar Bilder von den Langnasen :smile:

Toffs geht nur ins Körbchen, wenn ich es aufs Sofa stelle :headbash:

:herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!