Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Zitat
Lilly rennt auch immer voraus. Selbst mit Schlepp kennt sie nur eins:
Weiter.
Im Haus ist sie in kleinster Weise so wie draußen, sondern ein absoluter Traum! Draußen könnte man meinen, sie kennt mich teilweise garnicht.DAS ist bei uns absolut genauso. Nur im Trab und nur weiter, weiter, wenn nicht gerade nach ´ner Maus gehüpft werden muss. Im Haus ist sie das liebste Schätzchen (und auf dem Hundeplatz für alles zu begeistern.)
Was bei uns nochmal viel gebracht hat, war das Clickern draußen. (Ich habe z.B. lange jeden freiwilligen Blick geclickert.)
NICHT weitergebracht hat uns das ausschließliche Füttern draußen.Paula ist übrigens wahrscheinlich ein Podimix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du ein Bild von deiner Maus? :-)
Von wo seid ihr denn? Leider hab ich hier auch niemanden mit nem Jagdhund. Die haben alle nur was "normales". Keiner mit dem ich mich mal austauschen kann.
Manchmal denke ich "ja ich mach dich jetzt ab und dann kannste jagen - und wenn du nicht mehr zurück kommst auch gut." Natürlich mach ich's nicht weil sie ja mein Hundekind is -
LillyMarie, ich schick dir mal eine PN!
-
Oh je, ich glaube ich habe da mit Oona noch Glück gehabt. Wir scheinen hier ja ein Hasenparadies zu haben und heute mittag sind auch 2 kleine putzig vor uns rumgehoppelt. Oona schaut dann zwar und ist angespannt, ich kann sie aber ansprechen und sie anderweitig beschäftigen - sitzen lassen, anhalten, anschauen, Fuß.. (an der Schleppleine natürlich)
Erst einmal hat sie nun ihren Jagdtrieb erahnen lassen, als ein Hase im hohen Gras hochschnellte. Da hatte ich dann eine Brandblase, einen Hund der jaulte und irr durch die Luft sprang.
Ansonsten bin ich immernoch baff, wie wenig Aufmerksamkeit der Hund willIch sehe mich immer in der Breduille sie mehr beschäftigen zu müssen - aber ihr reichen ihre 1-2 Stunden raus am Tag (jetzt in der Prüfungsphase gibts leider nicht soo viel
) und nen Kong am Nachmittag. Dann legt sie sich wieder hin, schnarcht und träumt und kommt höchstens mal, wenn ich fernsehe angeschlichen zum kraulen.
Dafür ist sie aber auch weniger anhänglich, vor allem im Haus *pfeif* Ihr Körbchen steht da weitaus höher im Kurs als meine Nähe^^ Auch wenn sie sich mittlerweile ansatzweise freut, wenn ich mal länger weg war. -
Zitat
Oh je, ich glaube ich habe da mit Oona noch Glück gehabt. Wir scheinen hier ja ein Hasenparadies zu haben und heute mittag sind auch 2 kleine putzig vor uns rumgehoppelt. Oona schaut dann zwar und ist angespannt, ich kann sie aber ansprechen und sie anderweitig beschäftigen - sitzen lassen, anhalten, anschauen, Fuß.. (an der Schleppleine natürlich)
Erst einmal hat sie nun ihren Jagdtrieb erahnen lassen, als ein Hase im hohen Gras hochschnellte. Da hatte ich dann eine Brandblase, einen Hund der jaulte und irr durch die Luft sprang.
Ansonsten bin ich immernoch baff, wie wenig Aufmerksamkeit der Hund willIch sehe mich immer in der Breduille sie mehr beschäftigen zu müssen - aber ihr reichen ihre 1-2 Stunden raus am Tag (jetzt in der Prüfungsphase gibts leider nicht soo viel
) und nen Kong am Nachmittag. Dann legt sie sich wieder hin, schnarcht und träumt und kommt höchstens mal, wenn ich fernsehe angeschlichen zum kraulen.
Dafür ist sie aber auch weniger anhänglich, vor allem im Haus *pfeif* Ihr Körbchen steht da weitaus höher im Kurs als meine Nähe^^ Auch wenn sie sich mittlerweile ansatzweise freut, wenn ich mal länger weg war.Soll ich dich beunruhigen....? Lilly war anfangs auch nicht SO! ;-)
Ich hoffe für dich, dass es nie so sein wird - und falls doch Nerven wie Drahtseile ;-) -
-
Leia fängt auch langsam Vögel interesannt zu finden. Mäuse sowieso :/
Deswegen läuft sie zur Zeit an der Schlepp. Hasen sind wir im Freilauf noch nie begegnet... an der Leine bemerkt sie die kaum. (Gießen ist ein Hasenparadies? Davon hab ich noch nichts mitbekommen :D)Unser Problem ist, dass andere Hunde ja sooo super toll sind. Da muss man einfach hinrennen... egal wie weit weg die sind
Ihr Hirn funktioniert sobald ein Hund zu sehen ist einfach nicht... ich könnte ihr ein Steak vor die Nase halten, sie würde es nicht sehen
An der Leine ist es nicht ganz so schlimm, da weiß sie einfach, dass sie nicht spielen darf... da legt sie sich hin und wartet was passiert. Mittlerweile aber nicht mehr bei jedem Hund. Mein konsequentes Einhalten von Kein Hundekontakt an der Leine bringt also doch was.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Lillymarie Lalalalalala - das will ich gar nicht hören
Oona soll bitte so bleiben..
Erdbeerhonig jap, zumindest hier
Es vergeht nicht ein Tag, an dem wir nicht mindestens 2 Hasen begegnen
Da du ja offensichtlich aus Gießen bist - Lust einen Hundespaziergang ohne Leinenkontakt zu machen? Oona dreht auch voll auf, wenn sie andre Hunde sieht und ich suche immer immer immer Leute, wo die Hunde einfach nebeneinander herlatschen sollen^^ -
Das macht mich ganz traurig, wenn ich lese was du über Lilly schreibst, echt eine doofe Situation
Kann dich voll verstehen, dass du frustriert bist.
Aber darf ich mal ganz doof fragen: Wenn man sich nen Podi(-mix) ausm Tierschutz holt, geht man dann nicht schon vorher davon aus, dass der Hund mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Jagdsau ist und deshalb wahrscheinlich nicht von der Leine darf (und es im schlimmsten Fall auch nie kann)? Selbst wenn man das nicht weiß… sollte es die TS-Orga doch zumindest nicht unerwähnt lassen, dass das relativ wahrscheinlich ist?
Fände es ziemlich übel, wenn man "ungewollt" an solch einen Hund gerät.
Habe auch mal versucht ein Video zu schneiden und hochzuladen
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=nWMaM1for_M][/youtube] -
Hallo, bin neu hier im Forum und habe 3 Windis (Podencos):
-
Ohh guten Tag! Wunderschöne Bande hast du da <3
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!