Drinnen ein Traumhund - draußen wird sie zur Wildsau!!!
-
-
Abgeben währe das schlimmste was Du Deinem Hund antun könntest.
Sie ist sowwieso verunsichert sobald sie aus ihrem Umfeld raus ist, wenn sie sich jetzt auch noch von Euch trennen müßte würde alles nur noch schlimmer. Und mit ihrem Verhalten zuhause macht sie den Murks von unterwegs doch wieder wett,oder?
Ich war zeitweise so weit das ich unseren Zwerg nurnoch zuhause gelassen habe. Im Garten Gassi, war mir egal, aber es steckt soviel in dem Burschen und ich wollte ihn irgendwie auch nicht zur Katze mutieren lassen.
War schon sehr schwierig, auf der einen Seite der Kleine der sein recht ja auch fordert, auf der anderen Seite die junge Hündin die sich dieses Verhalten nicht abgucken sollte und dazu Max der von dem Kotzbrocken echt die Nase voll hatte. Irgendwann hab ich ihn dann doch wieder mitgenommen, zunächst nur auf den HP. Dort hab ich ihn mit einigen, wirklich super guten Hunden laufen lassen. Er hat rumgestänkert wie ein irrer, hat sich nur keiner für interessiert
Über kurz oder lang hat er gemerkt das alles garnicht so schlimm ist wie er dachte und die anderen Hunde garkeine lust haben sich mit ihm zu prügeln. Interessant ist, das von Anfang an jeder Hund zu uns in die Wohnung oder in den Garten kommen konnte. Hab ich die Wurst mit im Laden, wurde er zur Bestie. Er liebt heute auch noch nicht jeden Hund, aber er muß nur noch sehr selten, bei bestimmten Hunden, die Welle machen. Damit kann ich leben, ich mag auch längst nicht jeden dem ich begegne.
Gib nicht auf, es dauert, aber es wird. Sei Du sicher in Deinem Verhalten, mach UO mit ihr. Das gemeinsame arbeiten hat bei uns eine Menge bewirkt. Rückschläge kommen immer mal wieder vor, ist aber bei allen Hunden so. Aber gib sie nicht auf. Das wichtigste ist Gedult, Gedult und nochmal Gedult.
LG
Quendolina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also Gedult hab ich ne Menge für die Süße :heart:
-
Hi,
ich kann dich sooooo gut verstehen! Meine Hündin ist auch so ein Kandidat, auch wenn sie nicht gleich beißt. Aber Spaziergänge können schon sehr anstrengend werden....
Bin auch grad auf der Suche nach nem guten Trainer. Da drücke ich uns mal die Daumen, dass wir in Zukunft auch unterwegs kleine Zuckerstücke an der Leine haben
LG Nadja
-
mensch....ich drück die Daumen, Hundenase!
Was ist denn bei euch das genaue Problem? -
Hi,
also wie du das schon geschildert hast - wird ein anderer Hund gesichtet geht erstmal das gekläffe los und sie lässt sie absolut nicht ablenken. Außer losrennen, das hat bei mir heute ganz gut funktioniert

Ohne Leine würde sie erstmal schnurstracks auf den anderen zurennen, um zu sehen ob der abhaut - läuft er nicht weg wird erstmal der Rückzug angetreten und der Hund von 5m abstand angebellt. Aber nicht etwa freundlich oder auffordernd - richtig aggressiv, gesträubtes Rückenfell, aufgestellter Schwanz und Ohren. Zum Glück beißt sie nicht, ist aber trotzdem ganz schön unangenehm :nosmile:
Bei Fußgängern ohne Leine das selbe Spiel - mit Leine ignoriert sie die Leute. Also lasse ich sie ohne Leine nur in Menschen- und Hundefreien Zonen rumlaufen (muss ja auch mal bissel rennen und schnuppern).Ich weiß jedenfalls nicht genau, woher sie das hat. Wir haben sie aus dem Tierheim und zur Vorgeschichte ist wenig bekannt. Wahrscheinlich ist sie ohne Hundekontakt aufgewachsen und wir haben es, da Hundeanfänger, anscheinend noch verschlimmert....uns wurde bei der Übergabe gesagt "braucht noch viel Kontakt zu Hunden", den wir auch gesucht haben, aber seitdem hat sich die Leinenpöbelei manifestiert. Ich glaube, sie hat einfach Angst vor anderen Hunden (und vor allerlei fremden Gegenständen auch
)Finde ich auf jeden Fall richtig gut, dass du einen Hund aus dem Tierschutz genommen hast.
Ich denke, als Hundeanfänger mit einem vorbelasteten Hund sollte man sich schon professionelle Hilfe holen, weil viele Sachen das Verhalten noch verschlechtern können, auch wenns gut gemeint ist.Schreib doch noch weiter, was du so mit deinem Wuffi erlebst und obs Fortschritte gibt, würde ich gerne erfahren

LG Nadja
Edit: ach ja, Besucher in unserer Wohnung versucht sie auch zu vertreiben und anzubellen - ein schrecklicher Hund aber ich liebe sie trotzdem - kann deiner Signatur nur voll recht geben

-
-
Hallo Saspera, ich habe auch so ein Exemplar, zwar brauche ich noch keinen Maulkorb, weil ich gar keinen Hundekontakt (erstmal) zu lasse. Bei uns läuft das so ab: Hund in Sicht, wir drehen um (damit ich erstmal wieder wichtiger bin), Lekkerlies (Fleischwurst) ausgepackt, wir drehen uns wieder um (in Richtung des Hundes), sie schaut nur noch mich an, weil ich ja die Wurst habe, wir gehen an die Seite und der andere kann vorbei. Klappt bei 90% der Hunde ganz gut.
Heute auf der Morgenrunde: Lola an der SL (sie geht nur an der SL, weil sie unberechenbar ist und nicht immer abrufbar, aber wir üben...), hinter uns ein freilaufender Hund, Lola dreht sich dauernd rum und ist überhaupt nicht mehr ansprechbar. Ich mache die Leine ans Halti (reicht für gewöhnlich auch, heute hätte ich besser die andere Leine auch noch ans Geschirr gemacht), Lola dreht sich rum, der Verschluss vom Halti geht auf (weil etwas defekt) und sie stürzt sich auf den anderen Hund. Naja war nicht so prima, kommt aber halt auch noch vor.
Ansonsten wie gesagt, mit Superlekkerlie haben wir das Problem soweit schon ganz gut im Begriff. Im Übrigen wurde mir von meinem letzten HT auch empfohlen, sie doch abzugeben.... Hammer, oder?
LG Marion
-
so..ich hab mir die links jetzt mal alle angesehn. Bisher hat mir nichts davon wirklich zugesagt bzw. außer die Hundeschule aus Halver (die mich wirklich nicht überzeugt weil Hundeschule haben wir ja schon probiert) ist das auch leider alles nicht in meiner Nähe.
Ich suche also immernoch einen guten und seriösen Verhaltenstrainer für die Umgebung Hagen/Wuppertal, der auch nach Hause kommt!!
Wer was weiß bitte dringend bei mir melden.Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!