Hundesitter Erfahrungen ??
-
-
Hallöle Foris
Also hab mal ne Frage und zwar :Eine Freundin von uns hat einen Hundi und ihre Cousine auch,da die Cousine aber physiche Probleme hat. Konnte sie den Hund vorübergehend nicht halten also hat meine Freundin den Hundi genommen. Sie hat jetzt also zwei Hunde und die verstehen sich auch sehr gut. Soweit zur Vorgeschichte aktuelles Problem:
Die Besitzerin des HUndes wohnt ganz in der Nähe und besucht ihn ab und an mal sie hat ihn auch mal über Nacht und so damit sie sich wieder dran gewöhnt. Die Lösung zurzeit ist, dass die eigentliche Halterin den Hund über Nacht also vom Abendspaziergang bis zum Morgenspaziergang hat und dann über den Tag kommt er zu meiner Freundin und dem anderen Hund.Jetzt die Frage: Ist das ok für den Hund oder ist das zuviel rumgereiche ?? Er mag beide Frauen sehr und weiß natürlich nicht so recht wo er hingehört. Ist dies jetzt schlimm ,dass er tagsüber woanders ist als über Nacht??
Ich hoffe ihr versteht das ,wenn nicht bitte fragen hoffe ihr habt Anregungen oder Erfahrungen
Lg PüppypowerPs: Die Überschrift bezieht sich darauf, dass meine Freundin dann ja so eine Art Hundesitter oder Betreuung??!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundesitter Erfahrungen ?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe zur Zeit zwei Hunde im "Kindergarten". Anfangs war es für Pedro etwas verwirrend, aber nach noch nicht einmal einer Woche hat er sich hier so eingelebt, das er sich freut, wenn er hierher kann und sich ganauso freut, wenn er abgeholt wird.
Seit letzte Woche ist Nummer 2 mit hier und auch der ist schon beim 3. mal ohne nach links und rechts zu schauen in die Wohung gestürmt und hat seine Kumpels gesucht.Zur Zeit liegen die beiden Sitter zusammengekuschelt in einem Körbchen.
Wenn sich die Besitzerin am Abend noch schön um den Hund kümmert und noch etwas mit ihm macht, könnte es gehen. Aber es hängt auch noch etwas von der Persönlichkeit des Hundes ab, ein ganz sensibler Hund könnte natürlich damit auch Schwierigkeiten bekommen.
Bei uns ist es eigentlich ganz easy.
-
Das hört sich ja viel versprechend an
Naja die Besitzerin unternimmt jetzt nicht direkt was mit dem Hundi außer ne kleine Runde abends und morgens aber sie kuscheln und so und er ist auch sehr fixiert auf sie und liebt sie auch sehr...
-
Bei mir und meiner Mia funktioniert das auch super. Sie ist tagsüber ca. 8 Stunden beim Hundesitter. Sie geht gerne hin und freut sich wenn ich sie hole. Allerdings mache ich noch viel mit ihr wenn ich sie dann geholt habe, bzw. am Wochenende. Und sie ist es halt schon seit sie ein Welpe war gewöhnt. Für sie sind die Hundesitterin und ich eben zwei Bezugspersonen (obwohl ich doch Nr. 1 bin
).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!