• Hej!!!

Bin relativ neu hier und hab ne Frage,zu der ich kein Thema gefunden hab...
    Gibts hier die Möglichkeit,ne Liste von Nottierärzten in meiner Umgebung zu bekommen? Also,wir ham natürlich nen TA,aber falls ma was am Wochenende bzw in der Nacht is...

Danke für eure Antworten scho ma!!!!

greeeeeetz

• Hi,
    da mußt Du in den gelben Seiten mal nach Tierkliniken schauen. Die sind verpflichtet Notfalldienste zu machen. Ist es "nur" ein TA, macht er in der Regel sowas nicht und hat nur feste Sprechzeiten.

Ich hab z.B. die Handy-Nr unter der jederzeit jemand erreichbar ist und innerhalb kürzester Zeit auch in der Klinik vor Ort ist.

• Ich würde einfach mal deinen TA danach fragen, vielleicht macht er ja auch selber Notdienst und ansonsten kann er dir sicher eine Adresse empfehlen, an die du dich im Notfall wenden kannst. ;)

• Hallo!

Abgesehen von den "Tierärztlichen Kliniken" (Tierklinik darf sich jeder nennen), die eine 24-Stunden-Rufbereitschaft und tägl. Sprechstunden auch an Sonn- und Feiertagen anbieten müssen, hat normalerweise jeder Tierarzt außerhalb der Sprechstunden einen Anrufbeantworter geschaltet, wo die Daten des Kollegen mit Notdienst aufgesprochen worden sind.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!