Sofa - nur manchmal?
-
-
Unser alter Hund konnte sogar unterscheiden, auf welche Sofas er nie, auf welche immer und auf welche er nur mit seiner Decke durfte.
Also kein Problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, Dusty ist schon immer eine Sofamaus und wir haben es damals auch nie verboten! Allerdings hatten wir da eine alte Ledercouch und die konnte man leicht enthaaren!!
Als wir später ein Stoffsofa hatten :kopfwand: fand ich das nicht mehr so witzig und habe die Hunde nicht mehr hoch geholt.
Seit einigen Jahren haben wir wieder eine Ledercouch, alt aber okay, da liegen die Beiden meistens, wenn ich arbeiten bin, trotz ihrer Kunstlederkörbchen :motz: aber nun gut!!
Wenn ich abends auf dem Sofa liege, dann kommt erst Bibo, die Schnarchnase und dann kommt Dusty und guckt mich solange an, bis auch sie ihren Platz auf der Couch findet!!
Bibo ist nicht der größte Schmuser, dafür Dusty um so mehr -
Franz war als Kleiner nie auf dem Sofa und kommt auch jetzt nicht drauf. Finde ich auch gut so, sonst wären da wohl noch mehr Haare.
Dafür sitzen wir oft und lange auf dem Boden. Nur wenn man da mal mit einpennt dann isses nicht so toll.
-
Finde ich gut das Du ihn aufgefordert hast. Da hab ich geschlafen. Hätte dabei bleiben sollen,das er nur auf " Einladung " auf s Sofa kommt. jetzt machen sich beide Hunde richtig dick. Aber, ..auf Ihrer decke.
Naja, häng ja doch meist vor m PC
meistens auf ihrer decke
-
guten morgen...
haben da 2 ausgesprochene couch-exemplare...
da wir 4 sofas haben , hat jeder von ihnen ein eigenes...
im austausch mit anderen dogo-haltern hab ich erfahren, dass unsere zumindest nicht die einzigen sind *beruhigt*
sie dürfen allerdings nur zuhause aufs sofa... wenn wir zu besuch sind nehmen sie mehr oder weniger freiwillig den boden..
hab dann ne decke dabei, dann gehts...
siva schaut dann immernoch mpört, wie ich SIE auf dem hartn blöden boden legen kann... macht es aber ohne widerworte...
beim bett müssen sie fragen... und das klappt auch sehr gut...
und kommt nur gaaanz selten vor!!!
-
-
So, heute morgen dachte mein Fräulein dann wohl "Gestern durfte ich ja auch..." und war mit einem Satz auf dem Sofa, hab sie dann sofort wieder runtergeschickt. Dann nach einer Weile kam sie, hat sich davor gestellt und mich mit dem tollsten Hundeblick angschaut. Bei meinem HOPP war sie sofort oben.
Ich hoffe das ich bei der "Nachfrageregel" auf Dauer konsequenter sein werde, als beim Sofaverbot... aber mein Bett bleibt tabu!
-
Wenn der Hund hört wenn man ihn von der Couch schickt finde ich es unproblematisch wenn drauf darf. Ich hab mir deshalb extra eine Ledercouch gekauft.
Aber wenn Besuch da ist oder ich mich selber mal in Ruhe ausstrecken will fliegen die Wuffels runter. Sie wissen und akzeptieren das. Wenn ich sage ab dann gehen sie ohne Problem runter.
Wäre es anders und sie würden den Platz auf der Couch einfordern kämen sie allerdings nicht drauf.
Ich sitze im übrigen gerade auf der Couch, hab den Laptop auf den Beinen und bin von zwei Hunden eingekeilt. Ich finds gemütlich und schön warm isses auch.Kuschelige Grüße,
Frank -
Ich hab das auch vor kurzem angefangen das Maja mit auf die Couch darf, obwohl sie das eigentlich auch nie sollte :kopfklatsch:. Sie hat dann immer versucht sich auch drauf zu legen wenn ich nicht drauf saß, da hab ich sie runter geschickt. Ist wohl besser so, denn es soll ja nicht ihre Couch sein?!
Auf andere geht sie allerdings nicht und das Bett ist auch tabu. Werde das mit der "Anfrage" auch einführen, ist ne gute Idee.LG Biene&Maja
-
Meine darf immer aufs Sofa, ins Bett und mir auch sonst auf den Schoß krabbeln, aber wenn ich gerade (warum auch immer) keine Lust dazu habe und sie mit "Runter" entschieden wegschicke, dann hat sie sich daran zu halten bis ich sie wieder mit einem "Hopp" dazu auffodere.
-
Bobby ist couchmäßig immer noch beleidigt
! Zuerst durfte er nämlich rauf (nach "Hopp"-Kommando):
Dann hat er ja mal den Liebsten angeknurrt, als der ihn beiseite schieben wollte - ab da herrschte erstmal Sofaverbot, das aber eigentlich wieder aufgehoben werden sollte. Tja, Rechnung ohne den Hund gemacht :| ! Jetzt kommt er nur noch im Überschwang erster Wiedersehensfreude zu uns aufs Sofa und haut dann schnell wieder ab. Vielleicht prüft er dann aber auch nur, ob wir auch schön im von ihm heruntergerieselten Sand sitzen, denn wenn er allein ist .... :^^:
LG vom Wauzihund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!