Nachbar füttert meinen Hund

• Hallo, ich brauch mal euren Rat, es geht um folgendes:
    Wir wohnen zur Miete in einem Bauernhaus. Leider hat uns der Vermieter nicht erlaubt einen hundesicheren Zaun zu errichten. Nur für die Pferde darf ich einen E-Zaun bauen. Es ist schon extrem anstrengend mit einem Hund mitten in der Pampa zu leben, der jagdliche Ambitionen hat. Mit viel Geduld und Leckerli haben wir ihn überzeugt, das es besser für ihn ist, bei uns zu bleiben, wenn wir draußen am Arbeiten sind ( Pferdeversorgen uä.). Nun hat sich unser alter Nachbar dazu endschlossen, das ihm sein Waldi nicht mehr reicht. Er ruft unseren Ecco und füttert ihn, oft anscheinend sogar in seiner Küche.
    Ich finde die Situation sch**** ,weil sich Ecco wieder angewöhnt hat seine eigenen Wege zu gehen. Auch hat er in letzter Zeit öfter Verdauungsschwierigkeiten.
    Hab ja das Urteil vom OGL im Forum eingestellt, aber ich möchte nicht gleich mit solch "Waffen" in den Krieg ziehen. Reden kann mit dem alten Mann nicht, da er das als nicht so schlimm einstuft. Unser Ecco muß nun ( wenn ich draußen anderweitig beschäftigt bin) immer an eine 10m Leine, die ich am Baum festgemacht habe, damit er nicht wieder stiften gehen kann. Was würdet ihr in solcher Lage tun?

• Hab ich versucht, weißt du was die Antwort war.
    Der Waldi hat so gern Besuch. Was willst du denn da sagen...........mußte mir trotz meiner Wut, das Lachen verkneifen. Er hat mit solch einer Inbrunst gesagt , das es mir schwerfiel ernst zu bleiben. Denke der alte Mann ist sehr einsam, aber was kann ich, besser der Ecco dafür?

• Ich würde es auch mit reden versuchen. Ansonsten würde ich den Nachbarn einfach mal vor den Flöhen warnen, die dein Ecco im Moment mit sich rumschleppt und fix wird er kein besonderes Interesse mehr haben ihn zu füttern ;)

• Zitat

Ansonsten würde ich den Nachbarn einfach mal vor den Flöhen warnen, die dein Ecco im Moment mit sich rumschleppt und fix wird er kein besonderes Interesse mehr haben ihn zu füttern ;)

denke da ist der alte Mann schmerzunempfindlich, ist halt ein Urbayer......... :kopfwand:
    Hatte schon in Erwägung gezogen im einen Kuchen zu backen und zu sagen, wenn du artig bist, bekommst du den. Im Sinne der positiven Verstärkung, aber ob das hilft? :hilfe:

• Zitat

denke da ist der alte Mann schmerzunempfindlich, ist halt ein Urbayer......... :kopfwand:
    Hatte schon in Erwägung gezogen im einen Kuchen zu backen und zu sagen, wenn du artig bist, bekommst du den. Im Sinne der positiven Verstärkung, aber ob das hilft? :hilfe:

:lachtot:

Zu geil!

• Auch ich würde alls erstes versuchen vernünftig mit dem alten Mann zu reden ihm erklären dass er dir die ganze Erziehung kaputt macht indem er ihn ruft und füttert . :/
    Und wenn sein Waldi einsam ist soll er sich einen spielgefährten anschaffen.

Versuche noch einmal mit deinem Vermieter wegem Zaun zu reden, es gibt ja wieder abnehmbare.

Lg Sasca

• Zitat

so blöd das im ersten Moment vielleicht klingt....aber ja, warum denn nicht?
    Sicher hat nicht nur Waldi gern Besuch.... biete dem Nachbarn doch an, ihn und seinen Waldi regelmäßig auf ne Tasse Kaffee zu besuchen. Du brauchst doch sicher eh auch mal ne Pause beim Arbeiten.....
    ... im Gegenzug muss er Dir dann versprechen, den Eco nicht einfach so ohne Euch zu sich zu rufen.

• susami
    Werde wohl einen Kuchen backen und mich bedanken, das er meinen Hund füttert.....................und ihm dann sagen, das der Hund schwer krank ist und nur noch Diätfutter darf....................hoffe das hilft.
    Die Idee mit der Tasse Kaffe ist klassen, nur für mich nicht umsetzbar, da ich Teilschicht arbeite und am Vormittag die paar Stunden brauch, um hier klar Schiff zu machen und die Tiere ( Hunde , Pferde, Katzen zu bespaßen). Komme ja immer erst von der letzten Schicht so gegen 20.00 heim und hab dann nicht mehr viel Lust irgendwas im Haushalt zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!