Hat vielleicht noch jemand so einen Sturkopf????

• Es tut immer wieder gut, wenn man merkt, dass man nicht den einzigen Dickschädel zu Hause hat.

Das mit den Leckerlis kenn ich auch.
    Manchmal kann ich SITZ sagen sooft ich will und sie schaut mich nicht einmal an. Auf der anderen Seite liegt sie aber schon flach am Boden wenn ich nur nach einem Leckerli greife. Wie verfressen kann man bitte sein?

Aber ich glaube auch, dass das schon von selber besser wird, wenn man nur immer am Ball bleibt und dem Dickschädel halt einfach nicht nachgibt.
    Bei meiner Kleinen (7Monate) sind das oft sogar nur einzelne Tage, wo ich einfach Luft für sie bin und gleich am nächsten Tag macht sie das dann dafür gleich wieder wett, indem sie (für ihre Verhältnisse natürlich) besonders brav ist.

lg Julia!

• Heut hab ich mich bald weggeschmissen vor Lachen. Nichts ging,gar nichts. Ich dann zu Chandro runter und nochmal PLATZ, plötzlich-schlapp, hatte ich die Zunge quer überm Gesicht.

Frauchen,cool bleiben, ich hab Dich lieb :roll:

• Guten Morgen.

Ohhhhhhhhh jaaaaaaaa, das kenne ich! :D Aisha hört vermutlich nie auf zu pupertieren....Sie wird jetzt bald zwei und gerade durchleben wir Pupertätsphase Nummer 275 oder so! :roll: Durch die letzten 274 mal weiss ich aber ja inzwischen, dass es auch wieder vorbei geht, wenn sie merkt dass sich nichts geändert hat. Allerdings gibts in diesen paar Tagen auch generell keine Kommandos, die ich nicht durchsetzen kann. Wenn ich also draussen weiss sie kommt jetzt eh nicht wenn ich rufe( und ich kann es nicht mittels SL durchsetzen), dann ruf ich erst garnicht, wenns nicht zwingend nötig ist. So schone ich meine Nerven und sie lernt erst garnicht, dass es viel toller sein könnte nicht zu kommen! :motz:
    Bis jetzt bin ich da mit Ruhe bewahren und "aussitzen" ganz gut gefahren...bei jedem meiner Hunde.
    Also lass dich einfach nicht aus der Ruhe bringen! ;)

Lg, Tanja

• ach ja.. und alter schützt vor torheit nicht...

meine 6-jährige hündin dachte sich, es sei n ganz großer plan, sich einfach mal schlechte angewohnheiten vom lütten abzuschauen..

das heisst ich hab jetzt phasenweise 2 pubertierende hunde...

sie war so gut erzogen *wein* .. ich musste nie laut werden oder schimpfen oder so...

jetzt fängt sie das betteln und lungern an...blafft einfach mal wahrlos hunde an.... ignoriert mich oder testet einfach mal, wie weit sie gehen kann :kopfwand:

das ost kein dauerzustand, aber es komt mal vor.. und wenn man einen hund hat, der sowas alles nie gemacht hat, dann fällt es einem wohl umso mehr auf 8(

ich hoffe, das legt sich auch wieder... denn ansich ist sie viel zu sensibel, als dass ich mit ihr schimpfen mag.. und wenn ichs doch mal muss, dann hat sie 3 tage regenwetter stimmung...

ich denke sie weiss schon ganz genau, was sie darf und was nicht.. denn wenn sie scheiss baut, hat sie halt n richtig schlechtes gewissen...

hält sie aber eben nicht davon ab, es doch mal zu testen...

dramatisch ist, wenn der kleine plötzlich besser hört als sie :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!