• Neu

Hi

hast du hier Makro-Mania :-) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• TommyDog

Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen. Das bringt mich bestimmt schon mal einen ganzen Schritt weiter.
      Abgeschreckt hast Du mich damit nicht, im Gegenteil. Ich finde das super spannend und würd am liebsten losziehen und sofort alles ausprobieren. Ich hoffe nur, ich kann mir das irgendwann alles merken.

Na den TV-Modus habe ich schon schätzen gelernt. Nur der hilft mir bei den Makros nicht weiter, das ist mir klar.
      Den TAv-Modus hab ich nicht gefunden. Bin mal alle Programme durchgegangen, aber dass ich Belichtung und Blende einstellen kann und ISO automatisch gewählt wird, hab ich nicht entdeckt.

Also gut, dann heißt es weiter ausprobieren. Ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Externer Inhalt www.greensmilies.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Veralina
      Haha! :lachtot: Ich hab echt gedacht, jetzt halten sie mich hier schon für total bescheuert! Dass ich noch nicht mal den AV-Modus finde. Das wär ja oberpeinlich, wenn ich selbst das noch nicht gefunden hätte. :headbash: Danke für diese nette Aufheiterung, ich könnt mich echt kringelig lachen! Zu schön! :lachtot:

Aber schau mal, ob Du so was findest, wo nur die ISO automatisch eingestellt wird. ;) Danke Dir!

• Ja das war eben für mich ein sicheres Zeichen besser ins Bett zu gehen :hust:

Sorry, das war echt nicht bös gemeint ;)

Hab eben mal auf die schnelle auf die Cam geschaut, konnt aber so auch nichts feststellen.

Im M-Modus kannste Blende und Belichtung einstellen. Aber der Iso-Wert verstellt sich nicht automatisch...
      Ich such morgen mal meine Anleitung... Ich bilde mir ein sowas mal gelesen zu haben... aber sicher bin ich mir nicht :headbash:

So und nu geh ich pennen *g* besser is das wohl :D

• Hey tolle Bilder habt Ihr. Ich liebe besonders die Schmetterlinge...

TommyDog
      Dein erster, der gelbbraune Schmetterling, ist vermutlich ein rostfarbiger Dickkopffalter.
      Der rötlichbraune mit den Tupfen und mit Weiss ist ein Distelfalter.
      Der schwarze mit Weiss ein Landkärtchen.
      Das Bunte am Schluss ist ein Tagpfauenauge.

picominchen
      Ja, Du hast das richtig rausgefunden. Allerdings ist die Bezeichnung Blutbär und Jakobskrautbär für beides korrekt, Raupe und Schmetterling. Versuch mal, am gleichen Ort die Schmetterlinge zu fotografieren, hübsche rotschwarze sind das.

• Sammywuff schau mal ob du einen Knopf hast wo Iso draufsteht. Dort müsste sich ein Menue aufmachen wo du Iso 100, 200 usw einstellen kannst.
      Dort müsste auch so etwas wie Auto stehen. Das einstellen und die Iso regelt sich automatisch.

So funzt es auf alle Fälle bei Sony. Mit den Canons kenne ich mich leider nicht so aus. Es sollte aber diesen Modus auch bein Canon geben. :ja:
      Bei mir kann ich in dem Automodus sogar noch die Range einstellen.

Lieben Gruß,
      Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!