• Neu

Hi

Schau mal hier: Makro-Mania :-) Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Das ist lieb von euch.
      Ihr dürft mich aber nicht veralbern. :ops:

Im Gegensatz zu euren supertollen Fotos sind meine doch nur Peanuts.

:stock2: Nu schreib mal nicht so ein Unsinn hier. Ich finde deine Makros hier einfach richtig toll. :ja:

Ich wüsste nicht was es bei so einem Foto noch zu verbessern gäbe.

Aber so ein Flieder ist toll oder? Da ist immer Geviechzeug drauf welches man ablichten kann. :smile:

Lieben Gruß,
      Frank begeistert von deinen Fotos

• Ein bisschen sprachlos bin, danke.

Externer Inhalt www.greensmilies.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde die kleinen bunten Flattermänner auch total schön. Aber es ist gar nicht so einfach sie abzulichten.
      Die meisten sind doch ganz schön flatterhaft. :lol:

Meine Lieben verdrehen manchmal schon heimlich die Augen, :roll: wenn ich mir die Kamera schnappe und rausgehe.

Mali lässt mich einfach machen und wartet geduldig, bis die Mama fertig ist mit knipsen und es dann endlich weitergeht. :D

Gehört zwar nicht hierher, aber ich möchte es euch trotzdem gern zeigen.

Mali wartet auf's Ende des Schmetterlings-Shooting.

Edit:

Zitat

Von dem Tamron 70-300 für Canon gibt´s doch nur 1 ?!?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w? [...] 300+canon&x=0&y=0

Und was ist mit diesem hier?

http://www.testberichte.de/test/produkt_t…cro_p17250.html

Ist das nicht ein anderes? Es heißt zwar genauso, nur hat es keinen Zusatz (Canon) hintendran und es hat 'ne andere Bewertungsnote. :???:

Zu Hülf!

Externer Inhalt www.greensmilies.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin doch völlig ahnungslos. Diese vielen Zahlen und diese bösen Fremdwörter.

• Zitat

Das ist lieb von euch.
      Ihr dürft mich aber nicht veralbern. :ops:

Im Gegensatz zu euren supertollen Fotos sind meine doch nur Peanuts.

Bor Stephi, das nennst Du peanuts? :schockiert:

Ich find das hammerstark! :gut:

Ich krieg so was nicht so toll hin! :gott:

Ich liebe diesen Thread, auch wenn ich mich danach immer ganz klein fühle! :ops:

• Stephie:

Wenn dich das "F" vor dem "4-5,6" stört - das heißt einfach nur "Blende" !
      Ansonsten - das ist genau das Objektiv , das "Canon" dahinter bezieht sich nur auf das Bajonet , also auf den Anschluß ! Der ist bei jedem Hersteller anders... Die reine Optik ist die selbe.

FRANK: Ich habe mal ganz auf die schnelle mit dem Raynox ein paar Bilder gemacht , die Schärfe zu treffen ist brutal - Tiefenschärfe bei 300mm ca. 1mm !!!
      Und die Nahgrenze geht auf 3 - 5 cm runter , das ist heftig !
      Die Motive sind nix besonderes , einfach nur mal um die Schärfe zu testen.
      Bin begeistert und werde morgen ausgiebig weiter probieren.

• Uiiii das sieht wirklich ziemlich groß aus Thomas!!! :schockiert: Und 3-5 cm ran ist ja mehr als heftig!!! :schockiert:

Ist es denn wirklich so schwer mit dem manuellen fokusieren?

Die Fotos sehen auf alle Fälle sehr interessant aus. Werd wohl das Ding auch mal ausprobieren. :ja:

Lieben Gruß,
      Frank

• Zitat

Uiiii das sieht wirklich ziemlich groß aus Thomas!!! :schockiert: Und 3-5 cm ran ist ja mehr als heftig!!! :schockiert:

Ist es denn wirklich so schwer mit dem manuellen fokusieren?

Die Fotos sehen auf alle Fälle sehr interessant aus. Werd wohl das Ding auch mal ausprobieren. :ja:

Lieben Gruß,
      Frank

Na ja , das Fokusieren geht mit der Schnibi ganz gut , nur sobald sich der Ast durch den Wind nur 5 mm bewegt , ist er weg aus dem Bild !
      Die Bilder sind auch keine Crops sondern 100 % runtergerechnet auf die 600x400 !
      Werde morgen nach schöneren Motive ausschau halten , die nicht schnell sind !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!