Makro-Mania :-)
-
-
Zitat
TommyDog: Bor von der Idee bis zum Ergebnis einfach perfekt!
Wie kriegt man denn das so toll hin? Oder ist das Erfolgsgeheimnis?
Versteh das gar nicht , eigentlich war das wirklich nur Spielerei...
Ohne Stativ , nur mit dem internen Blitz ...
War ganz einfach , von Hand auf die Ebene der vorderen Tropfen scharfgestellt , Serienbildmodus an und draufgehalten !
Und auch noch mit dem Suppenzoom , Naheinstellgrenze ist 40 cm.
Durch den Blitz "frieren" die Tropfen ein , eigentlich ganz einfach.
Daheim werde ich das ganze nochmal mit dem 70-300 und dem Achromaten drauf ( FRANK: Ist heute gekommen , werde ich am WE ausgiebig testen).
Hab auch noch ein paar andere Ideen ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin tierisch gespannt auf die Ergebnisse von dem Achromaten Thomas. :ja:
Passt der denn auf die 62 mm des Tamrons?
Lieben Gruß,
Frank -
Zitat
Bin tierisch gespannt auf die Ergebnisse von dem Achromaten Thomas. :ja:
Passt der denn auf die 62 mm des Tamrons?
Lieben Gruß,
FrankNa das hoffe ich doch !
Laut Handbuch passt die Schnappfassung von 52 - 67 mm ! -
Externer Inhalt s12b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s12b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s12b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s12b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ich weiß nicht genau, ob das ein echtes Makro ist, ich kenne mich mit dem Zeug leider nicht so aus. Mein Mann hat aber im letzten Sommer ein tolles Bild geschossen, dass ich euch nicht vorenthalten möchte.
Externer Inhalt images2.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zitat
Na das hoffe ich doch !
Laut Handbuch passt die Schnappfassung von 52 - 67 mm !Na dann bin ich noch mehr gespannt weil für den Preis würd ich mir den anschaffen wenn er taugt.
Hab gestern Bilder von dem im Sonyuserforum gesehen und die waren schon recht vielversprechend. :ja:
Lieben Gruß,
Frank -
*neugiermodusan* WOVON sprecht bzw. schreibt ihr da?
*neugiermodusaus*
-
Von einem Achroamten Vera.
So hab auch auf dem heutigen Spaziergang noch mal Makros gemacht.
Leider sind das irgendwie eher Popobilder.
Lieben Gruß,
Frank -
den schmetterling find ich klasse!!
-
So, habe mich jetzt auch mal getraut.
FRANK und Thomas
Danke, für eure Tips bezüglich des Objektives. :yes:
Ich werde mich wohl für ein Tamron 70-300 entscheiden. Aber selbst da gibt es ja auch so viele verschiedene.
Für mich sehr verwirrend. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!