Makro-Mania :-)
-
-
Uiiii auf die Bilder bin ich echt gespannt. Aber die ersten sehen schon mal geil aus.:ja:
Lieben Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Uiiii auf die Bilder bin ich echt gespannt. Aber die ersten sehen schon mal geil aus.:ja:
Lieben Gruß,
FrankMir selber gefällt nur das letzte wirklich gut , ist zwar technisch total daneben aber irgendwie so schön surreal !
Die anderen sind zwar OK , aber es gibt hübschere Motive , bessere Hintergründe und hätte ich Idiot nicht die Isoautomatik zwischen ISO 800 bis 1600 stehen gehabt und den Rauschfilter nicht abgeschaltet hätte , dann gäbe es auch kein Rauschen ...
Ach ja , ich bin von dem SLIK-Stativ sehr angetan !
Hab´s heute für meinen Kollegen ausprobiert - stabil wie ein Felsen ! Auch mit dem 70-300 und dem Achromat drauf.
Der Kopf ist saugeil ...Sieht im ganzen so aus:
Ach ja , die Schnappfassung von dem Raynox ist genial gelöst , nur die beiden Hebel eindrücken , ins Filtergewinde setzen und loslassen. Bombenfest...
-
Na klar sind die Motive nicht die besten aber sie zeigen sehr gut das Potential des Achromaten.:ja:
Und das mit der Schnappfassung scheint dann ja wirklich genial gelöst zu sein.Ja das Slik ist für seine Preisklasse wirklich ein tolles Dingen. Und ich find den Kopf auch mehr als nur genial. Find ihn schnell genug und dabei aber sehr präzise.
Bin richtig froh mir das Teil geholt zu haben. :ja:Lieben Gruß,
Frank -
Ach so ein Teil hast Du Dir geholt...
Welche ist das denn von Raynox? Ich hab ja die Raynox DCR 250
-
Zitat
Ach so ein Teil hast Du Dir geholt...
Welche ist das denn von Raynox? Ich hab ja die Raynox DCR 250
Dito
-
-
Ich hab keine Ahnung, was ein Achromat überhaupt is, aber ich find die Bilder trotzdem toll.
Auch wenns mir zu denken gibt, falls die alle in deinem Hotelzimmer entstanden sein sollten -
Zitat
Dito
Is ungewohnt erstmal, gell
Auf meinem 17-85mm kann ich es ja leider nit nutzen... bzw KANN schon, aber dann hab ich aussen nen schwarzen Ring im Bild... und das find ich doof
Aber ich glaub ich könnt den ruhig mal wieder drauf setzen morgen...
Ich kenn das Teil allerdings nur unter der Bezeichnung Makro Vorsatzlinse... Achromat hab ich noch nie gehört
-
Zitat
Ich hab keine Ahnung, was ein Achromat überhaupt is, aber ich find die Bilder trotzdem toll.
Auch wenns mir zu denken gibt, falls die alle in deinem Hotelzimmer entstanden sein solltenAaaaaalso:
Erklärbär an: Ein Achromat ist ein Vorsatz , damit man ein beliebiges (Tele) objektiv als Macro benutzen kann. Im Gegensatz zu einer einfachen Nahlinse besteht ein Achromat aus 2 Linsen , um Farbfehler zu korrigieren ! http://de.wikipedia.org/wiki/Achromat
Erklärbär aus: Neee , so Geviechters gabs im Hotel zum Glück nicht ! Ich bin seit gestern vormittag wieder daheim ! Nur die Duschkopf-Bilder sind aus Langeweile im Hotel entstanden...
Habe dir heute übrigens einen dicken Briefumschlag mit 4 Datenkeksen (CD´s) drin losgeschickt ! Melde dich mal , wenn´s angekommen ist !Veralina: Das geht mir bei dem 18-200 so , beim 70-300 hab ich das Phänomen gar nicht. Mit dem 18-55 will ich es dann mal probieren !
Es gibt auch noch die einfachen Vorsatzlinsen , die man sich für 8-10 Euronen in der Bucht schießen kann ! Die haben aber zum Rand hin eine fürchterliche Verzeichnung und zum Teil wunderschöne Farbsäume ...
Ein Achromat besteht aus 2 Linsen , um eben diese Fehler auszuschließen !
Eine schöne Erklärung gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Achromat -
Zitat
Aaaaaalso:
Erklärbär an: Ein Achromat ist ein Vorsatz , damit man ein beliebiges (Tele) objektiv als Macro benutzen kann. Im Gegensatz zu einer einfachen Nahlinse besteht ein Achromat aus 2 Linsen , um Farbfehler zu korrigieren ! http://de.wikipedia.org/wiki/Achromat
Hihi, Erklärbär kommt mir irgendwie bekannt vor
Dankeee. Das hab sogar ich verstanden
Zitat
Habe dir heute übrigens einen dicken Briefumschlag mit 4 Datenkeksen (CD´s) drin losgeschickt ! Melde dich mal , wenn´s angekommen ist !Uii super
Ich meld mich, sobald es da ist !
-
Zitat
Hihi, Erklärbär kommt mir irgendwie bekannt vor -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!