4,5 Monate und Bein heben
-
-
Ich hoffe hier kann mit der eine oder andere einen Rat geben.
Gestern Abend dachte ich, ich seh nicht recht. Mein 4,5 Monate junger Hund hebte das Beim und pischerte an einen Strauch. Heute morgen pischerte er wieder wie ein "Baby".
Nun frage ich mich, ist das der Beginn der Pubertät, Geschlechtsreife, oder war das nur mal ein ausprobieren?
Ich finde, zum pubertrieren oder sogar zur Geschlechtsreife ist er noch zu jung. Damit soll er sich mal noch schön Zeit lassen
Mit dem Zahnwechsel ist er fast komplett durch, fehlen nur noch alles Eckzähne.
Tja was sagt ihr dazu? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Pedro das erste Mal sein Beinchen hob, hab ich auch dumm geschaut...Kann Dir aber nur sagen, bis er es dauerhaft tat, vergingen noch sehr viele Monate!
Die Pupertät beginnt bei den einen so mit 6 Monaten, bei den anderen, so mit 9 Monaten, sprich Du hast noch ein bisschen Zeit *G*
-
Na dann bin ich aber froh. Denn ich habe noch nie gehört dass es so früh schon beginnen kann. Dachte schon wir haben eine "Frühzünder"
-
Hallo Wuffi,
war bei meinem auch so. Ende 5. Monat ging es dann richtig los. Zur Zeit hat er damit sogar richtige Koordinierungsschwierigkeiten. Seit ein paar Tagen versucht er seinen Haufen mit gehobenem Bein zu machen. Gestern ist es ihm geglückt. Was ich davon halten soll weiß ich auch noch nicht, werde es einfach mal beobachten.
LG Conny
-
Haufen mit gehobenem Bein
Das stelle ich mir schwierig vor.
Sämtliche Literaut schreib, dass diese Phase erst in zweiten Lebenshalbjahr beginnt. Wie mir scheint bei manchen doch früher.
Es ist schon ein komisches Gefühl, da man ja merkt dass, das "Hundebaby" doch groß wird. -
-
Glaub mir, es geht. Sieht zwar irgendwie zum piepen aus und ich weiß nicht wirklich was das soll, aber bitte. Wenn der Herr meint es schön.
Wenn ich heute nachmittag mit ihm unterwegs bin, werd ich mal die Digi mitnehmen, vielleicht bekomme ich ja einen Schnappschuss hin.LG Conny
-
hallo,
das hängt glaub ich auch etwas von der Größe des Hundes ab, also je kleiner desto früher. Unsere Fußhupe hat auch schon zwischen dem vierten und fünften Monat das Bein gehoben und in letzter Zeit versucht er seine Häufchen im Handstand abzulegen ( um an die hohen Hügel zu reichen : seht mal was für ein Riesen Hund hier war :-)) -
Hallo,
Max hat mit 11 Wochen das 1. Mal sein Bein gehoben das sah echt lustig aus. Jetzt zur Zeit (14Wochen) macht er mal so mal so.Viel Spaß noch mit Euren Kleinen
Angie und Max
-
Ionto hat mit 5 Monaten auf das alberne Hinhocken verzichtet und seeeehr machomäßig das Bein gehoben. Manchmal halt leider auch das vom Baum abgewandte... aber Hauptsache Bein heben! Das ist ja so cool
Forest war knapp ein Jahr, Grisu konnst mit über nem Jahr noch nicht richtig. Da ist wohl alles drin.
LG Sanny
-
Hallo auch, mein Dackel hat das auch schon sehr früh gemacht. Habe mich damals auch gewundert. Er wird das nun immer öfter so machen. Aber Pupertät dauert noch ein Weilchen. Bei meinem war das so mit 7/8 Monaten.
Viel Freude weiterhin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!