Hooray-Dogsitter gefunden!lang
-
-
Hallo liebe Foris!!!!
Oh ich bin grad soooo glücklich und muss es unbedingt jemandem berichten der meine Freude/Problematik nachvollziehen kann und sich vielleicht auch mit mir freuen will. Da seid ihr als Fellnasenliebhaber ja prädestiniert!
Aaaalso: ich habe ja Milou noch nicht so ewig und eigentlich dachte ich, dass ich mich vorher ausreichend abgesichert habe. Sollte mein Stundenplan in der Uni doch mal so werden dass ich etwas länger weg bin (so 6h) nimmt meine Nachbarin ihn oder geht mit ihm Gassi. Soweit so gut.
Dann kam jetzt aber mein neuer Stundenplan: Montags, Mittwochs,Donnerstags frei, juhu. Dafür aber Dienstag und Freitag komplett voll, sodass ich von früh bis spät unterwegs wär. Die Nachbarin hat ja auch nicht ewig Zeit und Lust meinen Milou zu hüten, was ich ja auch nachvollziehen kann. Ich also schier am Verzweifeln, heul, kreisch, wein, verzweifel und das ganze noch mal von vorne. Hab mich den verantwortungslosesten HH geschimpft den es je gab, wusste nicht was ich machen sollte. Uni muss, Milou muss noch mehr. Aber wie das alles schaffen, ich kann mir doch keinen Hund anschaffen und ihn dann so vernachlässigen.Also hab ich Hundesitter gesucht und es war erst mal nüscht. Anfangs fand ich leider nur so proffesionelle Firmen, die für 15-20 € mal ne halbe Stunde vorbeikommen. Erstens zu teuer, und zweitens nicht das was ich mir vorgestellt habe. Wieder am verzweiflen.... bis ich eine Anzeige entdeckte, in der eine Frau schrieb sie würde auf Hundis tageweise aufpassen. Ohne große Hoffnung mal angerufen und sie besucht und : Die Dame hat meine künsten Erwartungen übertroffen!!!!! Sie hat 2 eigene Hunde und dann immer noch 2-3 zur Pflege. Absolut liebevoll im Umgang, auch bei der Erziehung und meiner Meinung nach sehr verantwortungsvoll. Milou fands super, hat sich mit den anderen Fellnasen super verstanden und auch die Frau mochte er (was aber nich so schwer is, Milou liebt jeden der nett zu ihm is ) Tagesgestaltung sieht so aus, dass ich ihn früh bring, dann wird gespeilt und geschmust und gedöst. Nachmittags fährt sie mit den Hundis raus in den wald oder Park und gegen 17 Uhr gehts wieder heim.Wobei sie auch gemeint hat dass da nicht marschiert wird sondern auch viel Zeit zum rumtollen und Entspannen ist, weil das ja für die welpis auch ganz wichtig ist(ggibt noch einen vier und sechs Monate alten Welpen). Abholen kann ich ihn ab da oder spätestens um 20 Uhr. 24h Tierarzt is gleich ums Eck falls was sein sollte, IMpfausweis is mitzubringen und das eigene Futter sowie reissfeste (hat sie extra betont hihi) Leinen. Und der ganze Spaß kostet soagr nur 10€ pro Tag! Bei dieser Person habe ich wirklich ein sehr gutes Gefühl!
So und jetzt sitz ich hier und strahle vor mich hin. Ich finde es immer noch nicht optimal dass ich Milou 2 Tage die Woche allein lass, aber zumindest habe ich das Gefühl das in der Situation bestmögliche rausgeholt zu haben. Und ich tröste mich etwas mit dem Gedanken dass Milou Gelegenheit hat viel Zeit mit anderen Hunden zu verbringen und auch noch so lang in den Park kommt.
Ui das ist ja jetzt ewig lang geworden, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen . so und jetzt seid ihr aufgefordert euch zu freun
oder auch Kritik zu üben ganz wie ihr wollt. Meine Laune kann heut nix mehr trüben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich finde es immer noch nicht optimal dass ich Milou 2 Tage die Woche allein lass, ...
Natürlich ist es nicht so schön, zwei Tage getrennt zu sein, aber:
Ich finde es gar nicht schlecht, daß der Kleine von anfang an lernt, auch mal einen Tag ohne dich auszukommen. Wenn die Dame so toll ist, wie sie sich anhört, dann dürfte er nur davon profitieren.Freut mich für euch,
Gruß staffy -
Ja, ich schliess mich Staffy an. Gerade wenn man alleine wohnt mit Hund, ist es wichtig, dass Hundi lernt auch mal ohne einen zu sein. Ist doch optimal, und der Preis ist jawohl super!
-
Super.
Zum Einen Super weil Du einen Weg gefunden hast alles bezahlbar unter einen Hut zu bringen.
Und zum anderen weil Dein kleiner nun 2 Tage die Woche im Hunderudel leben kann....
Für mich hört sich das optimal an.
Glückwunsch
-
Ui,
so jemanden hätte ich auch gerne, aber mein Doggi ist da leider etwas schwieriger. Kann absolut nachvollziehen, wie du dich freust!
Aber hey: Das gute an dem Stundenplan ist ja auch, er geht vorbei
Nächstes Semester kann's wieder ganz anders aussehen!Grüßle
Silvia -
-
So einen Hundesitter hätt ich auch gern!
Da kannst du dich zu Recht freuen!
Glückwunsch
-
Guten Morgen!
Lieben Dank dass ihr mir meine Angst/Bedenken genommen habt!
Ich dachte ich erzähl mal zum Abschluss wie es Milou ergangen ist bei seiner Hundesitterin. Anscheinend hat es ihm supergefallen. Als ich zum abholen gekommen bin hat er sich kurz mal gefreut dass Frauchen wieder da ist - und is dann gleich wieder ab um mit den anderen rumzutoben
Laut Dogsitterin hat er nur anfangs mal ein bisschen geweint dass ich weg war, hat sich dann aber beruhigt und schien Spaß zu haben. Ich wurde riesig gelobt was für einen tollen Hund ich habe, er wäre super ausgeglichen, sehr gut sozialisiert und würde für sein Alter schon super hören. Ich bin vor Stolz mindestens 10 cm gewachsen.
Auch wenn ich das mit dem super hören nich so bestätigen kann.
Nett ist auch, dass die Dame noch ein paar Brocken deutsch aus ihrer Schulzeit kann. Ich bin zwar dabei ihm die Kommandos auch auf französisch beizubringen, aber auf deutsch klappts schon noch besser. Die Frau ist echt super, konnte auch super mit ihr quatschen, als ich zum abholen da war saßen wir noch über eine Stunde zusammen auf dem Boden und haben uns unterhalten während die Hundis um uns rumgewuselt sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!