Wie lange Welpen Treppen tragen?

• Hab meinen Kleinen so lange getragen wie es mir möglich war. Hochlaufen durfte er dann als erstes, immer nur ein paar Stufen, irgendwann die ganze Treppe (wohnten im 4.Stock). Runtergetragen habe ich ihn, glaube ich, fast 5 Monate lang.

Allerdings mußte ich auch irgendwann passen, da ich damals ebenfalls schwanger war.

• Wir machen das jetzt so, daß ich schaue, wie es mir aktuell geht und dann entscheide ich, ob ich sie hoch trage. Runter trage ich sie IMMER, weil ich es 1x versucht habe, auch mit Geschirr und da ist sie die Treppen richtig runtergesprungen. Jetzt bin ich dabei ihr RICHTIGES hochgehen beizubringen und dann ist richtiges runtergehen dran. Noch ist sie ja nicht übermäßig schwer, es geht also noch. Dadurch, daß wir es jetzt so machen, daß sie oben an der Treppe stehen bleibt, ich ein paar Stufen runter gehe und sie dann hebe, ziehe ich sie ja großteils mehr ran, als daß ich sie hebe. Und noch geht es gut so. Andere haben kleine Kinder und die müssen auch hoch gehoben werden. Mit dem Hintergrund gebe ich mir die größte Mühe, es so lange durchzuziehen, wie's geht :^^:

Liebe Grüße
    Anja

• Zitat

Andere haben kleine Kinder und die müssen auch hoch gehoben werden. Mit dem Hintergrund gebe ich mir die größte Mühe, es so lange durchzuziehen, wie's geht :^^:

Liebe Grüße
    Anja

Tolle Einstellung! :2thumbs:

• Zitat

Tolle Einstellung! :2thumbs:

Nee, purer Eigennutz :D Wenn ich es jetzt durchziehe, spare ich mir im Zweifelsfall hunderte von Euros TA-Kosten wegen kaputter Gelenke oder das "für immer" Treppen tragen im Alter. ;) Na schööööööööön und für meinen Hund mach ich's auch. Der erspare ich im Zweifelsfall lebenslange Schmerzen. Und noch geht's ja.

Liebe Grüße
    Anja

• hhm, du hast gesagt, dass das schwierige das Hocheben ist? Wie ist es denn, wenn du sie so die ersten drei Stufen (weiß jetzt nicht, wie eure Treppe aussieht und wie groß du bist etc) langsam hochgehen lässt und sie dann hochhebst, dann müsst du dich nicht so weit nach unten bücken? Oder geht das dann zu weit nach vorne? :/ Und beim Runtergehen muss sie kurz oben warten und du gehst die ersten drei, vier Stufen nach unten und hebst sie von dort an. Naja, kann mir wie gesagt nicht vorstellen, wie genau das bei euch aussieht und ob es funktioniert :???: , aber es is ja immerhin schon mal ne Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!