Bilder vom Spaziergang

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bilder vom Spaziergang* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sehr schöne Bilder von Eurem Hund....sehr klar, vor allem die Bewegungsbilder.
      Was hast Du für eine Kamera? ***ichwillnichtnerven*** :gott:


      Und wie ich sehe, hat auch Dich der aggressive Rahmenvirus erwischt :D

    • Zitat

      Sehr schöne Bilder von Eurem Hund....sehr klar, vor allem die Bewegungsbilder.
      Was hast Du für eine Kamera? ***ichwillnichtnerven*** :gott:


      Und wie ich sehe, hat auch Dich der aggressive Rahmenvirus erwischt :D


      Hey , du nervst doch nicht ! Nur wenn du die Frage sooo klein schreibst , kann ich alter Mann das doch kaum lesen :D :D !!!


      Die Kamera ist eine Pentax K10D (digitale Spiegelreflex mit 10 MP und Bildstabi) , das Objektiv hierbei ein TAMRON 70-300 mm - mit einem Tele auf größere Entfernung fühlt sich Hundi nicht so beobachtet ...
      Wenn ihr die Bilder so schon scharf findet , solltet ihr mal die Originale sehen - durch die Verkleinerung auf 75 kB und 450x300 Pixel gehen leider so viel Details und Schärfe verloren. Aber 2 MB für das JPEG-Bild und 12 MB für das RAW-Bild sind halt doch etwas groß für´s Forum ....


      Rahmenvirus :D .... find ich ganz schick so , und ist mit dem TOP-Programm ja auch ganz einfach (Rahmen , Logo und Größe in einem Arbeitsgang).

    • Hallo,


      ich finde deine Bilder klasse. Ich hab da aber mal ne Frage, da ich gerade anfange mit dem Fotografieren. Bei den bewegten Bildern, überläßt du dem AF die Schärfe, oder stellst du manuell scharf. Da unsere Hundis ja recht schnell sind, ist das ziehmlich schwierig die scharf zu bekommen.


      lg
      Marika

    • Zitat

      Hallo,


      ich finde deine Bilder klasse. Ich hab da aber mal ne Frage, da ich gerade anfange mit dem Fotografieren. Bei den bewegten Bildern, überläßt du dem AF die Schärfe, oder stellst du manuell scharf. Da unsere Hundis ja recht schnell sind, ist das ziehmlich schwierig die scharf zu bekommen.


      lg
      Marika


      Ich lass das den AF machen , allerdings bei Bewegung im Sportprogramm. Da wird der AF ständig nachgeführt und nicht nur 1x gesetzt wie z.B. beim Portraitmodus. Außerdem stell ich dabei den AF auf "SPOT" , damit nur auf Hundi scharfgestellt wird und nicht der Mittelwert wie im Mehrzonenfocus.
      Hab mich jetzt aber langsam von den Automatik-Modi verabschiedet und stell viel von Hand ein. Fokus manuell mach ich manchmal bei unklaren Verhältnissen (Glasscheibe vom Aquarium dazwischen etc.). Bei den Bewegungsbildern hier ist der AF von dem TAMRON 70-300 schnell genug. Bei Interesse kann ich mal ein paar Bilder im nicht-verkleinerten Modus per Mail schicken - da sieht man , wie scharf die wirklich sind. Bei 450x300 Pixeln und 75 kb - na ja... Hab mal das 2. / 3. und das letzte Bild auf A4 gedruckt - sieht sehr beeindruckend aus.

    • Hallo Tommydog


      Vielen Dank für Deine Infos, ich werd das mal ausprobieren. Ich hab auf meiner Canon D400 ein Tamron 28-200 mm. Ich denke das müsste funktionieren.
      lg
      Marika

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!